• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Emsdetten: Trittbrettfahrer verbreiten Angst - Änderung des Paragrafen 131 möglich?

AW: News - Emsdetten: Trittbrettfahrer verbreiten Angst - Änderung des Paragrafen 131 möglich?

Ist doch Toll, da hat jemand keinen Bock auf Schule und kübndigt mal so im Game an er lebe z.B. in RLP und hasse seine Lehrer und mitschüler und morgen werde er alle umbringen. Jemand meldet das der Polizei, die der Presse und schon lassen besorgte Eltern Ihr Kind nicht in die Schule. Schneller kann es doch kein Schulfrei geben.

Ob das mit meinem Arbeitgeber auch funktioniert?

Also:

Ich arbeite in Wiesbaden, habe schon mal Counterstrike und Soldiers of F... 1+2 gespielt und hasse meinen Chef. Einige Kollegen haben auch den Tod verdient. Deshalb werde ich an einem Tag in der Woche vor Heiligabend soviele umbringen wie nur möglich, und damit es richtig schön blutig wird werde ich es mit einem stumpfen Löffel tun.

So mal schaun ob jetzt in Wiesbaden alle Arbeitnehmer eine Woche Urlaub auf Firmen- bzw. Staatskosten bekommen.

Und wer die obigen Zeilen ERNST nimmt, sollte schnell mal zum Arzt gehen und sich auf seinen geistigen Zustand checken lassen.

AW: News - Emsdetten: Trittbrettfahrer verbreiten Angst - Änderung des Paragrafen 131 möglich?

Ich finde die Diskussion um die ach so verteufelten "Killerspiele" einfach nur eine Schwäche der Politiker. Als damals im Amiland die "Amokläufer" überprüft wurden, war angeblich Marylin Manson mit sein "gewaltverherrlichenden" Texten daran schuld. Hier in Deutschland war er aber zum Zeitpunkt des Erfurter Laufes schon viel zu berühmt, als das es daran liegen könnte. Also hat man einfach mal schnell die "Killerspiele" als Auslöser solcher Läufe entdeckt. Dabei stellt sich mir die Frage, ob es je einen Politiker gegeben hat, der solche Spiele überhaupt schonmal gespielt hat!!! Wenn ja, denn würde er feststellen, daß diese Spiele; im richtigen Alter eingestzt; durchaus einen hohen Lernfaktor haben. Das bedeutet, daß die Politiker sich endlich mal über Ihre besch... Politik den Kopf zerbrechen sollten, als über sowas. Da werden in sämtlichen Städten und Bundesländern die Mittel für Kultur und auch für Betreuungen der Jugendlichen gekürzt. Ist es da nicht ein Wunder, daß die Jugend lieber zu Hause vorm Rechner sitzt und "Killerspiele" zockt? Irgendwo müssen sie ja ihren Frust ablassen können. Eine vernünftige Eltern- und Kinderpolitik würde einiges in dieser Hinsicht leichter machen, als immer nur nen Weg suchen, der nur ein Auslöser dessen ist, was da von denen produziert wurde. Wenn ich in meinem Job immer nen Schuldigen dafür suchen würde, wenn ich nicht fertig werde, könnte ich ganz schnell nicht mehr arbeiten. Die eigenen Fehler einzugestehen, ist eh keine Tugend eines Politikers. Was solls, ich denke nicht, daß wir daran was ändern können, aber wenn der §131 geändert werden soll, dann passiert das auch. Fraglich ist es dann nur noch, was mit der medialen Gewaltverherrlichung passiert. Sehen wir nicht jeden Tag im Fernsehen, in den Nachrichten oder in Filmen irgendwelche Gewalt? Sind nicht auch die Medien mitdaran schuld, daß sowas passiert?
Oh man, hab mich ganzschön reingesteigert!!! sorry

Zurück