• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Facebook führt Foto-Gesichtserkennung ein

AW: News - Facebook führt Foto-Gesichtserkennung ein

Was ist so schlimm daran?? Nur bei Freunden, wer keinen bock hat kanns deaktivieren. Bei iPhoto auf dem Mac geht das doch auch.

zum glück bin ich nicht bei facebook. wird auch so bleiben, eher melde ich das internet ab!

zum glück bin ich nicht bei facebook. wird auch so bleiben, eher melde ich das internet ab!
Oh man, diese künstliche Empörung wird langsam langweilig. Welchen Part hast Du nicht verstanden? Dort steht, dass man das Feature abstellen kann.

Haha die Typen von Facebook legen es auch darauf an sich unbedingt mit den Datenschützern anzulegen. Jetzt können die Kerle sogar Leute auf Fotos erkennen, die sich gar nicht verlinken. Jetzt wissen sie wann wer was wo und mit wem gemacht hat. Bald wissen die alles.

Darauf warte ich schon seit Jahren. Allerdings dachte ich, dass Google das Feature zuerst einführt. Das ist echt nochmal ein massiver Einschnitt in die Privatsphäre. Wenn bei Google ersteinmal mein Realname mit meinem Gesicht verbunden ist, ist der Drops gelutscht. Verdammt, ich möchte nicht wissen, auf wie vielen Fotos ich (bis jetzt) "unerkannterweise" im Internet herumschwirre. Dass Facebook, das Feature einführt ist mir vollkommen egal, denn fast jedem Facebook-User ist seine Privatsphäre eh vollkommen scheissegal. Hauptsache sie sind "In Touch" mit ihren 10.000 "Freunden" und können einen Seelenstriptease hinlegen.

Nur bei Freunden, wer keinen bock hat kanns deaktivieren.
Ich lach mich kaputt. Facebook und "Deaktivieren". Köstlich. :-D Schmeisst ruhig alle Eure Privatsphäre einem amerikanischen Drecksunternehmen, welches im Zweifelsfall auf Euch alle scheisst, in der Rachen. Wir sprechen uns in 10 Jahren wieder. "Deaktivieren"!?! LOL! Ich kann nicht mehr!!! Du bist gut. :-D

das feature ist doch vollkommen egal ich mein wenn ein bild von dir on ist kann das eh jeder runterladen und wenn er die software hat deine biometrischen daten auslesen und zum vergleichen nutzen
ausserdem wenn ein freund von dir ein bild macht wird er dich wohl kennen und kann dich auch einfach so markieren

Ich lach mich kaputt. Facebook und "Deaktivieren". Köstlich. :-D Schmeisst ruhig alle Eure Privatsphäre einem amerikanischen Drecksunternehmen, welches im Zweifelsfall auf Euch alle scheisst, in der Rachen. Wir sprechen uns in 10 Jahren wieder. "Deaktivieren"!?! LOL! Ich kann nicht mehr!!! Du bist gut. :-D
Darauf warte ich schon seit Jahren. Allerdings dachte ich, dass Google das Feature zuerst einführt. Das ist echt nochmal ein massiver Einschnitt in die Privatsphäre. Wenn bei Google ersteinmal mein Realname mit meinem Gesicht verbunden ist, ist der Drops gelutscht. Verdammt, ich möchte nicht wissen, auf wie vielen Fotos ich (bis jetzt) "unerkannterweise" im Internet herumschwirre. Dass Facebook, das Feature einführt ist mir vollkommen egal, denn fast jedem Facebook-User ist seine Privatsphäre eh vollkommen scheissegal. Hauptsache sie sind "In Touch" mit ihren 10.000 "Freunden" und können einen Seelenstriptease hinlegen.
Ich finde deine Toleranz gegenüber anderen gut. :-]

@watie: Und jetzt vergleiche den Aufwand dessen ein Bild herunterzuladen, sich eine hochwertige Software zu besorgen, dieses Bild damit einzuarbeiten usw. mit dem der unendlichfachen automatischen Erkennung von Bilder im Netz.

Ich finde Menschen die was gut finden gut :)

Du scheinst mir doch sehr bedacht auf deine persönlichen Daten im Internet zu sein und dass niemand etwas von dir speichert. Heißt das auch, du bestelltst nicht bei amazon und Suchmaschienen wie google meidest du auch? die loggen nämlich jeden kleinsten Mist mit und können das auch in Bezug zu dir bringen. Aber dir passiert das nicht...

Du scheinst mir doch sehr bedacht auf deine persönlichen Daten im Internet zu sein und dass niemand etwas von dir speichert. Heißt das auch, du bestelltst nicht bei amazon und Suchmaschienen wie google meidest du auch? die loggen nämlich jeden kleinsten Mist mit und können das auch in Bezug zu dir bringen. Aber dir passiert das nicht...
Naja das ist n bischen was anderes.
Man stelle sich nur mal die Datenbank vor, die Facebook dann besitzt. Vorallem wenn man diese Bilder auch mit seinen Offline Kontakten verknüpfen kann. Da landet man denn bei Facebook, obwohl man sich gar nicht angemeldet hat, nur weil irgend ein Bekannter ein Foto und Adressinfos in seindem Facebookadressbuch hinterlegt hat. Das ganze dann noch mit den gancen Google und Amazondatenbanken vernetzt... willkommen im Jahre 1984. ^^

Wenn das so weitergeht kann Facebook (oder jeder andere mit Zugriff auf diese Datenbank) bald jeden Inetuser mittels Foto identifizieren. Weiss wo er welche CDs, Klamotten, etc. bestellt hat, zu welchen XXX Seiten er w****t und welches Papier er beim k*****n benutz. :D

Zurück