• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gears of War 2: Gears of War 2 ganz sicher nicht für PC

System

System
News - Gears of War 2: Gears of War 2 ganz sicher nicht für PC

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,658155

Kann ich mit leben. Dann zocken wird halt die Spiele der Konkurenz und alle sind glücklich...

Lügen,alles lügen...das war auch mit der ersten teil so.jetz müssen alle die spielen wollen ein 360 kaufen.Und spater hoppala....erscheint es doch....wie geht der spruch?Money,money,money...

Naja mich störts nicht hab ja eine X360 aber war doch klar das es nicht für PC *vorläufig* raus kommt und der PC Spieler 1-2Jahre sicherlich noch warten darf wenn überhaupt ;)

@TckTilla Wir leben in einem System wo jede Firma auf den höhst möglichen Gewinn aus ist wer damit nicht leben kann soll nach NordKorea oder Kuba ziehn da gibts nach meinem Wissen den Komunismus noch teilweise :P

AW: News - Gears of War 2: Gears of War 2 ganz sicher nicht für PC

Der Typ ist eh ein Trottel :-D

ja das haben sie beim ersten teil genauso(!!) gesagt!

zumal wenns wirklich ned kommt verpasst man , meiner meinung nach, eh nichts!
der erste teil war die ersten 2 stunden wirklich gut danach wars aber .... nicht grade überzeugend..

Wenn jetzt nicht gerade Unreal 3 für den PC erscheint, dann werde ich mir wohl in den nächsten Jahren gar kein Spiel von Epic kaufen. Auf die x-te Unreal Tournament-Version die sich anfühlt als hätte man sie schon 1000 gespielt, obwohl man das Spiel gerade zum ersten Mal gestartet hat, kann ich verzichten. Gute Grafik (oder bessere) gibt es auch in anderen Spielen. Bei Gears of War muss ich sagen, dass ich froh war als das Ende kam, da es fast zur Qual wurde immer und immer wieder gleich vorzugehen. Das könnte man einem Egoshooter auch vorwerfen, aber die Gameplaybasis ist vielleicht besser, vielleicht weil sie noch simpler ist. Gears of War ohne die zusätzliche PC-Episode ist ja vielleicht spannend bis zum Schluss, aber 1h mehr Gameplay des selben Typs war mir zu viel. Wenn Gears 2 1,5x so lang sein soll wie Gears 1, dann würde ich mich sowieso fragen, wie Epic es schaffen soll eine spannendes Spiel über die gesamte Spielzeit zu programmieren. Gears of War ist ein gutes Spiel, nur für mich persönlich war es dann mit dem Positiven - es ist nicht super und nicht herausragend und eine Xbox 360 würde ich mir für dieses Spiel nun wirklich nicht kaufen. Über den mangelden Erfolg von UT3 sollte Epic sich besser an die eigene Nase fassen, denn den hier hatten sie wirklich die Zeit verschlafen, und wohl gedacht es wäre erst 2004. Klar, die Grafik ist auf dem Stand von 2007, aber das Spiel im Kern hat sich garnicht wirklich weiter entwickelt, was einige wohl trotzdem noch freut, aber zumindest auf dem PC hat der Absatz bewiesen, dass viele gerne ein etwas mehr Entwicklung im Bereich Gameplay hätten.

danke. auf eine weitere schlechte portierung hätte ich auch so verzichtet.

AW:

TckTilla am 30.08.2008 10:56 schrieb:
Lügen,alles lügen...das war auch mit der ersten teil so.jetz müssen alle die spielen wollen ein 360 kaufen.Und spater hoppala....erscheint es doch....
du vergißt aber daß nachdem man gear of war 1 auf pc gebracht hat man bei epic sehr enttäuscht über die resonanz war und eben cliffyb hat da schon deutliche aussagen gemacht - nun und bei ut3 sieht es mit verkaufszahlen auf pc auch nicht bombig aus...
von daher war sowas abzusehen und wirklich traurig bin ich darüber nicht
die jungs liefern eh nichts mehr ab was mir gefallen würde

Noch ein Wort zu CliffyB: der hält sich selbst für den Coolsten. Ich hätte mich totlachen können, als der Typ mit einem Assault-Rifle-Spielzeug während der Microsoft-Konferenz bei der E3 auf der Bühne stand und Gears of War 2 angesagt hat. Ein erwachsener Mann mit einer Plastikknarre, breit grinsend und aufgeregt als müsste er sich gleich in die Hose machen. Ich glaube vor so einem Freak warnen Eltern ihre kleinen Mädchen. Er hat Gears 2 aussehen lassen, wie ein Spiel für 10-Jährige. Ich finde das genauso peinlich wie Garriot in seiner Tabula-Rasa-Kleidung. Ciffy, leg die Knarre weg und sieh Spiele auch als etwas an, dass man auch von einem erwachsenen Standpunkt angehen kann, vorallem wenn man das sollte. In Wii-Fit spritzt kein Blut, in Gears gibt es Kettensägen. Es soll doch ein Spiel für Erwachsene sein? Dann behandle es auch so.

HanFred am 30.08.2008 11:16 schrieb:
ich auch

@Galford: den ersten Schritt in Richtung erwachsener wirken hat er glaub ich neulich schon versucht -> wenn ich mich richtig erinnere, wollte er seinen Nick "CliffyB" ablegen

faZe am 30.08.2008 11:43 schrieb:
ich auch

@Galford: den ersten Schritt in Richtung erwachsener wirken hat er glaub ich neulich schon versucht -> wenn ich mich richtig erinnere, wollte er seinen Nick "CliffyB" ablegen

Hat bis jetzt aber nicht geklappt. Ich will auch Millionär sein, hat leider nur noch nicht geklappt.

Dito.

Lustig in diesem Zusammenhang finde ich aber den Fakt, dass Epic ja Mitglied der "PC Gaming Alliance" ist, die sich der Bekämpfung von Raubkopien, der Eröffnung von neuen Märkten und der Stärkung der PC-Branche verschrieben hat.

Ich finde es da leicht kontraproduktiv und extrem verlogen, wenn man auf der einen Seite über Raubkopien meckert, und den PC massiv stärken will, dann aber qualitativ schlechte (UT3) oder unoptimierte Titel (GoW) auf den PC wirft, bzw. vollmundig erklärt, dass man bestimmte Konzepte (GoW2) definitiv nicht portieren will. Der Mann hätte Politiker werden sollen.

Herrlich, wie „professionelle Branchenmitglieder“ so die eigene Stellung unterminieren.

Regards, eX!

Stört mich nicht.
Fand den ersten Teil schon langweilig genug.

eX2tremiousU am 30.08.2008 11:56 schrieb:
Herrlich, wie „professionelle Branchenmitglieder“ so die eigene Stellung unterminieren.

wieso?
dadurch dass gow2 exklusiv für konsole kommt, dämmt er doch das raubkopier-problem auf dem pc äusserst zuverlässig ein. :ugly:

Wenn man bedenkt wie mies die PC Umsetzung von Teil 1 war und wie lang es gedauert hat bis sie überhaupt kam wird das niemanden wirklich stören, auf der Xbox 360 zählt das Game allerdings schon allein wegen dem geilen Coop zu den Must Haves und der Multiplayer ist auch sehr beliebt.

Am PC ging es wie jeder 0815 Singleplayer Shooter total unter, schon allein weil das Spielprinzip auf Konsole ausgelegt ist, mal ehrlich wer will am PC schon 3rd Person Deckungskampf spielen wenn er unmengen an guten und massen an beschissenen Ego Shootern zocken kann? Da hilft auch die ubercoole Kettensäge am Maschinengewehr und Literweise rote Pixel nicht mehr viel.

"Mein Geld" ganz sicher nicht für "Gears of War" Entwickler.

Also ich persönslich moche GoW, auch wenns recht stumpfsinnig war und die deutsche/österreichische Fassung ne miese Syncro hatte. Auch lief das Spiel sau gut auf meinen PC und ich denke das dies optimiert war.
Das GoW2 nich für den PC kommt hätt ich mir schon fast denken können, allein dann schon wenn man mal bisschen in XBox-Zeitschriften stöbert, aber naja. Und wenn schon seit Monaten geschrieben wird das das Spiel exklusiv nur für die XBox360 rauskommt, dann verstehe ich nicht wie man dann immernoch hoffen kann das es für PC kommt. Mass Effect 2 wird vielleicht auch nicht für PC erscheinen da es auch en XBox360 Exklusiv-Titel ist.

CoDii84 am 30.08.2008 12:54 schrieb:
Und wenn schon seit Monaten geschrieben wird das das Spiel exklusiv nur für die XBox360 rauskommt, dann verstehe ich nicht wie man dann immernoch hoffen kann das es für PC kommt.

ganz einfach; in diesem kontext ist exklusiv eigentlich immer als lediglich konsolenexklusiv zu verstehen.
für den pc als plattform interessiert sich dort keiner, der wahre "feind" ist das spielgerät des konkurrenten- in diesem falle die ps3. ;-)

Gears of War 1 war auch konsolen Exklusiv
Fable auch
Mass Effect auch
Jade Empire auch

Ich könnte stunden so weiter machen :ugly:

Aber wenn er schreibt dass sie definitiv keinen machen ist das beschissen

Zurück