butt3rkeks am 15.05.2006 18:42 schrieb:
CyclopGraz am 15.05.2006 18:32 schrieb:
Obwohl das Ding schon verdammt groß ist.
Mindestens 10 Mal länger und um ein vielfaches besser Bewaffnet als ein normaler ISZ.
Ich bin schon einmal gespannt was die Rebellen als Ausgleich bekommen.
Oder das Monstrum ist dermaßen Teuer das man es quasi als Flottenersatz kaufen kann.
Kosten Executor = Kosten 1 Flotte Sternzerstörer.
Ah, *räusper* darf ich ? *fG*
Länge Exekutor : 19.000 meter
Sternzerstörer der Imperial
I/
II-Klasse : 1.600 meter
sry musste sein ^^
Die Exekutor war nur 12,5km lang..... es ga allerdings weiter Varianten diesen Typs... aber alle unterschiedlicher größe.... Kleinste mir bekannte Variante war 9km.... die größte 16km..... aber eine Version mit 19km gab es nie!
Allerdings schon krass wie klein die Home One neben dem Ding aussieht... wobei die eigentlich ebenfalls knappe 8km misst...... (ist nciht genau bekannt, da es in den Büchern teilweise unterschiedliche Aussagen gab... aber im Fan Kreisen geht man von 7-8km aus)
Hoffe das die Rebellen auch mal die Angriffsfregatte und den Dreadnaught bekommen.....
Allerdings hatten die Rebellen in der Zeit als das Imperium wirkliche MAcht hatte, keine großen Schiffe die es mit einem SSZ aufnehmen konnten. Einführung der B-Wing könnte hier abhilfe schaffen, da es seiner Zeit einer der besten Bomber war. Später hatten die Rebellen ebenfalls SSZ ..... davon gabs ja einige... eigentlich nicht mal was besonderes... nur die Ecliptic-Klasse gabs nur 3 mal...... welche übrigens auch "nur" eine Länge von 17,5km hat..... dafür aber einen LAser ähnlich dem des Todessterns... allerdings nur mit 2/3 dessen Kraftes
Im Übrigen... wer nicht so lange wartenwill... kann isch mal den Mod von Steiner ansehen... einfach mal Googeln...
Besonders Steiners Awaking of Rebellion ist für echte Fans eine empfehlung *fg*