• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Erweiterung in Planung?!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,505920
 
dier hype alles wissen zu müssen bevor das game überhaupt fertig ist.. kotzt mich an.

die leute haben nicht mal das spiel in den händen schon wird von addons geredet.
 
kryptik am 18.09.2006 10:56 schrieb:
dier hype alles wissen zu müssen bevor das game überhaupt fertig ist.. kotzt mich an.

die leute haben nicht mal das spiel in den händen schon wird von addons geredet.

ich bin zwar fan der ersten stunde - aber da muss ich dir recht geben.
langsam nervt's.
 
varrag am 18.09.2006 11:42 schrieb:
kryptik am 18.09.2006 10:56 schrieb:
dier hype alles wissen zu müssen bevor das game überhaupt fertig ist.. kotzt mich an.

die leute haben nicht mal das spiel in den händen schon wird von addons geredet.

ich bin zwar fan der ersten stunde - aber da muss ich dir recht geben.
langsam nervt's.
Naja, mal schauen wie das Hauptspiel sein wird..... aber korrekt find ichs auch nicht. Würds erst nach paar Monaten nach dem Realise von HS die Info preisgeben, denn so kann man mit seinem Produkt schön durchgehend die Seiten von PC-Games füllen ;) Damit würde man einfach dafür sorgen, dass es länger über das Spiel geredet wird und das Spiel länger "aktuell" sein wird.
 
G-I-G-O am 18.09.2006 12:17 schrieb:
varrag am 18.09.2006 11:42 schrieb:
kryptik am 18.09.2006 10:56 schrieb:
dier hype alles wissen zu müssen bevor das game überhaupt fertig ist.. kotzt mich an.

die leute haben nicht mal das spiel in den händen schon wird von addons geredet.

ich bin zwar fan der ersten stunde - aber da muss ich dir recht geben.
langsam nervt's.
Naja, mal schauen wie das Hauptspiel sein wird..... aber korrekt find ichs auch nicht. Würds erst nach paar Monaten nach dem Realise von HS die Info preisgeben, denn so kann man mit seinem Produkt schön durchgehend die Seiten von PC-Games füllen ;) Damit würde man einfach dafür sorgen, dass es länger über das Spiel geredet wird und das Spiel länger "aktuell" sein wird.

naja, ankotzen tuts mich nicht... ich freu mich schliesslich schon riesig drauf!!

was mir aber zu denken gibt! WARUM JETZT SCHON EIN ADDON!

die "erweiterung" !Die Nacht des Raben! war ja mehr eine komplettierung des Originalgames... schliesslich kamen ja erst da die Wassermagier wieder ins Game...

ich fürchte also, das die Story wieder lücken im Orig. Game haben wird und nach und nach alles nachgeliefert wird um den Termindruck standzuhalten!
wahrscheinlich fehlen diesmal sogar die Feuermagier...

naja... bin mal gespannt! :-D
 
BiAir am 18.09.2006 12:26 schrieb:
was mir aber zu denken gibt! WARUM JETZT SCHON EIN ADDON!
Das AddOn steht ja nicht eine Woche später in den Regalen. Es soll eben nur keine so lange Wartezeit geben und der Hype kann so ja bis 2007 gut gehalten werden. ;)
Ich finde es gut zu wissen, da kann man nun ganz in Ruhe abwarten und ggf. gleich auf die kommende Gold Version im Jahre 2007 warten. :-D
 
Nali_WarCow am 18.09.2006 12:31 schrieb:
Ich finde es gut zu wissen, da kann man nun ganz in Ruhe abwarten und ggf. gleich auf die kommende Gold Version im Jahre 2007 warten. :-D

Eben. So sehe ich das auch. Ich lasse Spiele grundsätzlich erstmal etwas reifen. Macht die Spiele sowie die nötige Hardware deutlich günstiger und ausgereifter. Und halt die Sache mit den Addons...

Bis dann denn!

McTrevor
 
Nali_WarCow am 18.09.2006 12:31 schrieb:
Ich finde es gut zu wissen, da kann man nun ganz in Ruhe abwarten und ggf. gleich auf die kommende Gold Version im Jahre 2007 warten. :-D
Dasselbe hab ich mir auch gedacht.
Einfach super: Nicht nur das mich der angekündigte patch vom vorläufigen Nichtkauf überzeugen konnte. Jetzt hilft auch noch das addon den Kauf noch weiter nach hinten zu schieben.
Dann muss ich mich wenigstens nicht mit den kleinen Bugs (Wird das sowas wie bei The Fall? :B *gespannt bin*) herumplagen und zweimal spiele ich so ein langes Rollenspiel sowieso nicht durch nur um ein paar Quests mehr zu sehen. (so viel Motivation/Interesse würde ich nur für Vampire Bloodlines aufbringen :X )
 
Naja lieber JETZT ein Addon ankündigen, das dann irgendwann 2007 mal auf den Markt kommt! Oder würdet ihr lieber hören das PB und JW kostenpflichtige Pferdedecken und mini quest zum Download anbieten wie in Oblivion? Auch bin ich froh zu hören das sie gleich am Release den ersten Patch rausbringen, somit weiss ich das sie auch weiterhin am spiel werkeln und nicht wie :finger: Bethesda :finger: ein Buggy game nach 3-4 monaten mit einem mini patch von sage und schreibe 1,3 mb abwickeln! Lasst doch einfach mal die Jungs dran Arbeiten, sie wissen ganz bestimmt was sie tun.
 
Deepfall am 18.09.2006 13:03 schrieb:
Naja lieber JETZT ein Addon ankündigen, das dann irgendwann 2007 mal auf den Markt kommt! Oder würdet ihr lieber hören das PB und JW kostenpflichtige Pferdedecken und mini quest zum Download anbieten wie in Oblivion? Auch bin ich froh zu hören das sie gleich am Release den ersten Patch rausbringen, somit weiss ich das sie auch weiterhin am spiel werkeln und nicht wie :finger: Bethesda :finger: ein Buggy game nach 3-4 monaten mit einem mini patch von sage und schreibe 1,3 mb abwickeln! Lasst doch einfach mal die Jungs dran Arbeiten, sie wissen ganz bestimmt was sie tun.


*sign*

Was haben alle gegen ein AddOn das 2007 kommt und jetzt angekündigt wird?
Das WoW AddOn wurde auch schon vorm ersten Weltkrieg angekündigt.... :-o
 
BiAir am 18.09.2006 12:26 schrieb:
G-I-G-O am 18.09.2006 12:17 schrieb:
varrag am 18.09.2006 11:42 schrieb:
kryptik am 18.09.2006 10:56 schrieb:
dier hype alles wissen zu müssen bevor das game überhaupt fertig ist.. kotzt mich an.

die leute haben nicht mal das spiel in den händen schon wird von addons geredet.

ich bin zwar fan der ersten stunde - aber da muss ich dir recht geben.
langsam nervt's.
Naja, mal schauen wie das Hauptspiel sein wird..... aber korrekt find ichs auch nicht. Würds erst nach paar Monaten nach dem Realise von HS die Info preisgeben, denn so kann man mit seinem Produkt schön durchgehend die Seiten von PC-Games füllen ;) Damit würde man einfach dafür sorgen, dass es länger über das Spiel geredet wird und das Spiel länger "aktuell" sein wird.

naja, ankotzen tuts mich nicht... ich freu mich schliesslich schon riesig drauf!!

was mir aber zu denken gibt! WARUM JETZT SCHON EIN ADDON!

die "erweiterung" !Die Nacht des Raben! war ja mehr eine komplettierung des Originalgames... schliesslich kamen ja erst da die Wassermagier wieder ins Game...

ich fürchte also, das die Story wieder lücken im Orig. Game haben wird und nach und nach alles nachgeliefert wird um den Termindruck standzuhalten!
wahrscheinlich fehlen diesmal sogar die Feuermagier...

naja... bin mal gespannt! :-D

Was euch daran stört, dass Jowood jetzt schon an einem Addon arbeitet, dass frühestens 2007 herauskommt, versteh ich nicht. Es ist noch nicht mal sicher ob es überhaupt 2007 kommt, denn es sind Addons zu Spellforce UND Gothic angekündigt, und da es heißt "werden zum Teil 2007 auf den Markt kommen" würde ich mal vermuten, das dieser "Teil" das Spellforce Addon ist, da Spellforce 2 ja schon erheblich länger draußen ist.

Also ich empfinde Gothic 2 ohne Addon nicht als unvollständig, ich spiele es zur Zeit auch ohne Addon, weil ich es ohne fast noch besser finde.
Mich hat das Fehlen einer wirklichen Wassermagiergilde nicht gestört.
 
Das hört sich doch gut an. Fand ich bei Gothic2 ganz cool, dass ich es erstmal zocken konnte und dann mit dem Addon praktisch von Grund auf neu spielen konnte.
Dass mit dem Addon einige Dinge im Originalspiel vervollständigt wurden (die ganzen Locations, die vorher keine Bedeutung hatten) hat mich nicht gestört, schließlich gab es jede Menge Neuerungen, auch neben der New World.

Trotzdem fände ich es gut, wenn bei Gothic3 nicht so offensichtlich auf ein Addon hingewiesen wird. Will nicht wieder bei einer überfallenen Warenlieferung vorbeikommen und da ist: NICHTS! Kein Erol, kein Bandit....
 
Hier die news von world of gothic dazu:

Im bei euro adhoc veröffentlichten Halbjahresbericht von JoWooD (mit Datum 31.08.2006) taucht neben der üblichen Kosten-/Gewinn-Auflisterei auch folgendes Statement von JoWooDs Vorstand Dr. Albert Seidel auf:

"We are already looking forward to the company’s results of the third and fourth quarter of 2006. The strongest titles of this year will be released within the next few weeks. The pre-order of Gothic 3 has begun, and we expect a very promising launch of this product. We are already working on add-on packages of JoWooD’s SpellForce- and Gothic 3 series, which will partially be launched in 2007 already" says Albert Seidl, CEO of JoWooD Productions Software AG.

In der deutschen Meldung heißt es hingegen:
"Wir freuen uns schon jetzt auf die Ergebnisse des 3. und 4. Quartal 2006. Bereits in den nächsten Wochen kommen die stärksten Titel des heurigen Jahres auf den Markt. Zum Beispiel ist der Vorverkauf des Spiels Gothic 3 bereits angelaufen und lässt uns auf einen viel versprechenden Start dieses Produktes hoffen. Wir arbeiten bereits jetzt an der Weiterführungen von Konzepten für neue Titel innerhalb der bekannten SpellForce- und Gothic Reihe von JoWooD und werden zum Teil bereits 2007 mit Erweiterungen auf den Markt kommen können."

Das könnte bedeuten, daß ein Gothic 3-Addon ab 2008 zu erwarten ist. Für SpellForce 2 ist schon seit einiger Zeit ein Addon mit dem Namen "Dragon Storm" angekündigt, das vom Entwicklerstudio Phenomic trotz deren Publisherwechsel zu EA vermutlich 2007 noch für JoWooD/Deep Silver fertiggestellt wird.
 
Egal was alle sagen.
ich war auf der GC und da sagte Paul rosenber (oder wie der heißt), das es auf jeden Fall ein Adon gibt. Jemand fragte auch ob es ein Online rpg von gothic geben wird, da sagte paul, das es noch nicht im addon so ein wird, und man ein sehr kleines team habe und noch darüber nachdenke...


so viel dazu gl hf
 
Wenn man sich die Diablo II Version 1.00 anschaut und dann mit der Add-On Version 1.11 vergleicht, da hat sich die Spielqualität(Balancing, Bugs ect.) um gefühlte 200% gebessert (der letzte Patch kam 4 Jahre nach erscheinen raus)

Zja und weil ich halt nun mal großen Wert auf ein perfektes Spiel leg, werd ich mit Sicherheit erst bei der Gold-Version zuschlagen. Damit hab ich u.a. bei BG2 und Gothic2 schon gute Erfahrungen damit gemacht. Mit brandaktuellen Spielen wie Oblivion hab ich hingegen nur schlechte Erfahrungen gemacht.
 
weil jowood nur verbugten mist releast, erst kürzlich die gilde 2 total verbugt sammt patch zum start.
das selbe machen sie mit gothic und noch bevor das hauptgame rund läuft werfen sie ein addon auf den markt, so wie bei die gilde 1.
deren muster wiederholt sich ständig, man muss nur hinschaun und sich nichts vormachen.

das größte übel ist das die zeitschriften überhaupt NICHTS davon erwähnen noch abwertungen dafür geben. es wird zeit für eine neue zeitschrift die nicht aufgekauft wurde.

/clap

ich kaufs mir erstmal nicht.
 
Anscheinend entwickelt sich die Spielewelt in eine ähnliche (negative) Richtung wie das Fernsehen.

Beispiel: Pro 7 will eine neue Serie auf den Markt werfen. Bevor das passiert muß es über die gesamte prognostizierte Laufzeit ein komplettes Marketingkonzept geben um auch jede potentielle Möglichkeit zu nutzen dem Zuschauer Geld aus der Tasche zu pressen. In der Praxis nimmt das mit dem gesamten Merchandizing, Call In Shows sowie die "Resteverwertung" mit auf möglichst viele DVDs verteilten Folgen schon beängstigende Ausmaße an - nicht zu vergessen die Einnahmen durch die Werbung.


In der Spieleindustrie scheint es sich in ähnlichem Maße zu entwickeln. Anscheinend wird inzwischen im Vorfeld der Produktion festgelegt welche Teile des Spiels man bewußt wegläßt um diese dann häppchenweise nachzuliefern.

Gleichzeitig wird auch noch an der QS gespart - der Käufer läßt es ja mit sich machen. Auch schön der Trend größtenteils absolut überteuerte Sammlereditionen herauszubringen.

Das Allerneueste scheint jetzt noch bei Guild Wars der Fall zu sein - ein Pre Release Bonuspack, also sozusagen ein Addon bevor das betreffende Produkt überhaupt auf dem Markt ist - das ist schon fast genial zu nennen.

Ich finde die Spieleentwickler sollten wieder mehr Wert auf Qualität und Inhalt ihres Produktes legen. Wenn ich ein Spiel kaufe, dann erwarte ich, daß dieses auch vollständig ist. Klar ist es möglich und auch vertretbar ein Addon hinterherzuschieben um den Profit zu erhöhen - ein Verstümmeln im Vorfeld wie es scheinbar zur Praxis wird finde ich indiskutabel.
 
Smoky9 am 18.09.2006 23:14 schrieb:
weil jowood nur verbugten mist releast, erst kürzlich die gilde 2 total verbugt sammt patch zum start.
das selbe machen sie mit gothic und noch bevor das hauptgame rund läuft werfen sie ein addon auf den markt, so wie bei die gilde 1.
deren muster wiederholt sich ständig, man muss nur hinschaun und sich nichts vormachen.

das größte übel ist das die zeitschriften überhaupt NICHTS davon erwähnen noch abwertungen dafür geben. es wird zeit für eine neue zeitschrift die nicht aufgekauft wurde.

/clap

ich kaufs mir erstmal nicht.

Das is jawohl ma der größte Bullshit den ich seit langem gehört habe!
Nur weil Gilde 2 verbugt war heißt das noch lange nich, dass das selbe mit gothic 3 geschieht! Ich kann mich auch an keine großartigen Bugs bei Gothic 2 erinnern. Nur son paar Balancing - Fehler die letztendlich durch das add-on behoben wurden (was einige seltsamerweise zu schwer finden weil man nicht mehr ALLES lernen kan...)!
Wenn man TES 4 betrachtet habt ihr sicherlich Recht. Das Spiel is vom Gameplay her MIST!!! Aber allein wegen der Storyline hat es ne definitive Daseins - Berechtigung! Aber die meisten interessiert ja nur noch ob die Performance nicht durch irgendwelche Winzigkeiten bloß nich auch nur um 1 Fps in den "Keller" gezogen wird! Scheiß Technik-Wichserei!
 
Smoky9 am 18.09.2006 23:14 schrieb:
das größte übel ist das die zeitschriften überhaupt NICHTS davon erwähnen noch abwertungen dafür geben. es wird zeit für eine neue zeitschrift die nicht aufgekauft wurde.

/clap

ich kaufs mir erstmal nicht.

Ich bin immer wieder erstaunt, mit welch schamanischen Fähigkeiten Menschen unsere Tests vorher gelesen haben - und dabei sogar völlig andere Versionen als die, welche wir in die Druckerei gegeben haben, :confused: ;)

Bei Anstoß 2007 war die Wertung sehr klar auf die Bugs bezogen, und natürlich bleiben wir dabei: wenn Bugs in Versionen vorliegen, die wir testen, gehen die Wertung ein. Punkt.
 
Burtchen am 18.09.2006 23:46 schrieb:
Smoky9 am 18.09.2006 23:14 schrieb:
das größte übel ist das die zeitschriften überhaupt NICHTS davon erwähnen noch abwertungen dafür geben. es wird zeit für eine neue zeitschrift die nicht aufgekauft wurde.

/clap

ich kaufs mir erstmal nicht.

Ich bin immer wieder erstaunt, mit welch schamanischen Fähigkeiten Menschen unsere Tests vorher gelesen haben - und dabei sogar völlig andere Versionen als die, welche wir in die Druckerei gegeben haben, :confused: ;)

Bei Anstoß 2007 war die Wertung sehr klar auf die Bugs bezogen, und natürlich bleiben wir dabei: wenn Bugs in Versionen vorliegen, die wir testen, gehen die Wertung ein. Punkt.


jetzt müsstest du nur noch ein red. anstatt eines halben piks als Rang haben, gell... :B
 
Zurück