• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout Online: Erste InGame-Screenshots zu Project V13 enthüllt

Viel sieht man ja darauf nicht aber ich finde, dass die Objekte und Texturen irgendwie comichaft und verwaschen aussehen. Die Farbgestaltung ist zwar ganz gut, könnte m.M.n. aber auch etwas intensiver sein.

Edit: Vielleicht bin ich auch von Fallout 3 zu sehr verwöhnt wurden. :-)

Schon extrem nicht nicht häßlich :X
naja wir werden sehen vllt wirds ja wie bei borderlands nur umgekehrt also von comic mehr zum realistischen ^^

jops da hast du recht prime das könnte auch sein aber man kann ja auch multiplayer nicht mit singelplayer vergleichen ;D

das soooo viel mmos immer diese hässliche comicgrafik haben müssen ;(
gerade zu fallout passt das gar nicht!

Geil wieder 8 eckige Räder und schmierige low resolution Texturen... und das zur Zeiten von Full HD Bildschirmen und Grafikkarten die so viel Power haben, dass man die Physik Berechnung drauf auslagern kann.

Irgendwie verstehe ich nicht warum immer noch versucht wird auf 6 Jahre alte PCs Rücksicht zu nehmen. Das Spiel wird obwohl sie die Grafik soweit herunter schrauben auf Grund von mangelnden Ram ruckelig laufen!

Ich wünsche mir einmal ein MMO, in dem die Grafik stimmt und die Spielmechanik auch noch Spaß bringt.

Ansonsten hoffe ich doch, dass da noch was grafisch geschieht, sonst reiht sich das Spiel wohl zu den anderen sehr erfolgreichen MMOs ein... und damit meine ich nicht WoW ^^

Wurde das Spiel nicht längst aus lizenzrechtlichen Gründen eingestellt? Ich mein da was gehört zu haben...

AW:

Geil wieder 8 eckige Räder und schmierige low resolution Texturen... und das zur Zeiten von Full HD Bildschirmen und Grafikkarten die so viel Power haben, dass man die Physik Berechnung drauf auslagern kann.

Irgendwie verstehe ich nicht warum immer noch versucht wird auf 6 Jahre alte PCs Rücksicht zu nehmen. Das Spiel wird obwohl sie die Grafik soweit herunter schrauben auf Grund von mangelnden Ram ruckelig laufen!

Ich wünsche mir einmal ein MMO, in dem die Grafik stimmt und die Spielmechanik auch noch Spaß bringt.

Ansonsten hoffe ich doch, dass da noch was grafisch geschieht, sonst reiht sich das Spiel wohl zu den anderen sehr erfolgreichen MMOs ein... und damit meine ich nicht WoW ^^
Nennt sich zur Zeit Aion...

AW:

Leute ey, das Spiel ist noch nichtmal annähernd fertig. Was sich da alles noch ändern kann. Und Grafik ist bei einem MMO nunmal schlechter als in SP RPG's, zumal in einem MMO die Grafik eh nicht das wichtigste ist.

AW:

moment der au noch

Geil
wieder 8 eckige Räder und schmierige low resolution Texturen... und das
zur Zeiten von Full HD Bildschirmen und Grafikkarten die so viel Power
haben, dass man die Physik Berechnung drauf auslagern kann.

so überlegt doch alle mal etwas bevor ihr meckert wer sich etwas damit beschäfftigt hat weiß das die entwicklung erst in diesem jahr genauergesagt im Frühjahr(!) richtig angefangen hat heißt da is nichts final... mein das is noch ned mal Pre-alpha das is noch gar nichts! da gibts wichtigeres wie texturen muss erstmal die ganze technik stehn und die welt gemacht werden...texturen werden meist später ausgetauscht....

schaut euch mal screens von WoW an wie es zur alpha zeit aussah also um einiges weiter als dieses hier.... nun extra mal gesucht und gibt schönen thread
forums.wow-europe.com/thread.html

also da kann sich noch alles ändern grade im grafischen bereich sieht man auch bei andren spielen....
das spiel kommt frühestens in 2-3 jahren bis es mal ins betastadium kommt...
das hier werden nur fotos sein damit sie bethesda zeigen he wir haben doch was....

AW:

Nennt sich zur Zeit Aion...
Wenn es um Detailgrad und Spielmechanik geht, dann stinkt das Spiel leider vollkommen ab. Auch hier wurde versucht noch die Besitzer von Rechner mit einer Radeon 9800pro zu bedienen.
Was man an den durchaus leeren Spielwelten und den vielen Details made by textures sieht.

Aber womöglich bin ich doch zu sehr von Fallout 3, Crysis, Risen und Co verwöhnt.

AW:

Was Bethesda aus Fallout machte is weitaus besser, als das was nun Interplay liefert. Die original Fallout 1-2 Entwickler sind ja schon eh lange nichtmehr dort, sondern nun bei Obsidian, die nun New Vegas machen.

AW:

Was Bethesda aus Fallout machte is weitaus besser, als das was nun Interplay liefert. Die original Fallout 1-2 Entwickler sind ja schon eh lange nichtmehr dort, sondern nun bei Obsidian, die nun New Vegas machen.

wie ich vorher schon sagte is das nicht final zweitens die schöpfer bzw erfinder von Fallout arbeiten da sogar ganz sicher an dem spiel mit denn die haben auch interplay wieder eröffnet..... nämlich

http://fallout.wikia.com/wiki/Jason_Anderson

und Lead designer vom orginal fallout
http://fallout.wikia.com/wiki/Chris_Taylor

AW:

moment der au noch

Geil

so überlegt doch alle mal etwas bevor ihr meckert wer sich etwas damit beschäfftigt hat weiß das die entwicklung erst in diesem jahr genauergesagt im Frühjahr(!) richtig angefangen hat heißt da is nichts final... mein das is noch ned mal Pre-alpha das is noch gar nichts! da gibts wichtigeres wie texturen muss erstmal die ganze technik stehn und die welt gemacht werden...texturen werden meist später ausgetauscht....
Zu dem Zeitpunkt versuchte man noch bei WoW Rücksicht auf schlechtere PCs zu nehmen!

Aber wenn ich schon sehe, dass ein Auto Wrack aus gefühlten 200 Polys besteht dann sehe ich den eindeutigen Trend der Entwicklung zu einem Spiel mit schmierigen Texturen und 8 eckigen Rädern. Das ganze kann man dann drehen und wenden so viel man will es ändert leider nichts daran...

AW:

moment der au noch

Geil

Zu dem Zeitpunkt versuchte man noch bei WoW Rücksicht auf schlechtere PCs zu nehmen!

Aber wenn ich schon sehe, dass ein Auto Wrack aus gefühlten 200 Polys besteht dann sehe ich den eindeutigen Trend der Entwicklung zu einem Spiel mit schmierigen Texturen und 8 eckigen Rädern. Das ganze kann man dann drehen und wenden so viel man will es ändert leider nichts daran...
Leider nicht nee!
Allerdings ist die Grundidee dem Falloutuniversum ein mmo hinzuzufügeb ne sehr gute.
Wenn die Umsätzung stimmt und die Story bzw die Quests wirklich gut sind kann man ein kleines bisschen Grafikmanko verkraften.Aber auch nicht zu viel.
Viel wichtiger ist aber auch die Kulisse an sich.Die Entwickler müssen sich schon einiges einfallen lassen um das dann auf lange zeit interessant zu gestalten! Fallout 3 ist das beste Beispiel dafür.Ich hab das game sehr gerne gezockt !Aber auf dauer wurde die Umgebung doch etwas sehr eintönig!
Von daher bin ich mal gespannt wie sich das ganze so entwickeln wird!

AW:

wie ich vorher schon sagte is das nicht final zweitens die schöpfer bzw erfinder von Fallout arbeiten da sogar ganz sicher an dem spiel mit denn die haben auch interplay wieder eröffnet..... nämlich

http://fallout.wikia.com/wiki/Jason_Anderson

und Lead designer vom orginal fallout
http://fallout.wikia.com/wiki/Chris_Taylor
Naja, hat sich so halb halb aufgeteilt. Der Supermutant sieht schon klassischer aus, das muss man zugeben, aber der Stil is ja grausam, Fallout braucht keine Comicgrafik um satirisch zu sein.

Hoffen wir mal, dass sich das ändert, wenn aus dem Spiel überhaupt was wird.

AW:

nur das damals bei wow im Alpha status noch manche gebiete texturen usw fehlten...

wie gesagt das spiel ist seit anfang des jahres in entwicklung wer wirklich glaubt das man das spiel von anfang an in kompletter grafischer qualität entwickelt der träumt etwas :rolleyes:

bestes beispiel ist hier wohl das wiigame Spyborgs!
so sah es anfangs aus
http://static.gamesradar.com/images...77/977178/spyborgs-20090428064817513_640w.jpg

[img src="http://www.totalvideogames.com/img/uploaded/www.totalvideogames.com_0028w_68070__size_655_2000.jpg[/img]

AW:

@ Vidaro
Du schreibst von einem Spiel, dass man innerhalb von 3 Stunden durch hat!
Ein MMO bietet dir eine Spielwelt die so groß ist, dass du sie nach einer Woche erst zum größten Teil gesehen hast.
Das nachträgliche ändern der Texturen leuchtet mir ein aber Models und die
dazugehörigen UVW Maps neu zu erstellen das ist Wahnsinn! Warum sollte
man so viel Arbeit auf sich nehmen?

Nur um wieder auf dein Beispiel zu kommen. Es gibt einige Spiele, die mir so spontan einfallen, die ihre Qualität der Modells über ihre ganze Entwicklung beibehalten haben. Bestes Beispiel wäre Half Life 2! Die Frühen Bilder waren zu fast 95% so wie das fertige Produkt.

Zurück