• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins: Veröffentlichung auf Ende 2009 verschoben

System

System
Registriert
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins: Veröffentlichung auf Ende 2009 verschoben

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,675206
 
Dragon Age

Geplant sei eine simultane Veröffentlichung für alle Plattformen (PC, Xbox 360 und Playstation 3).

Für Alle ? :finger: das stimmt nicht so wo bleibt denn der MAC ?

Schade das,daß Spiel erst ende 2009 kommt - hatte mich schon gefreut darauf. :finger:
 
Dragon Age

Oh mann, EA ist echt nicht mehr zu retten.
Naja währe jaa sowieso wieder mit DRM verkauft worden. Vieleicht sind sie ende des Jahres klüger und verzichten auf Installationsbegrenzungen, dann hätte sich das warten doch noch gelohnt.
 
AW: Dragon Age

Soviel dazu endlich mal wieder einen PC-Exklusiven Titel zu haben
 
AW: Dragon Age

Hoffen wir nur die Zeit verbringt das Spiel nicht im Schrank, sondern beim Bugfixen oder gar Contenterweiterung...ob das eher ein Traum bleibt wird man sehen. Liebe PC Games, das wäre ne Sache zum dranbleiben....
 
AW: Dragon Age

DarkForce11 am 04.02.2009 16:41 schrieb:
Soviel dazu endlich mal wieder einen PC-Exklusiven Titel zu haben

Ja. Nichts war's. Wird hoffentlich trotzdem nicht ein simples Konsolen-Weichspül-Rollenspiel.
Naja.. die Hoffnung stirbt zuletzt. So nehmen sie halt das Vorweihnachtsgeschäft mit.
 
AW: Dragon Age

Na, super :pissed: Da verkündet man groß, dass jetzt endlich nach Jade Empire und Mass Effect wieder ein reiner PC-Titel erscheinen soll und jetzt kommen Konsolenfassungen und das Release wird verschoben. Wahrscheinlich können wir uns jetzt auf eine konsolige Steuerung freuen :-S
 
AW: Dragon Age

Will man da wohl nicht die Absatzzahlen fuer die Konsolen gefaehrden? Geht die Kohle halt woanders hin...
 
AW: Dragon Age

Wär ja auch zu schön gewesen.. :/
Für die "unterbelichteten" Konsoleros wird das Game sicher angepasst.. :(
 
AW: Dragon Age

Drexau am 04.02.2009 22:13 schrieb:
Will man da wohl nicht die Absatzzahlen fuer die Konsolen gefaehrden? Geht die Kohle halt woanders hin...

Ein XBox360 Spiel wird für 10-15 € mehr verkauft,
Ebenso ist dort die Raubkopierate geringer und Besitzer von PC und XBox können sich die X-Box Version ohne DRM holen.

Reine Profitgier seitens EA :finger2:
 
AW: Dragon Age

Shinizm am 04.02.2009 22:25 schrieb:
Wär ja auch zu schön gewesen.. :/
Für die "unterbelichteten" Konsoleros wird das Game sicher angepasst.. :(
So wie "The Witcher"

so Adam Kici?ski, CEO von CD Projekt. "Der Geschmack der Konsolenspieler wird erwachsener: Sie suchen nach tiefen Spielerlebnissen mit starken Geschichten, die auf dem Konsolenmarkt heute bislang noch schwer zu finden sind.

Im Vergleich zur PC-Version soll insbesondere die Steuerung verbessert werden (dynamischeres Kampfsystem mit neuen Bewegungsabläufen) und eine "neue" Grafik-Engine soll die Welt erstrahlen lassen (mehr Polygone für den Hauptcharakter, "Normal Mapping", dynamische Licht/Schatten-Effekte). Achievements, Trophäen und Sixaxis-Unterstützung sind ebenfalls geplant. Zudem sollen die Gegner lebendiger und offensiver agieren.

Auf Konsolen ist alles blöööööd :P
 
AW: Dragon Age

DarkForce11 am 04.02.2009 22:35 schrieb:
Drexau am 04.02.2009 22:13 schrieb:
Will man da wohl nicht die Absatzzahlen fuer die Konsolen gefaehrden? Geht die Kohle halt woanders hin...

Ein XBox360 Spiel wird für 10-15 € mehr verkauft,
Von denen der Publisher nicht viel hat, da dies die Lizenzkosten sind, die sie an die Konsolenhersteller abgeben müssen .
 
AW: Dragon Age

Boah Hass.
War der Titel ursprünglich nicht nur für den PC geplant? Kurz vor der Vollendung ist das EA wohl bewußt geworden und dachte sich, daß das auch auf den Konsolen raus muß.
Anstelle erst mal das Spiel auf dem PC rauszubringen und zu schauen wies läuft und ob es überhaupt eine Chance bei Konsolenspielern anzukommen, machen sie jetzt diese Dummheit.
Damit wird die Menüführung sicherlich wieder umgestellt werden und auf Konsolenspielern angepaßt werden<Kopfschüttel>
 
AW: Dragon Age

WizKid am 05.02.2009 09:25 schrieb:
Boah Hass.
War der Titel ursprünglich nicht nur für den PC geplant? Kurz vor der Vollendung ist das EA wohl bewußt geworden und dachte sich, daß das auch auf den Konsolen raus muß.
Damit wird die Menüführung sicherlich wieder umgestellt werden und auf Konsolenspielern angepaßt werden
Es ist schon länger bekannt dass es auch Konsolenumsetzungen geben wird, nur war bis jetzt nicht die Rede davon, dass das den PC-release beeinflussen könnte.
Aber wenn man PC Spieler schon ein weiteres halbes Jahr auf die Konsolenportierungen warten läßt, wäre es zumindest fair ihnen eine speziell für den PC zugeschnittene Menüführung zu spendieren. Das sollte in dem Fall wirklich drin sein.
 
AW: Dragon Age

Super Entscheidung! Die Grafik wird ja nicht schlechter, und EA ist sicher so kulant und baut in der freien Zeit mehr Content rein!
Wird geil!
 
AW: Dragon Age

Meai am 05.02.2009 15:08 schrieb:
Super Entscheidung! Die Grafik wird ja nicht schlechter, und EA ist sicher so kulant und baut in der freien Zeit mehr Content rein!
In der freien Zeit? %-) Ich glaube bei Bioware gibt es genug Arbeit für Angestellte, die ihre Arbeit an einem Projekt abgeschlossen haben.
 
AW: Dragon Age

Meai am 05.02.2009 15:08 schrieb:
Super Entscheidung! Die Grafik wird ja nicht schlechter, und EA ist sicher so kulant und baut in der freien Zeit mehr Content rein!
Wird geil!

Die Grafik interessiert bei so einem Rollenspiel am wenigsten. Durch die Konsolen wird alles sicher wieder vereinfacht. Dumme Konsoleros mit ihren Drecks Kontrolern..NERV!!!!!!
 
Zurück