• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gaming is not a Crime: Online-Sprechstunde Gaming is not a Crime: Heute mit Dorothee Bär, CSU

System

System
Registriert
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Gaming is not a Crime: Online-Sprechstunde Gaming is not a Crime: Heute mit Dorothee Bär, CSU

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,649080
 
Unterausschuss........ausgewählte Fragen......am ende spricht sie noch "Im namen des deutschen Volkes" ????

Das ist doch bestimmt wieder alles vorgekaut, Fragen wie antworten. Ihr werdet nie jemanden aus der Politik erleben der 100% zugibt das die Entscheidungen falsch sind, die getroffen wurden.
 
was die meinung "dieser menschen" in bezug auf computerspiele ist, wissen wir alle, die csu mitglieder sind spiele hasser ...

sie werden alles tun was möglich ist um spiele in ein schlechtes licht zu rücken, nicht nur gewaltspiele ...

ich finde man sollte diese menschen einfach ignorieren und eben nicht im forum mit ihnen reden, damit sie ihre argumente gegen spiele noch verfeinern können!!!

egal ob mmo, shooter oder rennspiel, die meisten spiele werden von diesen menschen als gift für junge menschen bezeichnet, sie wollen nicht nur "gewaltspiele" (wie sie shooters bezeichnen) verbieten sondern jedes spiel das spass macht, weil sie der meinung sind kinder sollten wieder wie "früher" mit kleinen holzfiguren und selbst-genähten puppen spielen um so ihre fantasie und soziale-fähigkeiten auszubauen ;)

csu und spiele passt in etwa soviel zusammen wie george w. bush und frieden auf erden ;)
 
AW:

freyr963 am 26.06.2008 18:05 schrieb:
was die meinung "dieser menschen" in bezug auf computerspiele ist, wissen wir alle, die csu mitglieder sind spiele hasser ...

sie werden alles tun was möglich ist um spiele in ein schlechtes licht zu rücken, nicht nur gewaltspiele ...

ich finde man sollte diese menschen einfach ignorieren und eben nicht im forum mit ihnen reden, damit sie ihre argumente gegen spiele noch verfeinern können!!!

egal ob mmo, shooter oder rennspiel, die meisten spiele werden von diesen menschen als gift für junge menschen bezeichnet, sie wollen nicht nur "gewaltspiele" (wie sie shooters bezeichnen) verbieten sondern jedes spiel das spass macht, weil sie der meinung sind kinder sollten wieder wie "früher" mit kleinen holzfiguren und selbst-genähten puppen spielen um so ihre fantasie und soziale-fähigkeiten auszubauen ;)

csu und spiele passt in etwa soviel zusammen wie george w. bush und frieden auf erden ;)

"Ein Verbot ist nicht sinnvoll, da es Gewaltspiele nicht verschwinden lassen, sondern der illegalen Nutzung und Verbreitung Tür und Tor öffnen wird." Zitat Frau Bär aus der aktuellen Diskussion auf gamingisnotacrime.de. Du solltest deine Schlüsse nicht zu voreilig ziehen, sondern die Leute erstmal zu Wort kommen lassen.
 
AW:

SebTh am 26.06.2008 18:21 schrieb:
"Ein Verbot ist nicht sinnvoll, da es Gewaltspiele nicht verschwinden lassen, sondern der illegalen Nutzung und Verbreitung Tür und Tor öffnen wird." Zitat Frau Bär aus der aktuellen Diskussion auf gamingisnotacrime.de. Du solltest deine Schlüsse nicht zu voreilig ziehen, sondern die Leute erstmal zu Wort kommen lassen.

Natürlich hat die werte Dame das Recht ihrer Meinung kund zu tun und freyr963 hat zweifelsohne deutlich überpauschalisiert, nichtsdestotrotz lässt sich schon anhand deiner zitierten Aussage eine deutliche Meinungsrichtung erkennen. Denn nur weil sie sich gegen ein Verbot von "Gewaltspielen" ausspricht, heißt das noch lange nicht, dass sie diese Art der Medien gut heißt und deren Produktion, Verbreitung bzw Vertrieb und deren Konsum fördern will. Ich gebe zu ich habe mich jetzt auch noch nicht wirklich ausführlich mit Frau Bär auseinandergesetzt, aber alleine das Parteicredo der CDU/CSU zur Gamingthematik lässt diese voreiligen Schlüsse zu. Aber warten wir es ab. Vielleicht hatte sie ja doch tatsächlich etwas vernünftiges zu sagen. Ich wette dennoch dagegen...
 
AW:

*schnarch*, das ist meine Meinung zu dem Thema generell. Bis zum nächsten Amoklauf ist in den Medien doch erst mal ruhe. Jedenfalls hab ich in den letzten Monaten nichts mehr darüber gehört, also kann das Thema auch keine so große Rolle mehr spielen.
 
Zurück