excitusz am 14.07.2008 20:21 schrieb:
HAHA
@Adaro:
Wieso spielerisch simpel, weils ein Konsolentitel ist? So ein Unsinn? Nenn mir mal ein oder zwei PC-exclusive Third-Person Actionspiele, welche Gears of War in sachen Gameplay, und Technik auch nur annähernd das Wasser reichen können?
Ich hab nicht gesagt, dass es simpel ist, aber es ist so unglaublich öde. In fast jedem Raum das selbe Spiel: Rein, in Deckung, alles abballern, weiter in den nächsten Raum. Das allein wäre ja nicht so schlimm oder ungewöhnlich, nur dazu dieses komische Szenario, die tristen Levels (trotz UE3) und die 0815-Charaktere. Nee, das konnte mich absolut nicht fesseln, obwohl das Spiel in keinem Bereich komplett versagt. Es ist einfach nur Mittelmaß, was ja auch manche nicht-gekauften Reviews bestätigt haben. Hätt ich bloß drauf gehört...
Wenn schon auf die Begrenzung auf 3rd-Person-Shooter beharrst, dann spiele ich noch lieber jedes uralte MDK, Crusader, Hitman zum Xten Mal durch, als GoW nochmal anzufassen. Früher gabs einfach noch richtig gute Spiele, die trotz vergleichsweise schwacher Technik verdammt viel Spass gemacht haben!
Mittlerweile gehen die Spiele durch die Fixierung auf den Massenmarkt und hohe Entwicklungkosten doch fast alle den Bach runter, egal auf welcher Plattform. Wenn ich mir da solche Schwerverbrechen wie "Civilization Revolution" angucke, wird mir schlecht. Besonders wenn sie sich dann auch noch gut verkaufen