• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E3: Master of Orion 3 - Delegationen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,8764
 
- Es gibt einen Gott (:
-
- *freu*
-
- M@cbeth


Freu Dich net zu früh! Viele, die auf 3D setzen sind damit schon auf den Boden gefallen! Wie man bei einer frei dreh- und zoombaren Karte die Übersicht behalten soll bleibt mir fraglich. trotz allem freut es mich aber auch, dass so ein tolles Game eine Fortsetzung bekommt. Wollen wir bloß hoffen, dass diese ihren Vorfahren würdig wird.
Cya Seidelino
 
- Freu Dich net zu früh! Viele, die auf 3D setzen sind damit schon auf den Boden gefallen! Wie man bei einer frei dreh- und zoombaren Karte die Übersicht behalten soll bleibt mir fraglich. trotz allem freut es mich aber auch, dass so ein tolles Game eine Fortsetzung bekommt. Wollen wir bloß hoffen, dass diese ihren Vorfahren würdig wird.
- Cya Seidelino


Was ja allein schon ziemlich schwierig ist (den zweiten Teil noch zu übertreffen meine ich ;)

Ich bin trotzdem guter Dinge, denn wenn MOO3 auch ein Schuss in den Ofen wird, dann wird mein in letzter Zeit durch Schund-Fortsetzungen und Einstellung einiger vielversprechender Titel bereits stark angeschlagenes Spielerherz wohl endgültig zerbrechen.
 
Ich habe Master of Orion 2 jahrelang gespielt und spiele es immer noch gern, aber das mit der 3D Karte halte ich für keine gute Idee die Erfahrung zeigt, dass man leicht den Überblick verliert
 
Was ja allein schon ziemlich schwierig ist (den zweiten Teil noch zu übertreffen meine ich ;)

Ja das wird es in der tat... Einige Punkte die ich mir Wünsch:
Verbesserungen:

- Auf jeden fall muss die Diplomatie und Spionage- Abteilung gründlich aufgemotzt werden. Ähnlichkeiten wie bei Birth of the Federation sind durchaus erwünscht

- Der Multiplayermodus wird wol auf dem neuesten Stand sein... solche Endlosorgien wie beim Vorgänger sollten Tabu sein.

- Gouvanoure sind ja gut und schlön, allerdings muss dann auch ein Skriptgenerator her damit man auch etwas komplextere Verhaltensmuster vorgeben kann

Dinge die beibehalten oder ausgebaut werden sollten:

- Auf jeden Fall muss die komplexe Rassengenerierung und die Schiffsgenerrierung mit von der Party sein. Ohne dem ist MoO3 seines Vorgängers nicht würdig. Einschränkungen wie in BotF sind nicht Akzeptabel.

- Der Flottenkampf sollte auch weiterhin stark beeinflussbar bleiben um Spezialfähigkeiten der Schiffe benutzen zu können. Andernfalls hat das Spiel keine Chanze. Ob 3D oder nicht ob Rundenbasierend oder nicht ist egal.

Schlusswort:
Baut die Stärken aus und verbessert die Schwächen, dann wird MoO3 Kult. Aber lasst dabei dem Spieler alle Freiheiten wie in MoO2, denn nur dann sind so Heiße Taktikgefächte wie beim Vorgänger möglich.

Gruß,
Garrett
 
Master of Orion 3

der 2. teil war schon cool. ich spiele den zweiten teil heute noch. wie schon gesagt das spiel ist einfach cult. das man die rassen und die schiffe selbst konfigurieren kann war sehr gut, dies darf auf keinen fall fehlen. wenn nur kleine verbesserungen im 3. teil sind dann wird das spiel schon perfekt.


ich hoffe auf neue informationen
 
Zurück