• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: EA bekräftigt Angebot an Take-Two, Riccitiello mag GTA 4

System

System
News - EA: EA bekräftigt Angebot an Take-Two, Riccitiello mag GTA 4

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,643568

Hoffentlich bleibt Take-Two eisern..

Riccitiello sollte besser die eigene Firma
auf Vordermann bringen. Bis auf ein
paar wenige Ausnahmen kam von EA
nur Müll!
Zu glauben, man braucht nur andere
gute Firmen aufkaufen, bringt auch keine
besseren Spiele hervor.
Leiden kann bei sowas immer nur
der Kunde.

ich hoffe doch das take two standhaft bleibt.
aber ich glaube es ist nur eine frage der zeit bis der "richtige" betrag pro aktie genannt wird und take two nachgibt.
leider...

AW:

Xnots1109 am 14.05.2008 12:30 schrieb:
Hoffentlich bleibt Take-Two eisern.

bleibt die frage, ob sie das überhaupt bleiben wollen bzw jemals wollten.
ausserdem könnte die übernahme ja auch durchaus ohne zustimmung des managements über die bühne gehen.
warten wirs ab. :-]

AW:

nur Müll!

Dann scheinen die Kunden wohl auf Müll zu stehen

AW:

EA ist im Wandel- Es wird sehr viele neue IPs geben, von dem viele sehr vielversprechend sind. Undb ei einigen Serien (Battlefield, CnC) machen sie ja noch alles richtig.

AW:

ea will take2 nur kaufen, wiel die merken dasd ihre eigenen marken immer mehr ins aus gedrängt werden und sie sich selbst kein neues standbein aufkaufen können, bzw scheinen sie an ihren kommenden spielen zu zweifeln. und gta ist eine der größten spiele serien der welt, kein wunder das ea versucht diese reihe auch noc han sich zu reißen. wir können nur hoffen das take2 take2 bleibt und nicht ea2

AW:

Boesor am 14.05.2008 12:37 schrieb:

nur Müll!

Dann scheinen die Kunden wohl auf Müll zu stehen

Naja, war vielleicht zu pauschal von mir formuliert.
Schließlich dürfen die Kunden (noch) selbst entscheiden,
was sie kaufen möchten (müssen).
Was EA betrifft, hast du wohl recht (leider).
Ich befürchte ja nur, dass man nur noch
Einheitsbrei serviert bekommt.
Natürlich besteht die Möglichtkeit, dass sich
alles zum Besseren wenden KÖNNTE...

AW:

Xnots1109 am 14.05.2008 14:19 schrieb:

Wenn du mal kurz dein Buch "Die 10 schönsten EA Klischees - Eine Anleitung zum Bashen" zur Seite legen würdest und deine aktuelle PCG liest wüsstest du, es wendet sich bereits zum besseren und das schon seit längerem.

AW:

Boesor am 14.05.2008 14:26 schrieb:
Xnots1109 am 14.05.2008 14:19 schrieb:

Wenn du mal kurz dein Buch "Die 10 schönsten EA Klischees - Eine Anleitung zum Bashen" zur Seite legen würdest und deine aktuelle PCG liest wüsstest du, es wendet sich bereits zum besseren und das schon seit längerem.

Ich bin wohl nicht am neuesten Stand. %-)
Ich die neue PCG noch nicht gelesen.
Das werd ich gleich ganz gewissenhaft machen.
Wollt eben einfach nur mal richtig sinnlos
rummeckern, tut mir leid.

AW:

ich verstehe auch nicht warum so viele leute gegen EA meckern. sie haben schließlich auch guten sachen herausgebracht. auch wenn sie in vieler hinsicht in den letzten jahren recht schwach da standen, was neue spielideen anging so scheint es ja jetzt wieder in die richtige richtung zu gegen. und außerdem zwingt keiner jemanden ea spiele zu kaufen. zum glück is der markt so groß, dass es viele gute alterntative anbieter gibt.

AW:

Cromox am 14.05.2008 15:41 schrieb:
ich verstehe auch nicht warum so viele leute gegen EA meckern. sie haben schließlich auch guten sachen herausgebracht.
vor ihrer vorherrschaft in der spieleindustrie vielleicht. :rolleyes:

das könnte eine traurige woche werden, sollte take 2/rockstar wirklich an ea gehen ist die marke gta tot. ;-(

AW:

Ach, der will sich doch nur einschleimen, wenn er das spiel so mag wieso sorgt er dann nicht mal selbst für eine entwicklung solcher spiele??
mfg JBT

AW:

Ich glaube, da wird EA das Angebot noch erhöhen müssen, die Aktie ist nämlich mehr Wert http://kurse.teleboerse.de/DE/Showpage.aspx?pageID=47&isin=US8740541094 ... woher wohl dieser Sprung Ende Februar kommt? :D

AW:

santaclaus333 am 14.05.2008 19:09 schrieb:
Ich glaube, da wird EA das Angebot noch erhöhen müssen, die Aktie ist nämlich mehr Wert http://kurse.teleboerse.de/DE/Showpage.aspx?pageID=47&isin=US8740541094

wenn ea das angebot zurückzieht, wird der kurs wieder sinken- mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit.
dennoch ists natürlich möglich, dass ea noch mal aufstockt (wobei das doch schon das 2. angebot war und niedriger liegt als das 1. , wenn mich nicht alles täuscht).

... woher wohl dieser Sprung Ende Februar kommt? :D

da hat ea sein angebot an t2 gemacht.

AW: News - EA: EA bekräftigt Angebot an Take-Two, Riccitiello mag GTA 4

.. woher wohl dieser Sprung Ende Februar kommt? :D
da hat ea sein angebot an t2 gemacht.
Öhm, schon mal was von rhetorischen Fragen gehört? :rolleyes:

zum Thema: Ich hoffe, Take2 lässt sich nicht drauf ein, denn seit wann waren Monopole bzw. Oligopole gut für den Markt?! Und Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.

Der Typ stinkt.

Schade dass das Leben nicht wie GTA ist, sonst würd ich mir ein Auto cashen und den Babbsack in seiner Villa besuchen. :finger:

Flow-DK am 14.05.2008 20:36 schrieb:
zum Thema: Ich hoffe, Take2 lässt sich nicht drauf ein, denn Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Und seit wann waren Monopole bzw. Oligopole gut für den Markt?!

Auch wenn EA T2 schlucken sollte würden mir immer noch genügend Publisher einfallen.
Von einem Oligopol oder gar Monopol kann keine Rede sein.

War eigentlich der Zusammenschluß Vivendi/Activision auch so schlimm für den Markt?

Wobei nebenbei, ein Monopol auf einem Markt wie den PC SPielen hätte immer noch ganz andere Auswirkungen als bei nicht oder schlecht zu ersetzenden Gütern.

Auch wenn EA T2 schlucken sollte würden mir immer noch genügend Publisher einfallen.
Von einem Oligopol oder gar Monopol kann keine Rede sein.
Ich weiß, dass es noch lange kein Monopol bzw. Oligopol ist ... :rolleyes:

War eigentlich der Zusammenschluß Vivendi/Activision auch so schlimm für den Markt?
Das kann man jetzt nach so kurzer noch nicht sagen. Das wird sich zeigen.
Aber wie gesagt, es ging mir mehr um den "Konkurrenz belebt das Geschäft"-Gedanken. Außerdem je größer ein Unternehmen wird, desto unflexibler wird es auch. Da kann es nicht schaden, wenn es auch noch kleine/kleinere Publisher bzw. Studios gibt.

Schade dass das Leben nicht wie GTA ist, sonst würd ich mir ein Auto cashen und den Babbsack in seiner Villa besuchen. :finger:
Kein Wunder, dass Spieler so einen schlechten Ruf haben. :pissed:

Flow-DK am 14.05.2008 21:17 schrieb:
Aber wie gesagt, es ging mir mehr um den "Konkurrenz belebt das Geschäft"-Gedanken. Außerdem je größer ein Unternehmen wird, desto unflexibler wird es auch. Da kann es nicht schaden, wenn es auch noch kleine/kleinere Publisher bzw. Studios gibt.

Aber das ist doch das schöne am Spielegeschäft, wie auch die neue Struktur von EA zeigt.
Das ist zwar ein großer Konzern, aber die einzelnen Studios arbeiten (wieder) unabhängig von EA in kleinen Teams , wie z.B. in Deutschland EAPhenomic.

Zurück