• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dungeon Lords: Männer stärker, Frauen schlauer

AW: News - Dungeon Lords: Männer stärker, Frauen schlauer

lol - die Punkteverteilung bei der Frau ist irgendwie ziemlich flach. Außerdem unterscheiden sich Mann und Frau gerade bei diesen im Artikel genannten Werten so gut wie gar nicht. Wenn dann die Startwerte so hoch gewählt sind, dürfte ein einzelner Punkt nicht gerade viel Unterschied machen (wie man zB an Strength sehen kann, die 2 Punkte geben nicht mal n Damagebonus).
Ich finde das System etwas zu wenig durchdacht wenn das so aussehen soll wie auf den Screenshots - das fertige Spiel kann ich natürich nicht beurteilen - und gerade bei einem Rollenspiel sollte für die Charakter gleicher Klasse auch Chancengleichheit in der Entwicklung gegeben sein.
 
AW: News - Dungeon Lords: Männer stärker, Frauen schlauer

Frauen sind intelligenter?
Ich fühle mich diskriminiert. :B
Wo ist der Männerbeauftragte? [such]
 
AW: News - Dungeon Lords: Männer stärker, Frauen schlauer

sry Doppelpost
 
AW: News - Dungeon Lords: Männer stärker, Frauen schlauer

Solange man bei der Charaktereinstellung noch dran rumschrauben
kann, ist es mir gleich. -md
 
AW: News - Dungeon Lords: Männer stärker, Frauen schlauer

RS232 am 11.02.2005 13:03 schrieb:
Frauen sind intelligenter?
Ich fühle mich diskriminiert. :B
Wo ist der Männerbeauftragte? [such]
Das wird jetzt mal spannend, dann verklagen wir doch direkt mal den Hersteller nach dem neuen Anti-Diskriminierungsgesetz!!
 
AW: News - Dungeon Lords: Männer stärker, Frauen schlauer

Dragonlord am 11.02.2005 14:56 schrieb:
RS232 am 11.02.2005 13:03 schrieb:
Frauen sind intelligenter?
Ich fühle mich diskriminiert. :B
Wo ist der Männerbeauftragte? [such]
Das wird jetzt mal spannend, dann verklagen wir doch direkt mal den Hersteller nach dem neuen Anti-Diskriminierungsgesetz!!

Stimmt. Da gibt es ja nun Möglichkeiten. Vielleicht bekommen wir ja dann ein Exemplar gratis. :-D

Edit:
Ein Exemplar des Spiels, bevor Missverständnisse aufkommen....
 
AW: News - Dungeon Lords: Männer stärker, Frauen schlauer

SYSTEM am 11.02.2005 10:15 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich will das teil wann kommt es endlich ???
 
AW: News - Dungeon Lords: Männer stärker, Frauen schlauer

RS232 am 11.02.2005 17:08 schrieb:
Dragonlord am 11.02.2005 14:56 schrieb:
RS232 am 11.02.2005 13:03 schrieb:
Frauen sind intelligenter?
Ich fühle mich diskriminiert. :B
Wo ist der Männerbeauftragte? [such]
Das wird jetzt mal spannend, dann verklagen wir doch direkt mal den Hersteller nach dem neuen Anti-Diskriminierungsgesetz!!

Stimmt. Da gibt es ja nun Möglichkeiten. Vielleicht bekommen wir ja dann ein Exemplar gratis. :-D

Edit:
Ein Exemplar des Spiels, bevor Missverständnisse aufkommen....


omfg also wenn frauen ein beweglichkeits-boni hätten, und männer ein stärke boni bekommen hätten, würde ichs ja noch verstehen. aber dazu nochintelligenz?

dann sollen die das wenigstens nich "intelligence" nennen, sondern ein engl. wort für "Zauberfähigkeit" benutzen (auch wenn in rpgs seit ewigkeiten schon die intelligenz für zauberei war). die mädels die noch mit barbie spielen, glauben den schund hinterher noch :B

Auf jeden fall ist das diskriminierend. warum haben sie die weibliche charaktäre nich beim spielstart mit nem kochlöffel und nen putzlappen in beiden händen ausgestattet? wäre doch auch toollll :$
 
AW: News - Dungeon Lords: Männer stärker, Frauen schlauer

xyxmgxyx am 11.02.2005 22:06 schrieb:
RS232 am 11.02.2005 17:08 schrieb:
Dragonlord am 11.02.2005 14:56 schrieb:
RS232 am 11.02.2005 13:03 schrieb:
Frauen sind intelligenter?
Ich fühle mich diskriminiert. :B
Wo ist der Männerbeauftragte? [such]
Das wird jetzt mal spannend, dann verklagen wir doch direkt mal den Hersteller nach dem neuen Anti-Diskriminierungsgesetz!!

Stimmt. Da gibt es ja nun Möglichkeiten. Vielleicht bekommen wir ja dann ein Exemplar gratis. :-D

Edit:
Ein Exemplar des Spiels, bevor Missverständnisse aufkommen....


omfg also wenn frauen ein beweglichkeits-boni hätten, und männer ein stärke boni bekommen hätten, würde ichs ja noch verstehen. aber dazu nochintelligenz?

dann sollen die das wenigstens nich "intelligence" nennen, sondern ein engl. wort für "Zauberfähigkeit" benutzen (auch wenn in rpgs seit ewigkeiten schon die intelligenz für zauberei war). die mädels die noch mit barbie spielen, glauben den schund hinterher noch :B

Auf jeden fall ist das diskriminierend. warum haben sie die weibliche charaktäre nich beim spielstart mit nem kochlöffel und nen putzlappen in beiden händen ausgestattet? wäre doch auch toollll :$


Warum regt ihr euch denn alle so auf? Die Männer in dem Spile sind dafür stärker ist doch auch was. Und wer weiß das wir Männer inteligenter sind der findet das halt einfach einen Kompromiss und wir wissen doch alle: Der klügere gibt nach
 
AW: News - Dungeon Lords: Männer stärker, Frauen schlauer

Warum regt ihr euch denn alle so auf? Die Männer in dem Spile sind dafür stärker ist doch auch was. Und wer weiß das wir Männer inteligenter sind der findet das halt einfach einen Kompromiss und wir wissen doch alle: Der klügere gibt nach


warum sich einige darüber aufregen? weil es sich nich gehört die mindere intelligenz auf ein geschlecht zu beziehen. das haben die frauen ne lange zeit selber mitmachen müssen. und es gab die emanzipationsphase, und mittlerweile hat sich das ziemlich geändert. jetzt wird der spies umgedreht, und wir sollen das mowl halten und zuschauen?

bist du m oder w? :$

von mir aus kann mann frauen für geschickter und gewandter halten, und männer eben stärker.
meinetwegen kann man männern auch ne eigenschaft verpassen, das die fußpilz haben (obwohl es nich aufs geschlecht ankommt, aber männer tragen eher festes schuhwerk, und sind daher anfälliger dafür) aber die intelligenz sollte man da gefälligst raushalten.

vorallem weil ich meinen arsch darauf verwette, das sich irgendne familien-ministerin gegen ein spiel aussprechen würde, wo das gleiche mit frauen gemacht werden würde!!!
 
AW: News - Dungeon Lords: Männer stärker, Frauen schlauer

Nun krieg Dich mal wieder ein. Die Statistiken in dem Spiel besagen doch nur, daß der Mann wohl gerne etwas rustikaler und aufbrausender unterwegs ist und die Frau etwas subtiler, wohlüberlegter.

Es steht da nämlich schonmal "Intellect", nicht "Intelligence". Das ist ein Unterschied.
Intellekt ist das Vermögen rein vernunftsbezogen zu denken/argumentieren/handeln und dabei die bei geistig gesunden Menschen zwangsläufig aufkommende Gefühlskomponente mit Willenskraft zu ignorieren.

Ich weiß, Frauen sind da auch wissenschaftlich erwiesen generell nicht berühmt für. Aber was soll's. Denn speziell in Kampfsituationen (und darum geht's ja wohl in Dungeon Lords) kann ich mir schon vorstellen, daß bei den Männern der bedeutend höhere Testosteron- und Adrenalinspiegel eine impulsivere Vorgehensweise bedeuten.

Und Deinem Verhalten hier im Thread nach, scheint ein niedriger Wert im Intellekt doch genau Dein Ding zu sein. Denn Du scheintst Vernunft von Gefühl hier überhaupt nicht zu trennen..
 
AW: News - Dungeon Lords: Männer stärker, Frauen schlauer

warum sich einige darüber aufregen? weil es sich nich gehört die mindere intelligenz auf ein geschlecht zu beziehen. das haben die frauen ne lange zeit selber mitmachen müssen. und es gab die emanzipationsphase, und mittlerweile hat sich das ziemlich geändert. jetzt wird der spies umgedreht, und wir sollen das mowl halten und zuschauen?

bist du m oder w? :$

von mir aus kann mann frauen für geschickter und gewandter halten, und männer eben stärker.
meinetwegen kann man männern auch ne eigenschaft verpassen, das die fußpilz haben (obwohl es nich aufs geschlecht ankommt, aber männer tragen eher festes schuhwerk, und sind daher anfälliger dafür) aber die intelligenz sollte man da gefälligst raushalten.

vorallem weil ich meinen arsch darauf verwette, das sich irgendne familien-ministerin gegen ein spiel aussprechen würde, wo das gleiche mit frauen gemacht werden würde!!!

Ich bin m. Trotzdem kann ich es nicht verstehen das sich andere meines Geschlechtes so darüber aufregen. Mich juckt es jedenfalls wenig.
 
Zurück