• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Geforce 9: Neuer "Wundertreiber" soll für mehr Schnelligkeit der 9800 GTX sorgen

System

System
Registriert
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Geforce 9: Neuer "Wundertreiber" soll für mehr Schnelligkeit der 9800 GTX sorgen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,648049
 
jau, und die leistung erzielen sie, indem sie wieder nur das halbe bild rendern 0o
aber nunja, aber fudzilla...
 
Ganz klar: die wollen noch die 9800er loswerden bevor die GeForce 10 rauskommt. Die Abverkäufe sind anscheinend nicht so toll (s. Benchmarkvergleich 8800 GT(X) <-> 9800 GTX kaum Unterschied).

Mag sein, dass was dran ist, aber soviel würd ich mir nicht erhoffen. Soviel Leistung kann Nvidia gar nicht zurückhalten, und wenn, dann nur in Maximalauflösungen, in denen eh keiner zockt.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
 
Naja, nVidia hatte bei den letzten Generationen ja weniger Probleme mit der 2D und 3D Signal- und Renderingqualität. Vielleicht wird dieser Vorsprung gegenüber älteren Modellen ja mal wieder in Geschwindigkeit umgesetzt. Die lieben Käufer schauen sowieso nur auf die FPS, sonst wäre nVidia schon lange Pleite.
 
AW:

Feuerfalke am 18.06.2008 18:53 schrieb:
Naja, nVidia hatte bei den letzten Generationen ja weniger Probleme mit der 2D und 3D Signal- und Renderingqualität. Vielleicht wird dieser Vorsprung gegenüber älteren Modellen ja mal wieder in Geschwindigkeit umgesetzt. Die lieben Käufer schauen sowieso nur auf die FPS, sonst wäre nVidia schon lange Pleite.

Gibt es andere Argumente die für einen Zocker wichtiger sind ?
 
AW:

naja wird bestimt sowas wie mit den treibern bei der 8800gtx wo die speicher probleme beseitigt wurden und die gtx den sowas von schnell wurde :D
 
AW: News - Geforce 9: Neuer

Hmmm ... bin mit meiner 8800GTX immer noch sehr zufrieden
:-D
 
AW: News - Geforce 9: Neuer

Tieber am 18.06.2008 21:20 schrieb:
Calyptratus am 18.06.2008 20:14 schrieb:
Hmmm ... bin mit meiner 8800GTX immer noch sehr zufrieden
:-D
Und ich mit meiner 8800GTS 512 auch :-D
Und ich mit meiner gt ersma!! Wieso wird da eigentlich per Treiberupdate nichts getan?? Auch wenn alle drei Karten sehr schnell sind, wäre ein kleines Plus an Leistung nicht verkehrt. Zumal die Karten ja auch dem gleichen Chip basieren.
 
AW: News - Geforce 9: Neuer

Die 8800GTX basiert auf dem G80 und nicht wie die GTS 512 und die GT auf dem G92. Warum nicht diese Karten weiter optimiert werden? Ganz einfach - damit die 9er Reihe besser dasteht. Die 8800GTX wurde laut einigen Gerüchten ja mittels Treiber künstlich ausgebremst um ihren "Nachfolger" nicht langsamer erscheinen zu lassen.
 
AW: News - Geforce 9: Neuer

chicoO am 18.06.2008 21:33 schrieb:
Die 8800GTX basiert auf dem G80 und nicht wie die GTS 512 und die GT auf dem G92. Warum nicht diese Karten weiter optimiert werden? Ganz einfach - damit die 9er Reihe besser dasteht. Die 8800GTX wurde laut einigen Gerüchten ja mittels Treiber künstlich ausgebremst um ihren "Nachfolger" nicht langsamer erscheinen zu lassen.
Nun stellt sich aber die Frage, wieso eine 9800gtx von besagtem "Wundertreiber" profitieren soll, eine 8800gts 512 aber nicht, obwohl es die gleiche karte ist (nur mit leicht weniger Takt)
 
AW: News - Geforce 9: Neuer

LOL Wundertreiber ... und morgen kommt das Christkind.
 
AW: News - Geforce 9: Neuer

also wenn es entsprechend starke Konkurrenz-Produkte gibt - diese Leistung freizuschalten

Lol frag mich sowieso warum die Grakahersteller das nicht schon länger machen. Damit würde man Kosten erheblich senken können.

Meinetwegen würde ich auch Geld für den Treiber bezahlen wenn ich mir dafür nicht immer ne neue Graka, Mainbord etc. kaufen müsste. Umweltfreundlicher wäre es sicher auch. :)

R23
 
AW: News - Geforce 9: Neuer

ja noch geld dafür bezahlen soweit kommt es noch für was man eh schon geblecht hat.ich denke wenn das so stimmen würde hätten irgendwelche hacker die "verborgene" leistung schon längst freigeschaltet.
 
AW: News - Geforce 9: Neuer

robby23 am 18.06.2008 23:07 schrieb:
also wenn es entsprechend starke Konkurrenz-Produkte gibt - diese Leistung freizuschalten

Lol frag mich sowieso warum die Grakahersteller das nicht schon länger machen. Damit würde man Kosten erheblich senken können.

Meinetwegen würde ich auch Geld für den Treiber bezahlen wenn ich mir dafür nicht immer ne neue Graka, Mainbord etc. kaufen müsste. Umweltfreundlicher wäre es sicher auch. :)

R23

Toller Vorschlag :-$
Ich würde eher darüber nachdenken NVida zu verklagen. Schließlich haben sie ihren Kunden falsche Informationen zu den Käufen der Produkte gegeben.

Ich glaube aber nicht unbedingt an diese Gerüchte. Schließlich konnte Nvidia nicht wissen wie schnell die Konkurenz mit ihrer Graka ist. Außerdem hätte EA sicher schon was gezahlt um Crysis endlich mal flüssig spielbar zu haben auf max Details :ugly: mit Kantenglättung und dem vollen Program. (ohne gleich 3-4 Grakas im PC zu haben)
 
AW: News - Geforce 9: Neuer

Warum, ich versteh nicht wo das Problem ist für einen Treiber Geld zu bezahlen. Den Kartenpreis dementsprechend zu senken ist natürlich Voraussetzung.
Wenn also eine High End Karte dann nur 150 Euro statt 500 Euro kostet und man für den Treiber dann noch zusätzlich was bezahlt is das doch vom Preis Leistungsverhältnis top.

Kaum einer weiß, dass dieses System in der Autoindustrie schon lange gang und gebe ist. Von 200 PS auf 230 PS z.B. wird nur in der Software der Motorsteuerung ein Zahlenwert verändert. Und dafür bezahlen viele ja auch gern eine Menge Kohle zusätzlich.

R23
 
AW: News - Geforce 9: Neuer

@R23: Solang die Treiber dann auch wirklich was bringen stimme ich dem voll und ganz zu, aber wenn die dann geld verlangen damit die frames um 2 höher gehen seh ich es nicht ein dafür geld u zahlen
 
Zurück