AW: News - Emsdetten: Studien zeigt: Spiele machen Kinder nicht gewalttätig
Naja, seid mal ehrlich. Ihr glaubt doch selber nicht an das Zeug, das ihr hier verzapft. Ego-Shooter machen auf jeden Fall aggressiver oder befriedigen aggressionsmotivierte Gelüste eher als Nachrichtenbeiträge oder "unsere ach so böse Gesellschaft". Man muss damit klar kommen, dass Zocker in einer Grauzone leben. Es gibt unter Spielern viele Freaks. Die Öffentlichkeit schliesst von Einzelerfahrungen auf die Allgemeinheit. Das soll heissen, Amokläufer spielte CS - CS ist ein beliebtes Spiel ----> Alle sind Amokläufer. Das gleiche passiert, wenn ältere Leute hören, wie Ausländer jemanden verprügelt haben und denken, alle Ausländer seien kriminell. Und ich denke genau gleich. Wenn ich nämlich da solche Freaks sehe, die mit Tarnanzug und Airsoft im Wald herumhüpfen, Headshot brüllen und nicht mehr lachen können, sondern "Lol" sagen, muss ich mir einfach denken, dass da etwas nicht stimmt. Und ich rede hier nicht über Grundschüler, sondern vor allem über Volljährige.

Ich denke, nicht alle Zocker sind so, aber sobald man kein anderes Hobby hat ausser ballern, dann fängt man an sich für Waffen zu interessieren, kauft sich ne Terrormütze zum Spass und redet die ganze Zeit von seinem Super-duper-1337-Skill. So Leute machen echt Angst und leider gibt es keinen Psychotest, der einen den Kauf eines Computerspiels verbieten oder erlauben, denn gesund sind Spiele nicht für alle (Schaut sich einer nur die Welle der WOW-Nerds an...5x3h/Woche Instanz spiele?! Wie krank ist das denn?) Ihr wisst was ich meine. Und mir soll keiner kommen "Ach du Asi hast was gegen Zocker", denn ich Spiele auch gerne Shooter und Co., aber wenn man deswegen so abdreht und sein Leben darauf fixiert, dann ist das einfach nur

Zurück zum Thema: Jaaaaa, gewalthaltige Spiele machen nicht aggressiv, aber aggressiver Kinder spielen gewalthaltige Spiele. Das ist eine wichtige Erkenntnis, die leider nirgends Anklang finden wird, wie ich denke, weil diese Studie genau 1% der Leute hören wollen und der Rest hört auf Politik und Medien. Schade drum.