• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gears of War 2: Gears of War 2 kommt nicht für PC

System

System
Registriert
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Gears of War 2: Gears of War 2 kommt nicht für PC

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,651490
 
haben sie beim ersten teil paar monate vor Xbox release auch gesagt und was war dann?

aber selbst wenn es nicht kommt der zweite wird anscheind genauso weitermachen wie der erste und den fand ich nach ner zeit schon öde aber gut bin nich soo der shooter fan evtl liegts auch daran^^
 
HAHA


RIchtig so ,die Zeit der High End Machinen ist vorbei , Ich will lieber ein fertiges Game was gut ist anstatt hoch gehypte Super Grafik games die am ende nichts bringen und man sich umsonst einen pc kauft.

Ich finde es sollte nur games für konsolen gamen, grafik demos für pcs, könnte ich mit leben :P
 
AW:

Ich bin absoluter Fan des ersten Titels.
Spiele ihn grad zum 6. mal durch. :-D

Teil 2 ist seit Ankündigung unhinterfragter Pflichtkauf...
Habe eben gelesen es soll einen 5 Spieler Coop Modus geben.
Wenn ein PC Teil kommt, werde ich den wahrscheinlich auch kaufen.

GoW 4 ever! =)
 
AW:

Spiele die X-Box-Live voraussetzten, damit der Multiplayermodus im vollen Umfang genutzt werden kann, sind bei mir sowieso an der falschen Adresse.
Drauf geschixxen.
 
AW:

excitusz am 14.07.2008 20:21 schrieb:
HAHA


RIchtig so ,die Zeit der High End Machinen ist vorbei , Ich will lieber ein fertiges Game was gut ist anstatt hoch gehypte Super Grafik games die am ende nichts bringen und man sich umsonst einen pc kauft.

Ich finde es sollte nur games für konsolen gamen, grafik demos für pcs, könnte ich mit leben :P



schon klar :rolleyes:

da biste ja bei Gears Of War genau richtig. Gameplay langweilig und monton und die einzige grosse Stärke des Spiels ist die Grafik

klassisches Eigentor :-P
 
AW:

Verstehe nicht, wieso alle das Spiel so toll fanden. Mir wurde schon nach 30 min öde. Und dabei gehören Shooter zu meinem Lieblingsgenre.
 
AW:

@ oceano


Ich meinte Damit nicht den SPielspass Direkt sondern eher den Technischen Aspekt, das man als PC user verarscht wird mit unfertigen titel a la Gothic 3 oder mit Ruckeln Partien überschüttet wird a la Crysis, wo der 6 monate junge pc der 1500 euro gekostet hat nix mehr wert ist weil die games auf dem scheisse laufen, hat man bei konsolen nit.

Und deswegen werden so gute spiele wie gothic 3 bzw crysis Kaputt gemacht, währen sie zuerst oder nur auf konsolen gekommen ,hätte die Spiele gemeinschaft wunderbare Zeit mit den Spielen gehabt :D
 
AW:

doceddy am 14.07.2008 22:03 schrieb:
Verstehe nicht, wieso alle das Spiel so toll fanden. Mir wurde schon nach 30 min öde. Und dabei gehören Shooter zu meinem Lieblingsgenre.

So gings mir auch! Ich war echt froh als ich nach ein paar Stunden durch war. Gegen GoW ist selbst Crysis spielerisch ein Offenbarung :rolleyes:

Die typischen Konsolenspieler haben wohl einfach zu geringe Ansprüche an die Games. Anders kann ich mir den Erfolg von GoW, Halo, Battlefield Bad Company und so einigen anderen Konsolen-"Hits" absolut nicht erklären. Dabei hab ich selbst ne Xbox360, zocke gelegentlich auch noch darauf, bin aber meistens vom Gebotenen eher enttäuscht.
 
AW:

excitusz am 14.07.2008 20:21 schrieb:
HAHA


RIchtig so ,die Zeit der High End Machinen ist vorbei , Ich will lieber ein fertiges Game was gut ist anstatt hoch gehypte Super Grafik games die am ende nichts bringen und man sich umsonst einen pc kauft.

Ich finde es sollte nur games für konsolen gamen, grafik demos für pcs, könnte ich mit leben :P

In dem Punkt hat das Spiel doch zum einen von seiner verzögerung zum andern von der Konsolenherkunft profitiert. GoW hatte am PC kaum Bugs (X-Box live mal außen vor, hab nur Singleplayer gespielt) und war super genügsam was die Hardware anging.

@Adaro:
Wieso spielerisch simpel, weils ein Konsolentitel ist? So ein Unsinn? Nenn mir mal ein oder zwei PC-exclusive Third-Person Actionspiele, welche Gears of War in sachen Gameplay, und Technik auch nur annähernd das Wasser reichen können?
 
AW:

sickBoy82 am 14.07.2008 23:00 schrieb:
excitusz am 14.07.2008 20:21 schrieb:
HAHA
@Adaro:
Wieso spielerisch simpel, weils ein Konsolentitel ist? So ein Unsinn? Nenn mir mal ein oder zwei PC-exclusive Third-Person Actionspiele, welche Gears of War in sachen Gameplay, und Technik auch nur annähernd das Wasser reichen können?

Ich hab nicht gesagt, dass es simpel ist, aber es ist so unglaublich öde. In fast jedem Raum das selbe Spiel: Rein, in Deckung, alles abballern, weiter in den nächsten Raum. Das allein wäre ja nicht so schlimm oder ungewöhnlich, nur dazu dieses komische Szenario, die tristen Levels (trotz UE3) und die 0815-Charaktere. Nee, das konnte mich absolut nicht fesseln, obwohl das Spiel in keinem Bereich komplett versagt. Es ist einfach nur Mittelmaß, was ja auch manche nicht-gekauften Reviews bestätigt haben. Hätt ich bloß drauf gehört...

Wenn schon auf die Begrenzung auf 3rd-Person-Shooter beharrst, dann spiele ich noch lieber jedes uralte MDK, Crusader, Hitman zum Xten Mal durch, als GoW nochmal anzufassen. Früher gabs einfach noch richtig gute Spiele, die trotz vergleichsweise schwacher Technik verdammt viel Spass gemacht haben!
Mittlerweile gehen die Spiele durch die Fixierung auf den Massenmarkt und hohe Entwicklungkosten doch fast alle den Bach runter, egal auf welcher Plattform. Wenn ich mir da solche Schwerverbrechen wie "Civilization Revolution" angucke, wird mir schlecht. Besonders wenn sie sich dann auch noch gut verkaufen :-$
 
AW:

Man sollte Spiele wie crysis nicht mitrein ziehen, um des flüssig spielen zu können zu 100% wie es gedacht ist muss man sich eine hardware kaufen ( in der zeit der veröffentlichung ) die mehr als 3-4 xbox konsolen kostet bzw ps3.

Das darunter der spielspass nicht leidet kann ich mir nur bei Reichen schweinen oder blinden kühen vorstellen. Dann doch lieber xbox 360 und gear of wars.


Mal davon abgesehen gibt es nicht mal ne handvoll guter pc spiele die exclusiv pc sind ohne fehler und bugs die den spielspass andersum wieder total zurückschrauben ( hardwareanforderungen mal ausgelassen.
Wenn ich einen 1000 euro pc nehme und ein gutes game dafür, dann fällt mir jetzt keines ein das darauf laufen würde bzw das game gut ist.


Konsolen fördern die Qualität, nagut ps3 nicht aber xbox360 ^^
PC fördern nur ein leeres Giro Konto und Bugs im Größten maße


Ausserdem die meisten PClero brennen sich die games doch sowieso ,des ist der hauptgrund wieso die meisten immer sagen pc ist besser. Würden sie genau so leicht xbox360/ps 3 game brennen käönnen für konsolen würden sie schon l#ängst gewechselt haben,. Ein grund wieso viele titel für konsolen nun zuerst kommen der exclusiv. Ohne konsoleros gebe es gar keine games mehr, behaupte ich mal , zumindestens kaum gute.
 
AW:

excitusz am 15.07.2008 00:04 schrieb:
viel Text, wenig Sinn

Du gehörst einfach zu der jungen Gamer-Generation, die die Entwicklung des Spiele-PCs nicht miterlebt hat und der der Enthusiasmus fehlt. Es gibt auch auch für den PC genug Spiele, für die es sich lohnt, in neue Hardware Geld zu investieren ( zB The Witcher, Stalker ). Lieber ein paar richtig gute Spiele, als ein Haufen asiatischen Mist. Alle Spiele, die Erfolg auf Konsolen hatten, kommen früher oder später für den PC raus ( siehe Mass Effect ).
Und zu "Konsolen fördern die Qualität": Schau dir an, was aus Spielen wie Rainbow Six oder The Elder Scrolls geworden ist. Und ich befürchte, dass auch OFP2 dem Wunsch der Kinder nach mehr Action angepasst wird :-S
Konsolenspieler haben ,meiner Meinung nach, keine hohen Ansprüche. GoW oder Halo zB sind 08/15 Shooter, die absolut nichts besonderes bieten.

Und wenn du deine Konsole so liebst, dann melde dich bitte in einem Konsolenforum an.
 
AW:

doceddy am 15.07.2008 00:34 schrieb:
Alle Spiele, die Erfolg auf Konsolen hatten, kommen früher oder später für den PC raus ( siehe Mass Effect ).

ach echt?
das wäre mir neu. :-D

Und zu "Konsolen fördern die Qualität": Schau dir an, was aus Spielen wie Rainbow Six oder The Elder Scrolls geworden ist. Und ich befürchte, dass auch OFP2 dem Wunsch der Kinder nach mehr Action angepasst wird :-S

wüsste nicht , was die bösen konsolen damit zu tun haben.
viele spiele werden auf zugänglichkeit getrimmt, weil das die masse an käufern so will.
mag in vielen fällen bedauerlich sein, ist aber nicht den konsolen anzulasten.

Konsolenspieler haben ,meiner Meinung nach, keine hohen Ansprüche. GoW oder Halo zB sind 08/15 Shooter, die absolut nichts besonderes bieten.

genau.
da haben wir doch wieder alle klischees beisammen: "konsoleros sind doof und anspruchslos". :ugly:

Und wenn du deine Konsole so liebst, dann melde dich bitte in einem Konsolenforum an.

hier darf jeder mitreden, selbst wenn er eine konsole hat.
 
AW:

doceddy am 15.07.2008 00:34 schrieb:
excitusz am 15.07.2008 00:04 schrieb:
viel Text, wenig Sinn

Lieber ein paar richtig gute Spiele, als ein Haufen asiatischen Mist. Alle Spiele, die Erfolg auf Konsolen hatten, kommen früher oder später für den PC raus ( siehe Mass Effect ).
Und zu "Konsolen fördern die Qualität": Schau dir an, was aus Spielen wie Rainbow Six oder The Elder Scrolls geworden ist. Und ich befürchte, dass auch OFP2 dem Wunsch der Kinder nach mehr Action angepasst wird :-S
Konsolenspieler haben ,meiner Meinung nach, keine hohen Ansprüche. GoW oder Halo zB sind 08/15 Shooter, die absolut nichts besonderes bieten.

Und wenn du deine Konsole so liebst, dann melde dich bitte in einem Konsolenforum an.


Generell stört mich durch die Bank weg, PC und Konsole, dass die Spiele immer leichter werden, Quickdsavewahn und genereller Schwierigkeitsgrad sind in den letzten Jahren stark zurückgegangen. Auf Konolen gibt es noch eher herausfordernde Spiele.
Also das mit dem Qualitätsverlust ist aber nicht dein ernst, wenn die Entwickler zu faul oder zu geizig sind das Interface bei der Umsetzung zu adaptieren und die Menüführung auf PC Auflösung anzupassen, kann man ja wohl kaum die Existenz der Konsolen dafür verantwortlich machen. Generell gilt, das Konolenumsetzungen oder Multi-Plattform Releases weit weniger Bugverseucht sind als PC-Exklusis Titel. In dem Zusammenhang find ich es zum Beispiel gut das Sacred 2 ein Multirelease wird, da bin ich zuversichtlich was ein fertiges bugfreies Game angeht. Wenn ich in mein Regal schaue: Assasins Creed, Mass Effect, Gears of War, Alone in the Dark (so beschissen das Gameplay auch ist) sind alle wesentlich runder und fehlerfreier als ein Gothic3, Hellgate, Age of Conan oder meinetwegen Sacred 1. Qualitativ leiden PC-Spiele sicher nicht unter Konsolen. Die Tatsache, dass das Gameplay immer Casualfreundlicher und einfacher wird, ist aber auch keine konsolenexclusive Entwicklung.
 
AW:

Also wer hier sagt das gute konsolen spiele ja eh für pc kommen irgendwann , stimmt aber wenn ich mir die dann anschaue wie schlecht sie umgesetzt sind ^^ also reden wir nicht drüber.

Und ich frage mich wieso die Leute glauben das Spiele einfach geworden sind °O schonmal bei einem SPiel den Schwierigkeitsgrad auf Schwer gestellt ? Ich glaube daqnn ist es genau so wie früher. Kult games wie system shock 2 oder half life 1 oder doom quake 2 auch gothic 1 oder ultima 9 waren nicht weniger leicht.


Das Problem ist ,je erfahrender ein SPieler desto leichter irgendwann die games, man kennt ja jeden trick jede schwäche eines Spiels und einer engine.



Besser kurze gute games als Lange Laufwege oder verbugte scheiss a la ultima 9, welches eins der besten rollenspiele eigentlich hätte sein können.




Seht es einm für eure 2000€ euro High end machinen gibt es *Kaum* etwas gutes noch ,geschweige den etwas was es lohnt sich nen pc ab 1000 euro zu kaufen.

Naja ausser man ist raubkopierer, aber das ist wieder ne andere geschichte.


OFrüher war der pc ja besser, war selbst hardcore zocker, aber meien ansprüche sind eher gestiegen und da kam die xbox 360 :)
 
AW:

PS: und wer sagt das Asiatische Spiele mist sind, der hat eh kein Plan von der Spiele Welt.

geh cs zoggn jung :)
 
AW:

excitusz am 15.07.2008 13:32 schrieb:
Und ich frage mich wieso die Leute glauben das Spiele einfach geworden sind °O schonmal bei einem SPiel den Schwierigkeitsgrad auf Schwer gestellt ? Ich glaube daqnn ist es genau so wie früher. Kult games wie system shock 2 oder half life 1 oder doom quake 2 auch gothic 1 oder ultima 9 waren nicht weniger leicht.

Das Problem ist ,je erfahrender ein SPieler desto leichter irgendwann die games, man kennt ja jeden trick jede schwäche eines Spiels und einer engine.

Ja, aber die Spiele sind meist nicht wirklich für einen höheren Schwierigkeitsgrad balanciert. Bei Egoshootern hält es sich die Wage, wobei mir hier aber FarCry als ein fordernder nicht zu leichter Titel besonderst in Erinnerung geblieben ist. Aber wenn ich jetzt mal die Baldurs Gate Titel mit Mass Effect vergleiche, oder an schwere Spiele wie Tie Fighter, Wing Commander 1-4 diverse Flugsimulationen oder noch weiter zurück an Konsolentitel wie Gradius, Probotector usw. denke, werd ich schon etwas nostalgisch. Auf Konsolen kommt er mal ein Actiontitel raus wie Ninja Gaiden oder Devil May Cry 3, bei denen man bei den Bosskämpfen noch richtig ins schwitzen kommt und bei denen wirklich Reaktionen und Koordination der Spielfigur gefragt ist (mir ist klar das es DMC3 in bescheidener Form auch auf den PC geschafft hat). Heute ist es doch leider sofort ein Kritikpunkt, wenn der Spieler nicht absolut problemlos durchs Spiel rauschen kann, und wehe es gibt kein Quicksave. Nennt mich altmodisch, aber ohne eine gewisse Herausforderung stellt sie auch kein Erfolgsgeühl ein.
 
AW:

excitusz am 15.07.2008 13:32 schrieb:
Besser kurze gute games als Lange Laufwege oder verbugte scheiss a la ultima 9, welches eins der besten rollenspiele eigentlich hätte sein können.
Mein Problem mit diesen Spielen wie GoW, AC und Konsorten ist: Sie gleichen sich immer mehr Hollywood Blockbustern an. Technisch hui, Rest pfui.

excitusz am 15.07.2008 13:32 schrieb:
Seht es einm für eure 2000€ euro High end machinen gibt es *Kaum* etwas gutes noch ,geschweige den etwas was es lohnt sich nen pc ab 1000 euro zu kaufen.
Quatsch. Mehr als ausreichende Rechner zum Spielen für 600 Euro sind kein Problem.

excitusz am 15.07.2008 13:32 schrieb:
Naja ausser man ist raubkopierer, aber das ist wieder ne andere geschichte.
Das ist eine Frage der Einstellung. Entweder man macht das, oder eben nicht. Ob Konsole oder PC ist da wohl eher nebensächlich.

excitusz am 15.07.2008 13:32 schrieb:
Früher war der pc ja besser, war selbst hardcore zocker, aber meien ansprüche sind eher gestiegen und da kam die xbox 360 :)
Komisch, ich hatte ne ähnliche Überlegung, welche Konsole ich mir holen soll.
XBox 360: Kommt eh fast alles früher oder später fürn PC raus -> lohnt sich nicht
PS3: (noch?!) zu wenig gute Spiele
Meine Entscheidung fiel dann auf die Wii, da gibts zumindest einige sehr gute exclusive Titel und n paar Partygames für zwischendurch.

Früher war der PC auch nicht *besser*, lediglich einzelne Genres waren fast ausschliesslich auf bestimmten Systemen zu finden. (JnR, Beat em up , RTS, usw.)
 
Zurück