• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[News]Firefox 1.0.5 Update kommt

onliner

Spiele-Enthusiast/in
Na wer sagst denn, der Deutschlands beliebteste Browser ist wieder am werkeln ! Aber lest selbst...
(Quelle)
ComputerBase

Man beachte allerdings die Meldung!!
(Auszug)
Ein Kritikpunkt – insbesondere angesichts der Tatsache, dass jedes Update eine komplette Neuinstallation des Browsers erfordert – war, dass nach der Installation die Checkbox zum Festlegen der Startseite standardmäßig aktiviert war.

Ich freu mich schon drauf =)

Gruß
onliner

Rabowke am 22.06.2005 09:33 schrieb:
Vollmi am 22.06.2005 09:21 schrieb:
onliner am 22.06.2005 09:07 schrieb:
Ich freu mich schon drauf =)

Gruß
onliner
Ich auch =)
ich nicht. ich mag firefox nicht besonders.
Naja, das ist letztendlich auch wieder Geschmackssache. Denn ich persönlich denke eigentlich nicht, dass der FF schneller + sicherer als der IE ist. Der FF ist einfach noch zu unpopulär, als dass ihn die Hacker ins Visier nehmen, oder wie seht ihr das? Und von der Geschwindigkeit her: Mir ist eigentlich kein Vorteil gegenüber dem IE aufgefallen. Manche Seiten lädt der FF sogar langsamer als der IE, meine ich zumindest. Aber trotzdem ist mir der FF lieber, nicht zuletzt wegen den klasse Extensions. :top:

Cya,
Vollmi

Vollmi am 22.06.2005 09:37 schrieb:
Naja, das ist letztendlich auch wieder Geschmackssache. Denn ich persönlich denke eigentlich nicht, dass der FF schneller + sicherer als der IE ist. Der FF ist einfach noch zu unpopulär, als dass ihn die Hacker ins Visier nehmen, oder wie seht ihr das? Und von der Geschwindigkeit her: Mir ist eigentlich kein Vorteil gegenüber dem IE aufgefallen. Manche Seiten lädt der FF sogar langsamer als der IE, meine ich zumindest. Aber trotzdem ist mir der FF lieber, nicht zuletzt wegen den klasse Extensions. :top:

Cya,
Vollmi
sicherlich, du hast unbestritten recht.
ich ziehe trotzdem opera vor, einem browser dem ich vertraue :-D ;-)
ich weiss auch nicht warum, aber irgendwas hindert mich daran FF zu benutzen, muss wohl eine geistige blockade haltung sein.

Wisst ihr, was ich nicht verstehe? Ob Open Office, Firefox oder Thunderbird, alle Programme dauern ewig zum laden. Firefox braucht ca. 15sec und Thunderbird verschlingt gleich mal ne halbe Minute. Obwohl ich keine anderen Programme im Hintergrund laufen habe. Außerdem habe ich 512 DDR, Athlon XP 2200+ mit 1,8GHz und so. Ich habe sogar schon was im Netz gefunden, wie man mit einer Veränderung der FF schneller machen kann, aber hat halt nichts gebracht.
Der MIE aber braucht nur 2 sec zum laden, genau wie Outlook, was aber mit 5sec deutlich unter der Ladezeit des TB liegt.

Muradin_Bronzebeard am 22.06.2005 11:50 schrieb:
Wisst ihr, was ich nicht verstehe? Ob Open Office, Firefox oder Thunderbird, alle Programme dauern ewig zum laden. Firefox braucht ca. 15sec und Thunderbird verschlingt gleich mal ne halbe Minute. Obwohl ich keine anderen Programme im Hintergrund laufen habe. Außerdem habe ich 512 DDR, Athlon XP 2200+ mit 1,8GHz und so. Ich habe sogar schon was im Netz gefunden, wie man mit einer Veränderung der FF schneller machen kann, aber hat halt nichts gebracht.
Der MIE aber braucht nur 2 sec zum laden, genau wie Outlook, was aber mit 5sec deutlich unter der Ladezeit des TB liegt.

das liegt daran, dass der explorer bein windows start schon mitgeladen wird

Sardaykin am 22.06.2005 11:54 schrieb:

das liegt daran, dass der explorer bein windows start schon mitgeladen wird
erklärt aber nicht warum opera so schnell lädt.

Rabowke am 22.06.2005 12:02 schrieb:
erklärt aber nicht warum opera so schnell lädt.

wollt ich ja auch gar nicht erklären :finger:

keine ahnung wie schnell opera lädt, hab das teil ewig nicht mehr benutzt.

Bitte nicht schon wieder die alte Grundsatzdiskussion welcher Browser besser ist! :schnarch: :schnarch:

So wie es aussieht ist ja jeder mit seinem zufrieden, sowie ich auch mit meinem Firefox!
:finger:

hab übrigens bei mir mal grad spasseshalber die progstarts gestoppt.

firefox: 6s
thunderbird: 9s
openoffice: 16s

system: amd duron 900mhz, 256 mb sdram, SuSE Linux Professional 8.2

;-)

Zurück