• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ebay: Ebay ändert Bewertungssystem

System

System
News - Ebay: Ebay ändert Bewertungssystem

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,631251

AW:

Nein, leider nicht.
Man schaue sich nur mal auf Stern.de und Spiegel.de die Berichte und Kommentare dazu an...

AW: News - Ebay: Ebay ändert Bewertungssystem

Ah ja - und woran sieht man jetzt, ob jener Verkäufer oft keine/kaputte Ware verschickt oder sich sonstig "ungut" verhält ?

Lies den Text nochmal, Verkäufer dürfen ihre Kunden nicht mehr negativ bewerten!

Umgekehrt aber schon.

Baut ein Verkäufer scheisse, bekommt er seine negative Bewertung.

Baut der Käufer scheisse, spielt das für seine Bewertungen keine Rolle mehr, da nicht möglich zu bewerten.

Die einzige Möglichkeit gegen faule Kunden vorzugehen, ist, diese direkt bei eBay zu melden.

Blackout am 06.02.2008 15:26 schrieb:
Lies den Text nochmal, Verkäufer dürfen ihre Kunden nicht mehr negativ bewerten!
Ach , Käufer dürfen Verkäufer weiterhin negativ bewerten ?
Was ist das denn fürn Humbug?

Und wenn eine immer eine halbe Ewigkeit braucht, um zu bezahlen, es aber gerade noch so "zeitig" losschickt, daß er nicht von Ebay gesperrt wird, dann kann man das jetzt nicht mehr vorher sehen ?

Tolle Änderung :hop:

Lies den Text nochmal, Verkäufer dürfen nicht mehr negativ ihre eigenen Kunden bewerten!
Das führt dazu das die gar nicht mehr bewerten.. Ich renne ja jetzt schon zu 30% hinter Bewertungen hinterher. Viele hab ich gar nicht bekommen..

Hatte mal genau wegen sowas eine Negative Bewertung, ist 6 Jahre her und ich stehe immer noch bei 98,8%. Für 0,1% muss man da erstmal wieder 8-10 Positive Verkäufe tätigen... :-S

Von einer Beschwerde gegen diese Bewertung wusste ich damals leider noch nichts. Ich hatte einen GameBoy gekauft der einen Display Kratzer hatte der als "normale Gebrauchtspuren" abgetan wurde. Hab Neutral bewertet und drauf hingewiesen.

Die einzige Möglichkeit gegen faule Kunden vorzugehen, ist, diese direkt bei eBay zu melden.
Und den eBay-Service kennt man ja oder - vielleicht zum Glück - auch nicht.

Ich find das gut. :top: Ich hab letztens grad ne Rachebewertung von so einem dummen Kanadier bekommen, der mir was Beschädigtes geliefert hat. Hab ihn negativ Bewertet, dann hat der mir ne Negative Rachebewertung gegeben, mit der Begründung, ich hätte nicht gezahlt. Frag mich nur, wie das bei Paypal gehen soll. :ugly:

Rachebewertungen sind scheisse und so gesehen war eine Regelnung in dieser Hinsicht lange überfällig. Nur ist die Art wie hier vorgegangen wird eher suboptimal.

Ein Vorschlag den ich häufig gelesen hab und der deutlich sinniger wäre war die Bewertungen erst öffentlich darzustellen wenn entweder beide bewertet haben oder die Bewertungsfrist abgelaufen ist. Damit wären Rachebewertungen verhindert gewesen und es gäbe einen Anreiz für beide Seiten flott zu bewerten.

Iceman am 06.02.2008 16:43 schrieb:
Ein Vorschlag den ich häufig gelesen hab und der deutlich sinniger wäre war die Bewertungen erst öffentlich darzustellen wenn entweder beide bewertet haben oder die Bewertungsfrist abgelaufen ist. Damit wären Rachebewertungen verhindert gewesen und es gäbe einen Anreiz für beide Seiten flott zu bewerten.
ja, das wäre ne gute idee. ich persönlich schreibe als VERkäufer beim versand immer ne mail, wo ich auch reinschreibe, dass man den erhalt der ware am besten per bewertung bestätigt und ich dann meine auch abgebe. aber grad bei großen shops ist man als läufer immer unsicher, wenn nicht schon ne woche nach geldeingang eine wertung da ist... mnche bewerten ihre käufer einfach nicht, andere machen das halt einmal im monat "gesammelt" - hab mal 3 wochen nach erhalt meiner ware vom verkäufer erst ne wertung bekommen...

und wegen "keine negativwertung an käufer" - ich sag mal so: die wertungen sind ja für den ablauf der transaktion gedacht sowie korrektheit des artikels. für ne negative wertung muss da schon einiges schiefgehen. zB sich als käufer lange zeit lassen wäre für mich "neutral". ich würde nach 2 wochen schreiben "eine woche zeit, sonst geht der artkel an einen anderen". da muss aber keine negative wertung her. nagativ wäre nur, wenn einer GAR nicht zahlt oder so... daher kann man die negativwertung für käufer IMHO durchaus weglassen. zumal ja in der statistik auch eine nautrale wertung den prozentwert der postiven wertungen senkt und somit "wehtut"

Was genau hat das jetzt mit PC-spielen zu tun?

Zurück