• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: Bester Publisher des Jahres wurde gekürt

AW: News - EA: Bester Publisher des Jahres wurde gekürt

seit wann zählt denn nur qunatität und nich qualität? was bringen 10000 spiele wenn die hälfte nichts taugt, und der support scheisse ist???

Sonic-dx am 26.10.2005 13:50 schrieb:
ich bin zwar net der beste freund von EA, aber ich muss sagen, es gibt schlimmere! denkt mal an valve mit ihrem schwachsinnigen "steam" oder an die entwickler von BET ON SOLDIER, die vor kurzem ihren support eingestellt haben!
sowas hat EA zum glück nicht gebracht!

und die regelmäßigen (jährlichen) updates zum vollpreis in form von FIFA, NHL,... da sag ich nur: wer´s braucht, der kauft es sich! wer nicht jedes jahr FIFA & Co kaufen möchte, der lässt es! so einfach ist es!
ich hab nichts gegen STEAM. Wer das game als original hat, wird jawohl kein problem damit haben, das game mal kurz online zu registrieren. ist doch nicht schlimm... Dafür gibt es über steam echt viele und ordentliche updates für die spiele, das ist doch kein schlechter service.
Das mit den Updates zum vollpreis stimmt absolut, mehr sind die "games" auch net, aber passt schon, wers braucht...

*lol* + *ROFL*

EA macht die qualitativ hochwertigsten spiele *Rofl*

:ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

*lol*

ja ich weiß, mein posting war nich sonderlich geistreich, aber *lol* EA und qualität* *rofl* :finger: :ugly:

HankeyX am 26.10.2005 19:15 schrieb:
ja ich weiß, mein posting war nich sonderlich geistreich, aber *lol* EA und qualität* *rofl* :finger: :ugly:
Man will ja nicht gänzlich nur draufkloppen ;) Schon mal deren SSX Serie gespielt :confused: HdR: Das 3. ZA :confused: Das ist für mich 1a Arbeit =)

Solon25 am 26.10.2005 19:28 schrieb:
HankeyX am 26.10.2005 19:15 schrieb:
Man will ja nicht gänzlich nur draufkloppen ;) Schon mal deren SSX Serie gespielt :confused: HdR: Das 3. ZA :confused: Das ist für mich 1a Arbeit =)
jo, hatte mal ssx3 fürn gc, war ganz lustig, der support wird jedoch extrem klein geschrieben.... :-$
(ich rede hier grad vor allem von bf2)

was ist das?? kenn ich nich!

ich98 am 26.10.2005 17:07 schrieb:
ZT-ORION am 26.10.2005 15:39 schrieb:
EA ist einfach ein dicker Brocken, ein global player, und da passt das schon...
Nur ist halt die Qualität der Spiele nicht so wie sie sein sollte, nur gleicht die astronomisch hohe Anzahl an Titaln das wieder aus...

die Qualität ist meinstens min. "gut", nur der Support sprich Patches usw. und das Eingehen auf Spielerwünsche ist nicht so gut.

Na, Patches sind auch so eine Sache. Ich hab noch kein EA-Spiel gehabt, dass wirklich pervers verbuggt war wie etwa anfangs Gothic oder diverse Ascaron-Spiele. Bei EA kann man sich eigentlich drauf verlassen, dass die Spiele von Anfang an in den allermeisten Fällen recht gut spielbar sind und nur kleinerer Änderungen/Verbesserungen bedürfen.

Solon25 am 26.10.2005 14:34 schrieb:
Iceman am 26.10.2005 13:16 schrieb:
Jetzt mal Hand aufs Herz, welcher Publisher ist deiner Meinung nach nicht in erster Linie auf Profit aus? Ich wüsste keinen.
Da sagt wohl auch keiner was gegen. Hätten alle genug Profit gemacht, würde so manch Studio nun nicht zu EA gehören..

Mir stösst nur das direkte ausbooten von Konkurrenten sehr sauer auf, wie im Falle der ESPN Lizenz.

Auszug:

"Witzig" ist die Tatsache, dass EA, die beliebte ESPN-Lizenz vorerst nicht nutzen wird. Laut Larry Probst, CEO von EA, möchte man vorerst keine speziellen ESPN-Spiele auf den Markt bringen, einzig die aktuellen Sport-Titel werden mit lizenzierten Sportdaten wie Statistiken angepasst und erweitert.

Offenbar ging es nur darum, die Konkurrenz-Spielehersteller vom (Sport-)Markt zu vertreiben - was mit diesem Deal schon gelungen ist. Wahrscheinlich wird es in Zukunft keine Sega-Sporttitel mehr geben - oder allgemein ohne zugkräftige Lizenz
:finger2:

Quelle + kompl. Artikel

Genau das ist ja das, was ihnen die Anfeindungen bringt. Da wird einfach irgendwas aufgekauft und nachher gar nicht genutzt, nur um jegliche Konkurrenz aus dem Weg zu schaffen und das ist einfach nur mies.
Das sie auch Geld verdienen wollen ist ja auch normal, nur erwarte ich dann auch entsprechenden Support und den gibt es bei EA fast gar nicht. Siehe die letzten FIFA Spiele, da gabs soviele Probleme, aber es hat sie überhaupt nicht interessiert. Bei FIFA06 gabs jetzt einen Patch, aber auch erst als sich viele Spieler vehement bei ihnen beschwert hatten. Die bringen einfach oft Spiele raus und kümmern sich dann nicht mehr drum, das ist das Problem.

Mfg Shadow_Man

die qualität is bei EA im bereich bugfreiheit genauso gut/schlecht wie bei anderen herstelllern, die geben sich da nicht viel, zusätzlich kann EA dann aufgrund der größe eben bei sachen wie grafik und lizenzen punkten... langsam kommt dieses geheule und die schwarzmalerei über EA ziemlich lächerlich jungs, nur weil jemand expandiert, viele gute spiele macht und von daher den markt dominiert is er nich gloich böse! >:-|

PrivatePyle am 26.10.2005 21:49 schrieb:
die qualität is bei EA im bereich bugfreiheit genauso gut/schlecht wie bei anderen herstelllern, die geben sich da nicht viel, zusätzlich kann EA dann aufgrund der größe eben bei sachen wie grafik und lizenzen punkten... langsam kommt dieses geheule und die schwarzmalerei über EA ziemlich lächerlich jungs, nur weil jemand expandiert, viele gute spiele macht und von daher den markt dominiert is er nich gloich böse! >:-|
böse nicht, aber recht scheiße isses schon, was die hier veranstalten..... :finger2:

Also, möchte meine Meinung zu dem ganzen auch noch abgeben... ;-)
1. Ich bin auch kein Fan von EA und auch mit dieser Wahl nicht ganz zufrieden.
2. Dass EA als Publisher Spiele auf den Markt gebracht hat, die nicht dem Mainstream entsprachen find ich gut, ich denke auch, dass EA der Publisher schlechthin für solche Spiele ist, weil diese auch risikobehaftet sind und ein Flop EA nicht so schmerzt wie einem kleinen Publisher.
3. Finde ich, bei dieser Wahl fehlen Kriterien, wie Umfang und Verpackung der Spiele, der Support (Patches), die Anzahl veröffentlichungen sollte nicht so im Vordergrund stehen, sondernmehr oben genannte Punkte und die Qualität.
4. Mein Favorit für den Publisher des Jahres wäre Take2 gewesen, man denke an GTA San Andreas...

möchte auch einen kleinen kommentar abgeben zum thema...

.ich bin weder fan von ea noch von anderen publishern ich bin fan von guten spielen und die kommen sehr häufig auch unter der führung von ea auf den markt....das mit den vollpreisupdates der sportserie hat natürlich so seinen miesen beigeschmack oder das sicher in einem halben jahr erscheinende Wm2006 game das sich spielerisch höchstwahrscheinlich in keinster weise von fifa06 unterscheiden wird....aber wenns leute kaufen (und das tun sie sonst würde ja nicht jährlich ein fifa vor der türe stehen) haben sie mit der politik recht.....

hab da z.b. einen freund der kauft sich von hausaus kein spiel wo ea drauf steht da kann das game noch so gut sein...sowas finde ich verbort und eigentlich nur unheimlich blöde da ihm recht viele perlen dadurch entgehen und es gibt sicher genug leute die ebenfalls so denken....

SYSTEM am 26.10.2005 11:49 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ausschlaggebend für die Platzierung sind Anzahl der veröffentlichten Spiele
Sehr sehr viele

deren durchschnittliche Wertungen
waren ja nicht so berauschend

oder die Qualität der Produkte.
ODER die Qualität der Produkte.... Also ist EA da schonmal bei den letzten zwei durchgefallen. Aber heißt ja auch ODER :D

Platz eins wurde dieses Jahr an Electronic Arts vergeben. Sie veröffentlichten im vergangenem Jahr Top-Titel wie Need for Speed: Underground 2“, Madden NFL 06, FIFA 06, FIFA Street und viele mehr.
Richtig... Und dieses Jahr veröffentlichen sie Top-Titel wie Madden NFL 07, Fifa 07, NHL 07,

Natürlich mit vielen nennenswerten Neuerungen wie z.B. neuen Menüs und aktuellen Spielernamen und.... und... ähm was noch ???

warum meckert ihr alle soo sehr über EAs Support
bei BF² z.B. sind Patches imho sache von Dice, nicht von EA
also kann das Problem des fehlenden supports auch bei Dice liegen

FAKT ist das man in solchen Fällen nicht sagen kann wer Schuld ist

und die Spiele von EA sind nunmal meißt relativ Bugfrei

Icgh hab von EA Battlefield 1942 + Add-Ons, Battlefield 2, Command & Conquer Generals + Add-On, HdR SuM und NFSU 2 und keins war unspielbar. Wenn ich da Spiele bedenke wie Söldner....
naja dazu sagen wir mal nix.

EA agressive Marktpolotik und deren Vollpreisupdates mögen
scheiße
sein, aber so ist es nunmal in der freien Marktwirtschaft, jeder versucht seinen Gewinn zu maximieren.

tommyh am 26.10.2005 22:56 schrieb:
möchte auch einen kleinen kommentar abgeben zum thema...

.ich bin weder fan von ea noch von anderen publishern ich bin fan von guten spielen und die kommen sehr häufig auch unter der führung von ea auf den markt....das mit den vollpreisupdates der sportserie hat natürlich so seinen miesen beigeschmack oder das sicher in einem halben jahr erscheinende Wm2006 game das sich spielerisch höchstwahrscheinlich in keinster weise von fifa06 unterscheiden wird....aber wenns leute kaufen (und das tun sie sonst würde ja nicht jährlich ein fifa vor der türe stehen) haben sie mit der politik recht.....

hab da z.b. einen freund der kauft sich von hausaus kein spiel wo ea drauf steht da kann das game noch so gut sein...sowas finde ich verbort und eigentlich nur unheimlich blöde da ihm recht viele perlen dadurch entgehen und es gibt sicher genug leute die ebenfalls so denken....

der mann hat charakter! und prinziepien was heutzutage fast keiner mehr hat!

also EA mag ich net. Okay sie ham zwar ne nette NfS Serie, Fifa&co sowie die Sims rausgebracht, aber bedenkt man, dass NfS III , Fifa 2000 und die Sims 1 ohne Add-on damals das maßgebende waren bzw dies wirklich auch weltneuheuten waren die auch spass gemacht haben, die net von jmd. aufgekauftem waren, die EA in seinen studios hergestellt hat aber wenn ich mir dann NfS 4, Sims 2 oder Fifa 2005 anschau, dann seh ich ein NfS wo die Grafik zwar mehr Details hat, es aktuellere Vereinsdaten gibt und des optisch n bischen aufgepeppelt wurde aber mehr is da net, und es stürzt auch noch öfters ab und den support kannste echt mal n haasen geben. und battlefield war gewiss keine neuheut. man bedenke nur dass day of defeat um einiges älter ist, dass schlacht um mittelerde auch nur n mix aus AoE und Empire Earth mit CnC feeling ist. Meiner Meinung nach hat EA keine neuen Sachen für n Gamermarkt, und als sie gesehen haben, dass andere publischer mit ihren Serien , etwa Ubi-Soft . der mein favorit war bevor sie aufgekauft wurden - coole games & netter support , haben alles aufgekauft.

Bestes Beispiel ist der kauf der westwood studios und half life 2

was bei cnc generals + zero hour rausgekommen ist, hat ja mal n nullinger mit cnc feeling zu tuen, nette grafik aber öde storry-line, keine videos, keine intros, keine cnc authetinsche geschichte und ein sehr dummes gameplay.
und dass cnc so blöde ist, beweisst ea selber dadurch dass sie vorgaben an einen entwickler mit zielen geben obwohl die entwickler diese serie schon seit 10 jahren erfolgreich vermarktet haben und dann ist es net zu übersehen dass nach und nach alle cnc entwickler die westwood studios verlassen. und warum HL2 gekauft wurde ist mir schier n rätsel,

außerdem machen die SUM 2 und das nächste C&C

also wenn des nächste cnc genauso beknackt wird, dann passiert dass, was KKND einst passierte, die leute boykottieren so was

News - EA: Bester Publisher des Jahres wurde gekürt

Also ich finde auch, dass EA der beste Publisher des Jahres ist. Ich habe mich noch nie über mangelden Support aufgeregt. Man kann ja auf der EA Seite Fragen zu seinen Problemen stellen. Zudem gibt es immer wieder neue Patches die auch wieder neue Maps, Skinns etc. enhalten. Die Sims würde es ja gar nicht geben wenn EA Maxis nicht aufgekauft hätte( wegen dem Geld).

Zurück