• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fünf geniale Comics für Erwachsene

netter Überblick, allerdings fehlen da Comics von Größen wie Moebius, Ledroit, Loisel usw. noch komplett (also die gesamte frankobelgische Schiene). Bin gespannt was da noch kommt.

AW: News - Fünf geniale Comics für Erwachsene

Joa, wie bereits gesagt, fehlt Moebius zB. komplett...außerdem mein absoluter Lieblingscomic "The Walking Dead". Wer es noch nicht kennt, sollte das schleunigst ändern :).

Alan Moore wird ja in dem Artikel schon erwähnt.
"The Killing Joke" ist ebenfalls ein herausragender Batman-Comic.

Also "The Watchmen" fehlt da ja mal sowas von

Blame! ist hammer, kann ich nur empfehlen, hier zu lesen: http://www.mangafox.com/manga/...
Ganz unten gehts mit Kapitel1 los, zu lesen von rechts nach links. (Manga)
Das erwähnte Biomega ist auch gut: http://www.mangafox.com/manga/...
hf ; )
(seh jetzt erst, Occulator hat's schon erwähnt, egal.. Magafox ist jedoch schneller im laden und bequem mit Pfeiltasten die Seiten durchzublättern)

blame gibt es auch zu kaufen s. amazon und co, also solch links sind eher kontraproduktiv.

Hoffentlich kommen da noch mehr frankophone und amerikanische Comics, die Mangas sind imho zu über 90 % nur für pubertierende Jugendliche interessant und können mit anderen Comics nicht mal annähernd mithalten. (Ein paar wenige, gute Mangas mag es aber schon geben)

Sehr gut ist auch Coraline http://www.buecher.de/shop/Com...

Hoffentlich kommen da noch mehr frankophone und amerikanische Comics, die Mangas sind imho zu über 90 % nur für pubertierende Jugendliche interessant und können mit anderen Comics nicht mal annähernd mithalten.
Nur weil in Deutschland mit Mangas für pubertiernde Jugendliche ordentlich Kohle gescheffelt wird, solltest du nicht davon ausgehen, das nur sowas produziert wird bzw. zu 90 % nur für diesen speziellen Kundenkreis geeignet ist. ;)
Zumal in Deutschland im Allgemeinen Comics wie auch Mangas oder Animes als Kinderkram hingestellt werden.
Den Ruf hat dieser Zeitvertreib weg. :|

Edit:
(Ein paar wenige, gute Mangas mag es aber schon geben)
Was eine ziemliche Untertreibung ist. :D

Also "The Watchmen" fehlt da ja mal sowas von

Absolut. So eine Liste ohne Watchmen anzufangen ist eigentlich ein Sakrileg ;)

Und was Batman Comics angeht ist Arkham Asylum zwar sicherlich ein Must Have, aber insgesamt halte ich die Frank Miller Comics "Year One" und "Dark Knight Returns" für die wichtigereren Werke.

Hab mal ein paar jahre regelmäßig Spawn gelesen, absolut empfehlenswert!

Zumal in Deutschland im Allgemeinen Comics wie auch Mangas oder Animes als Kinderkram hingestellt werden.
Den Ruf hat dieser Zeitvertreib weg. :|

Edit:
(Ein paar wenige, gute Mangas mag es aber schon geben)
Was eine ziemliche Untertreibung ist. :D
Ich wär auch froh, wenn in Deutschland Comics mal den gleichen Stellenwert hätten wie in Frankreich. Ich les eigentlich ein ziemlich breites Spektrum gern, egal ob das Comics sind, die primär für Kinder oder Erwachsene ausgelegt sind. Ob mich dann jemand als kindisch bezeichnet, ist mir egal. Nur mit diesem japanischen Zeichenstil kann ich mich nicht anfreunden.

Und jetzt mal ehrlich: Vieles aus dem Mangabereich wird doch einfach möglichst schnell fertig gezeichnet, da ist es doch klar, dass aufwendig gezeichnete Comics aus dem französisch sprachigen Bereich oft schöner sind (aber auch amerikanische und deutsche).

Und jetzt mal ehrlich: Vieles aus dem Mangabereich wird doch einfach möglichst schnell fertig gezeichnet, da ist es doch klar, dass aufwendig gezeichnete Comics aus dem französisch sprachigen Bereich oft schöner sind (aber auch amerikanische und deutsche).
Das ist doch total subjektiv. Der eine findet Shin-Chan klasse ob des minimalistischen Zeichenstils, andere finden aufwendig Gezeichnetes schöner. Wobei der Vergleich jetzt hinkt, aber der Punkt ist doch, dass es einfach nur Geschmackssache ist. :]
Das mit dem möglichst schnell fertig Zeichnen ist mir auch neu. Denn ich würde nicht sagen, dass Mangas mal eben schnell gekritzelt werden, die werden genauso gezeichnet wie frankobelgische Comics ^^.
Mal aufwendig, mal weniger aufwendig.

Ich lese jetzt schon seit 14 Jahren Mangas aller Genres und denke auch mit 35 nicht daran aufzuhöhren.Wem sie nicht gefallen,muß sie auch nicht lesen.und sollten nicht ständig von unwissenden Leuten,die entweder Mangas als Kinderkram oder,wie es leider auch schon vorkam,als für Pädophile gemachte Werke halten.
Es gibt auch in Deutschland gute Mangas zu kaufen auch zu ernsten Themen wie Schulmobbing oder dem Atombombenabwurf auf Hiroshima.

lol und deswegen muss man auch 3 monate auf nen neuen One Piece warten

wer keine Ahnung hat der sollte lieber ruhig sein

hast du schon ma Mangas von Death Note oder so gelesen?? Wenn nicht dann kannst du keine vergleiche ziehen wer schöner zeichnet

Ich hab als Kind immer heimlich die "Heavy Metal"-Magazine von meinem Vater gelesen.^^
Die Lagen immer extra ganz oben im Bücherregal, aber als ca. 10-Jähriger weiß man in der Regel ja schon, wie man eine Leiter benutzt. :-D

lol und deswegen muss man auch 3 monate auf nen neuen One Piece warten

wer keine Ahnung hat der sollte lieber ruhig sein

hast du schon ma Mangas von Death Note oder so gelesen?? Wenn nicht dann kannst du keine vergleiche ziehen wer schöner zeichnet
Der einzige Mange, den ich bisher lese und der mir bisher gefällt ist Berserk. Ich wollte auch nicht alle Mangas schlecht reden

Das mit der Geschwindigkeit, wo so was entsteht, ist natürlich relativ. Es gibt auch Zeichner, die so was nebenher machen und da kann so was schon mal über Jahre gehen. Für 200 Seiten 90 Tage finde ich persönlich nicht langsam, auch wenn einem die Wartezeit ewig vorkommt. Andere schaffen sich mit so was ein Lebenswerk, wofür die jahrelang beschäftigt sind.

Und abgesehen von Mangas beschäftige ich mich schon intensiv mit der Comic Szene :-)

Mangas mit Europäischen oder Amerikanischen Comics zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen, ist beides Obst nur von nem anderen Baum. Wer nur Mangas kennt sollte sich ma die Kunstwerke aus Frankreich, Belgien etc. mal zu gemüte führen und staunen. Viel Spass bei der Horizonterweiterung ;)

Zurück