• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fröhlich am Freitag: Diablo goes to Spielkonsole - ja, ist uns denn gar nichts mehr heilig?

AW: News - Fröhlich am Freitag: Diablo goes to Spielkonsole - ja, ist uns denn gar nichts mehr heilig?

"Kann ein Diablo 3 auf einem 16:9-Fernseher funktionieren?" - Soll die Frage in irgendeiner Weise Sinn ergeben? Ich spiele alle meine PC Spiele auf einem 16:9 Fernseher.
 
AW: News - Fröhlich am Freitag: Diablo goes to Spielkonsole - ja, ist uns denn gar nichts mehr heilig?

Ich weiß gar nicht was sich die Leute so auf regen Diablo I habe ich damals noch auf einer Playstation gespielt und ganz herrlich es sogar ein bisschen besser funktioniert vorallem der Multiplayer zu 2. war herrlich, wenn man zur ZEit auf der Couch saß und Monster verkloppte.
 
AW: News - Fröhlich am Freitag: Diablo goes to Spielkonsole - ja, ist uns denn gar nichts mehr heilig?

"Kann ein Diablo 3 auf einem 16:9-Fernseher funktionieren?" - Soll die Frage in irgendeiner Weise Sinn ergeben? Ich spiele alle meine PC Spiele auf einem 16:9 Fernseher.
Ich stelle fest: BiJay hat Recht. Hab's umformuliert. Jetzt besser?

Petra
PC Games
 
AW: News - Fröhlich am Freitag: Diablo goes to Spielkonsole - ja, ist uns denn gar nichts mehr heilig?

Geld ist uns heilig und deswegen wird für fast jede Plattform entwickelt.
 
AW: News - Fröhlich am Freitag: Diablo goes to Spielkonsole - ja, ist uns denn gar nichts mehr heilig?

"Kann ein Diablo 3 auf einem 16:9-Fernseher funktionieren?" - Soll die Frage in irgendeiner Weise Sinn ergeben? Ich spiele alle meine PC Spiele auf einem 16:9 Fernseher.
Ich stelle fest: BiJay hat Recht. Hab's umformuliert. Jetzt besser?

Petra
PC Games
Ja klingt besser. Jetzt weiß auch ich, was gemeint ist. ^^
 
AW: News - Fröhlich am Freitag: Diablo goes to Spielkonsole - ja, ist uns denn gar nichts mehr heilig?

Ich hab eigentlich nix gegen Multiplattform Umsetzungen, solange die PC Version nicht darunter leidet. Das passiert leider viel zu oft. Dabei ist mir Grafik gar nicht so wichtig, es stört mich viel mehr, dass Menüs, Inventars, usw am PC erbärmlich zu bedienen sind.

Ansonsten: Blizzard wär schön blöd, wenn sie sich die Konsolen entgehen lassen würden. Von allen Blizzard Spielen lässt sich Diablo am besten für Konsole umsetzen. Und nicht vergessen: Auch Diablo 1 gab es schon für die Playstation. Wurde meines Wissens zwar von einer anderen Firma portiert, ließ sich aber ganz passabel spielen.
 
AW: News - Fröhlich am Freitag: Diablo goes to Spielkonsole - ja, ist uns denn gar nichts mehr heilig?

" "Wir kucken nur mal, ob's überhaupt geht. "
" Trutzburgen "

Fällt einem beim ersten Lesen spontan auf, vor allem das Erste fällt eher in die Kategorie "Anfängerfehler", das Zweite ist vielleicht Ansichtssache, ich kenne nur den Begriff "Trotzburg"^^

Trotzdem schöner Beitrag, ehrlich gesagt das erste Mal, dass ich einen derartigen Artikel hier zu lesen bekomme, dürfte man mMn gerne mal öfter zu aktuellen Themen bringen!
 
AW: News - Fröhlich am Freitag: Diablo goes to Spielkonsole - ja, ist uns denn gar nichts mehr heilig?

ne, is auch net besser... wat gehtn bei dir?
 
AW: News - Fröhlich am Freitag: Diablo goes to Spielkonsole - ja, ist uns denn gar nichts mehr heilig?

" "Wir kucken nur mal, ob's überhaupt geht. "
" Trutzburgen "

Fällt einem beim ersten Lesen spontan auf, vor allem das Erste fällt eher in die Kategorie "Anfängerfehler", das Zweite ist vielleicht Ansichtssache, ich kenne nur den Begriff "Trotzburg"^^
"Kucken" ist eine vor allem in Norddeutschland verbreitete Variante von "gucken" und die "Trutzburg" findet sich mit genau dieser Schreibweise auch z.B. bei Wikipedia.

So, genug kluggeschissen, zum Thema:

Mittelfristig wird sich auch Blizzard der Verlagerung des Spielemarktes auf Konsolen nicht entziehen können. Allerdings glaube ich, dass die D3-Umsetzung eher eine Art Test ist, um zu sehen, wie gut sich das Spiel auf den Konsolen überhaupt verkauft und wie die PC-Community darauf reagiert. Denn dank der Popularität der Diablo-Serie und der enormen Gewinne durch WoW könnte sich Blizzard auch ein PC-exklusives D3 locker erlauben.
 
AW: News - Fröhlich am Freitag: Diablo goes to Spielkonsole - ja, ist uns denn gar nichts mehr heilig?

Für die meisten Titel mag das zwar stimmen, aber wer glaubt allen Ernstes das ein Projekt wie Diablo 3 als PC-only seine Entwicklungskosten nicht wieder einspielt? Ich nicht.

Darüber hinaus bin ich nicht ganz so pessimistisch was die Genres Runden-, Echtzeitstrategie u. ä. betrifft. Es wird auch in Zukunft einige (wenn auch wenige) sehr gute, komplexe Spiele in diesem Bereich geben, die nicht als Browser-Spielchen realisiert werden.

Und warum zB die Ensemble-Studios aufgelöst wurden ist mir bis zum heutigen Tag schleierhaft. Die waren mit all ihren Titel überaus erfolgreich.
Und das Strategietitel auch heutzutage großen Gewinn abwerfen hat man zuletzt an Starcraft 2 gesehen.
Das Genre ist alles andere als tot. Gerade in Deutschland nicht. Da gibt es ein großes Potential, da bin ich mir sicher.
 
AW: News - Fröhlich am Freitag: Diablo goes to Spielkonsole - ja, ist uns denn gar nichts mehr heilig?

" "Wir kucken nur mal, ob's überhaupt geht. "
" Trutzburgen "

Fällt einem beim ersten Lesen spontan auf, vor allem das Erste fällt eher in die Kategorie "Anfängerfehler", das Zweite ist vielleicht Ansichtssache, ich kenne nur den Begriff "Trotzburg"^^

Trotzdem schöner Beitrag, ehrlich gesagt das erste Mal, dass ich einen derartigen Artikel hier zu lesen bekomme, dürfte man mMn gerne mal öfter zu aktuellen Themen bringen!
Was soll denn eine "Trotzburg" sein? :confused:
Eine "Trutzburg" ist - wie der Name schon sagt, nach altdeutschem Ausdruck - ein befestigter Hort - oder "Standort" - der mittels Wehrmauern und sonstiger fester Wände jedweder Belagerung bzw. Angriffen trotzt.
 
AW: News - Fröhlich am Freitag: Diablo goes to Spielkonsole - ja, ist uns denn gar nichts mehr heilig?

Mittelfristig wird sich auch Blizzard der Verlagerung des Spielemarktes auf Konsolen nicht entziehen können.
Na so ein Unsinn, es gibt keinen noch so geringen Grund weswegen es Blizzard nötig haben sollte jemals für Konsolen zu entwickeln. Außer dem einen: Sie wollen noch mehr Geld scheffeln.
 
AW: News - Fröhlich am Freitag: Diablo goes to Spielkonsole - ja, ist uns denn gar nichts mehr heilig?

warum sollte man ein spiel, das sich absolut problemlos konvertieren lässt, nicht auch auf konsole bringen?
erschließt sich mir nicht.
es wäre eigentlich geradezu fahrlässig diablo 3 nicht auch für konsolen zu bringen.
 
AW: News - Fröhlich am Freitag: Diablo goes to Spielkonsole - ja, ist uns denn gar nichts mehr heilig?

Mittelfristig wird sich auch Blizzard der Verlagerung des Spielemarktes auf Konsolen nicht entziehen können.
Na so ein Unsinn, es gibt keinen noch so geringen Grund weswegen es Blizzard nötig haben sollte jemals für Konsolen zu entwickeln. Außer dem einen: Sie wollen noch mehr Geld scheffeln.
Und daran zweifelt niemand, selbst Blizzard nicht. Geld regiert die Welt und solange Blizzard weiter primär für den PC entwickelt, können Portierungen für die Konsole von mir aus verkauft werden.
 
AW: News - Fröhlich am Freitag: Diablo goes to Spielkonsole - ja, ist uns denn gar nichts mehr heilig?

Fröhlich am Freitag: Diablo goes to Spielkonsole - ja, ist uns denn gar nichts mehr heilig?

Kritik an die Redakteurin.....ihr sitzt doch schon vor den PCs und schreib dort eure threads......DANN AUCH BITTE BEIM NÄCHSTEN MAL EIN BISSCHEN GOOGLEN

denn hmmm lass mal überlegen.....da war doch was Diablo 1 , WarCraft 2 schon alles auf der Playstation 1 gegeben.....

und Diablo 1 konnte man zu zweit Spielen und die Steuerung mit dem PS1 pad war super alles ohne Probleme...... also egal was der Frau Fröhlich hier heilig ist oder nicht....

aber dieser Thread ist voll fürn $%&!
 
AW: News - Fröhlich am Freitag: Diablo goes to Spielkonsole - ja, ist uns denn gar nichts mehr heilig?

oh man, ist dem pc denn garnichts mehr treu? erst die ego shoter und jetzt gehn die da dran. man man man... ich bleib trotzdem auf PC. gut das ich absoluter ego shoter und strategie fan bin und ohne maus und tastatur nicht WILL...
die machen den PC kaputt, früher oder später ist die konsole der PC. siehe playsi, die kann ja bis auf brennen und windows programmen ALLES^^ obwohl man ja sogar schon windows XP auf der playsi 3 hatte. ps3= PC oder besser gesagt ps5 und PC-tod
 
AW: News - Fröhlich am Freitag: Diablo goes to Spielkonsole - ja, ist uns denn gar nichts mehr heilig?

Oh surprise, Blizzard betreibt Umsatz-/Gewinnmaximierung.

Stört mich nicht die Bohne, solange die Unterschiede der jeweiligen Plattformen berücksichtigt werden. Und da habe ich schon Vertrauen zu Blizzard.
 
AW: News - Fröhlich am Freitag: Diablo goes to Spielkonsole - ja, ist uns denn gar nichts mehr heilig?

" "Wir kucken nur mal, ob's überhaupt geht. "
" Trutzburgen "

Fällt einem beim ersten Lesen spontan auf, vor allem das Erste fällt eher in die Kategorie "Anfängerfehler", das Zweite ist vielleicht Ansichtssache, ich kenne nur den Begriff "Trotzburg"^^

Trotzdem schöner Beitrag, ehrlich gesagt das erste Mal, dass ich einen derartigen Artikel hier zu lesen bekomme, dürfte man mMn gerne mal öfter zu aktuellen Themen bringen!
Was soll denn eine "Trotzburg" sein? :confused:
Eine "Trutzburg" ist - wie der Name schon sagt, nach altdeutschem Ausdruck - ein befestigter Hort - oder "Standort" - der mittels Wehrmauern und sonstiger fester Wände jedweder Belagerung bzw. Angriffen trotzt.
Deswegen war das auch eher vorsichtig formuliert, ich war mir wirklich nicht sicher... Aber wieder was gelernt^^
 
Zurück