AW: News - Gears of War 2: Gears of War 2 ganz sicher nicht für PC
Wenn jetzt nicht gerade Unreal 3 für den PC erscheint, dann werde ich mir wohl in den nächsten Jahren gar kein Spiel von Epic kaufen. Auf die x-te Unreal Tournament-Version die sich anfühlt als hätte man sie schon 1000 gespielt, obwohl man das Spiel gerade zum ersten Mal gestartet hat, kann ich verzichten. Gute Grafik (oder bessere) gibt es auch in anderen Spielen. Bei Gears of War muss ich sagen, dass ich froh war als das Ende kam, da es fast zur Qual wurde immer und immer wieder gleich vorzugehen. Das könnte man einem Egoshooter auch vorwerfen, aber die Gameplaybasis ist vielleicht besser, vielleicht weil sie noch simpler ist. Gears of War ohne die zusätzliche PC-Episode ist ja vielleicht spannend bis zum Schluss, aber 1h mehr Gameplay des selben Typs war mir zu viel. Wenn Gears 2 1,5x so lang sein soll wie Gears 1, dann würde ich mich sowieso fragen, wie Epic es schaffen soll eine spannendes Spiel über die gesamte Spielzeit zu programmieren. Gears of War ist ein gutes Spiel, nur für mich persönlich war es dann mit dem Positiven - es ist nicht super und nicht herausragend und eine Xbox 360 würde ich mir für dieses Spiel nun wirklich nicht kaufen. Über den mangelden Erfolg von UT3 sollte Epic sich besser an die eigene Nase fassen, denn den hier hatten sie wirklich die Zeit verschlafen, und wohl gedacht es wäre erst 2004. Klar, die Grafik ist auf dem Stand von 2007, aber das Spiel im Kern hat sich garnicht wirklich weiter entwickelt, was einige wohl trotzdem noch freut, aber zumindest auf dem PC hat der Absatz bewiesen, dass viele gerne ein etwas mehr Entwicklung im Bereich Gameplay hätten.