• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[News-Golem 28.06. WindowsLizenz nicht mehr täglich Prüfen

onliner

Spiele-Enthusiast/in
[News-Golem 28.06. WindowsLizenz nicht mehr täglich Prüfen

(Quelle) Gültigkeitsprüfung von Windows-Lizenzen nicht mehr täglich

Ein interessanter Artikel, wenn man bedenkt das Windows ständig nachhause Telefoniert.
(Auszug)
Wer die automatische Update-Funktion von Windows XP aktiviert hat, dem wird das Prüf-Werkzeug zum Download angeboten. Nach Zustimmung der EULA startet der Download und die Software installiert sich.
Bei mir kam jedenfalls noch kein Download oder desgleichen ein EULA-Hinweis ob ich diese installieren soll. Bei Euch?

(Auszug)
Gegenüber dem US-Magazin BetaNews.com gibt der Software-Gigant jedoch an, in jedem Fall etwa alle 90 Tage eine erneute Gültigkeitsprüfung vorzunehmen.
Aber auch nur dann wenn ich zustimm, sofern ich mir Automatisch Updates mir besorge, oder?

Was meint die Holde Community dazu?
PS: wennst meint dass das schon hier genug durch den Kakau gezogen wurde kann man das hier auch nicht beachten, oder trotzdem ein Plausch abhalten ;-)

Gruß
onliner

AW: [News-Golem 28.06. WindowsLizenz nicht mehr täglich Prüfen

onliner am 29.06.2006 11:28 schrieb:
(Quelle) Gültigkeitsprüfung von Windows-Lizenzen nicht mehr täglich

Ein interessanter Artikel, wenn man bedenkt das Windows ständig nachhause Telefoniert.
(Auszug)
Wer die automatische Update-Funktion von Windows XP aktiviert hat, dem wird das Prüf-Werkzeug zum Download angeboten. Nach Zustimmung der EULA startet der Download und die Software installiert sich.
Bei mir kam jedenfalls noch kein Download oder desgleichen ein EULA-Hinweis ob ich diese installieren soll. Bei Euch?

(Auszug)
Gegenüber dem US-Magazin BetaNews.com gibt der Software-Gigant jedoch an, in jedem Fall etwa alle 90 Tage eine erneute Gültigkeitsprüfung vorzunehmen.
Aber auch nur dann wenn ich zustimm, sofern ich mir Automatisch Updates mir besorge, oder?

PS: wennst meint dass das schon hier genug durch den Kakau gezogen wurde kann man das hier auch nicht beachten, oder trotzdem ein Plausch abhalten ;-)

Gruß
onliner

Mir ist es eigentlich wurscht. Ich hab n original XP und natürlich auch Autoupdate an.
Und sehr viel werden sie mit den Daten eh nicht anfangen können (falls überhaupt mehr als nur der Key übertragen wird), da sie ja mehrere Millionen Logs Pro Tag (bzw pro Sendung) prüfen müssten

ripitall am 29.06.2006 11:37 schrieb:
Mir ist es eigentlich wurscht. Ich hab n original XP und natürlich auch Autoupdate an.
Und sehr viel werden sie mit den Daten eh nicht anfangen können (falls überhaupt mehr als nur der Key übertragen wird), da sie ja mehrere Millionen Logs Pro Tag (bzw pro Sendung) prüfen müssten
Das klingt ein wenig so als wärst du davon überzeugt das da welche sitzen, die sich das ausdrucken und durchlesen. :-D
Das is automatisieret, und filtert beispielsweise die Daten deiner Onlinehistory, um rauszufinden welche Spam am besten zu dir passt...

onliner am 29.06.2006 11:28 schrieb:
Ich benutze immer noch die alte WGA, die neue habe ich nach bekanntwerden von dessen 'Telefonierfreudigkeit' auf der Updateseite entfernt...

Tatsache ist und bleibt, dass Microsoft nur nach Überprüfung der Echtheit des betr. Windows gewisse Updates zum Download frei gibt.

Ich werde jedenfalls bis zum Zeitpunkt, wo dann eine neue WGA obligatorisch wird, keine andere Version installieren.

ShadowWareZ am 29.06.2006 14:20 schrieb:
ripitall am 29.06.2006 11:37 schrieb:
Das klingt ein wenig so als wärst du davon überzeugt das da welche sitzen, die sich das ausdrucken und durchlesen. :-D
Das is automatisieret, und filtert beispielsweise die Daten deiner Onlinehistory, um rauszufinden welche Spam am besten zu dir passt...

Nein, das machen die von Hand :finger:

Aber mal im Ernst, wer vor sowas Angst hat soll kein Windows verwenden

Zurück