• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry 2: Far Cry 2 erscheint im März 2008

System

System
News - Far Cry 2: Far Cry 2 erscheint im März 2008

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,622692

Momentan gibt es kein anderes Spiel, auf das ich mich so sehr freue (ausser das neue super smash bros, kommt ja aber nicht für den PC xD).
Es ist, find ich, Crysis ziemlich ähnlich. Ich hoffe nur, dass es im Gegensatz zu Crysis performacetechnisch überzeugt :)

AW:

facopse am 27.11.2007 13:48 schrieb:
Es ist, find ich, Crysis ziemlich ähnlich.

tatsächlich?
da hab ich einen ganz anderen eindruck.
fc2 geht, für meine begriffe, vor allem spielerisch in eine ganz andere richtung.

AW:

Bonkic am 27.11.2007 13:54 schrieb:
fc2 geht, für meine begriffe, vor allem spielerisch in eine ganz andere richtung.

Jop, sehe ich auch so.
Hoffentlich kann Ubsioft diesen angeblichen März Termin halten, auf FC 2 freue ich mich seit dem ersten Tag der Ankündigung.

Finde es allerdings immer noch schade, dass Jack Carver in Teil 2 nicht dabei ist, man hätte sicher irgendeinen storyrelevanten Teil aus seiner Vergangenheit ausgraben können :-(

Derzeit scheint sowieso alles in Richtung Trilogie zu gehen, dann kann man ja vielleicht noch auf einen dritten Teil mit Jack Carver hoffen :-P

AW:

Oh Mann...

...ich krieg bald den Inselkoller: Farcray, Crysis, Farcry 2, Crysis 2,3,4,5...oh Mann ei bitte keine Insel mehr sonst muss ich k....

AW:

Biathlonfan am 27.11.2007 14:06 schrieb:
Oh Mann...

...ich krieg bald den Inselkoller: Farcray, Crysis, Farcry 2, Crysis 2,3,4,5...oh Mann ei bitte keine Insel mehr sonst muss ich k....

Eigentlich ist schon lange bekannt das Far Cry 2 in Afrika und nicht auf einer Insel spielen wird....

AW:

Biathlonfan am 27.11.2007 14:06 schrieb:
Oh Mann...

Wie ich solche unqualifizierten dummen Kommentare liebe...
Far Cry 2 spielt nicht auf einer Insel -.-
(Ok so einer wie du bezeichnet Afrika warscheinlich als Insel )

Hauptsache nörgeln aber keine Ahnung von der Materie haben :rolleyes:

AW:

Für mich sieht das alles gleich aus.

So wie sich cdv auf Panzerorgien spezialisiert hat so scheint Crytek sich als Egoshooter Produzent im Outback zu etablieren. Wir bekommen dieses Bushszenario wohl bald serienweise. Da sieht doch Vieles wie in Crysis aus. Wohl mit Hintergrund. Dann muss man neue Spiele nicht wirklich neue entwickeln sondern kann massenweise kopieren: Bäume, Sträucher, Fahrzeuge, Gebäude etc. und man passt sie nur ein bisschen an, dann sind sie ja ganz "neu". WoW. Alle Teenager Augen leuchten und füllen die Kassen. Na wenigstens steht dieses Mal die Kasse in Deutschland am Main. So. Habe fertig.

AW:

Biathlonfan am 27.11.2007 14:28 schrieb:
so scheint Crytek sich als Egoshooter Produzent im Outback zu etablieren.

dummerweise hat crytek mit far cry 2 überhaupt nix zu tun.
und jetzt?

AW: News - Far Cry 2: Far Cry 2 erscheint im März 2008

Auf jeden Fall war das bisher eine angenehme Marketingstrategie bei Far Cry 2. Kein Information-Overkill wie bei STALKER oder zuletzt Crysis, aber auch keine Hinhaltestrategie wie beim ominösen Duke. Ich hoffe im Hinblick auf die Entwicklung, dass der Releasetermin realistisch kalkuliert ist. Bloss keine Bugschleuder.

SSA

AW:

So wie sich cdv auf Panzerorgien spezialisiert hat so scheint Crytek sich als Egoshooter Produzent im Outback zu etablieren. Wir bekommen dieses Bushszenario wohl bald serienweise. Da sieht doch Vieles wie in Crysis aus. Wohl mit Hintergrund. Dann muss man neue Spiele nicht wirklich neue entwickeln sondern kann massenweise kopieren: Bäume, Sträucher, Fahrzeuge, Gebäude etc. und man passt sie nur ein bisschen an, dann sind sie ja ganz "neu".
Sorry, aber das ist totaler Quatsch. Erstens hat Crytek mit Far Cry 2 nicht das Geringste zu tun, und zweitens hat eine afrikanische Steppe nicht das Geringste mit einer tropischen Insel zu tun.

World of Warcraft? :confused: :B

SSA

SoSchautsAus am 27.11.2007 14:35 schrieb:
Auf jeden Fall war das bisher eine angenehme Marketingstrategie bei Far Cry 2. Kein Information-Overkill wie bei STALKER oder zuletzt Crysis, aber auch keine Hinhaltestrategie wie beim ominösen Duke. Ich hoffe im Hinblick auf die Entwicklung, dass der Releasetermin realistisch kalkuliert ist. Bloss keine Bugschleuder.

SSA
Ich glaube 2008 wird das (dezente) Gehpye wirklich anfangen. Sicherlich nicht so abartig extrem wie bei Crysis, aber trotzdem spürbar. UbiSoft hatte bisher eigentlich immer ein gutes Näschen für Werbung und PR...

Hypes sind ja (glücklicherweise) auch nicht die Garanten für gute Verkaufszahlen. Das musste besonders Stalker feststellen, das nur nach wenigen Wochen im Preis gesenkt wurde, um attraktiv zu bleiben. Auch Crysis verkauft sich wohl nicht so überragend, trotz gigantischer PR-Maschine. In den Top 40 der UK Entertainment Charts ist das Spiel nicht einmal vertreten, während die PC-Fassung von CoD4 immerhin einen netten Platz 36 sichern kann. In Deutschland steuert es auch „nur“ auf die 100.000 Grenze zu (Absatzzahlen).

Da stellt sich schon die Frage, ob Hypes vielleicht auch manchmal nach hinten losgehen können...

Regards, eX!

eX2tremiousU am 27.11.2007 14:47 schrieb:
Da stellt sich schon die Frage, ob Hypes vielleicht auch manchmal nach hinten losgehen können...
Ich huldige deiner Fähigkeit, simple Sachverhalte schnörkellos auf den Punkt bringen zu können! Ach wären doch nur alle User so wie du. :(

SSA

AW:

SoSchautsAus am 27.11.2007 14:39 schrieb:
So wie sich cdv auf Panzerorgien spezialisiert hat so scheint Crytek sich als Egoshooter Produzent im Outback zu etablieren. Wir bekommen dieses Bushszenario wohl bald serienweise. Da sieht doch Vieles wie in Crysis aus. Wohl mit Hintergrund. Dann muss man neue Spiele nicht wirklich neue entwickeln sondern kann massenweise kopieren: Bäume, Sträucher, Fahrzeuge, Gebäude etc. und man passt sie nur ein bisschen an, dann sind sie ja ganz "neu".
Sorry, aber das ist totaler Quatsch. Erstens hat Crytek mit Far Cry 2 nicht das Geringste zu tun, und zweitens hat eine afrikanische Steppe nicht das Geringste mit einer tropischen Insel zu tun.

SSA

Richtig. Allerdings zeigen Artworks zwar auch Dschungel bzw. Urwaldabschnitte, aber was ins Spiel kommt weiß wohl nur der Entwickler/Publisher selbst.

Außerdem, wer die Details auch mal lesen würde, die angegeben sind...

Allgemeine Infos
Name: Far Cry 2
Genre: Ego-Shooter
Webseite: keine Angabe
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft GmbH (DE)
VÖ-Termin: März 2008
Preis: keine Angabe
Plattformen: PC

SoSchautsAus am 27.11.2007 14:55 schrieb:
Ich huldige deiner Fähigkeit, simple Sachverhalte schnörkellos auf den Punkt bringen zu können! Ach wären doch nur alle User so wie du. :(

SSA

Oh bitte nicht... nicht noch mehr 500 Wörter lange Abhandlungen zu jedem noch so simplen Thema. :finger: Da kann der eX2 ruhig ein Einzellfall bleiben, sonst liest erst recht keiner mehr richtig die Postings (weil zu lang). Daran krank's ja jetzt schon bei vielen.

@topic:
Ich kenne ein Gameplay Video von Far Cry 2 welches allerdings ziemlich lang ist und das war technisch schon ziemlich beeindruckend. Gerade das Wettersystem und die Physik haben mir gut gefallen. Sturm in der Steppe, das Gras wiegt sich (korrekt) im Wind, wenn ich einen Zweig von einem Baum abschieße fliegt der in Windrichtung weg, Großflächenbrand im Gras usw.

SoSchautsAus am 27.11.2007 14:55 schrieb:

SSA

oller schleimer!

:ugly:

Zurück