• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age 3: Bioware sucht Verstärkung für neues Rollenspiel

AW: News - Dragon Age 3: Bioware sucht Verstärkung für neues Rollenspiel

Environment-Artist... suchen Azubi der Texturen auf BG1-Niveau basteln kann...

Muss ja auf Grillbox360 laufen.

Wenn die nicht mindestens 2 Jahre entwickeln wirds eh wieder son dahingeschluderter Käse :(

Environment-Artist - Ich hoffe sie haben den letzten "Künstler für die Umgebung" erschossen und suchen deshalb ersatz.

Solange sie sich mehr Zeit nehmen, wird's gut.

Oha, lieber nicht noch so ein Spiel wie es DA2 war, oder gar noch schlechter... vielleicht wird es aber auch eine Spiel was in die Sparte von GoW, TFU, usw. vorstösst - würde mich nach dem zweiten Teil nicht wirklich wundern^^

Mir soll es aber relativ egal sein, denn ich wurde durch den zweiten Teil bekehrt. Der erste Teil war super, den zweiten hab ich zurückgebracht und den dritten werd ich mir erst gar nicht kaufen - ich muss ja auch nicht jeden Scheiss mitmachen und die Entwickler in ihren Entscheidungen noch bestätigen^^

seh ich ähnlich. eigendlich hat nur noch die ankündigung gefehlt, dass DA3 dieses jahr zum weihnachtsgeschäft erscheint ;).

bioware steht bei mir mittlerweile extrem nah am abgrund und ich werde mir noch ansehen, was die mit ME3 abliefern. wenn ME3 dem trend folgt, den bioware mittlerweile (vermutlich dank EA) eingeschlagen hat, dann werd ich DA3 nicht mal eines blickes würdigen.

Abwarten und Tee trinken. Bei Bioware arbeiten auch nur Menschen. Das diese Menschen talent haben, das haben sie ja bereits in der Vergangenheit bewiesen. Allerdings haben wir es EA zu verdanken, dass DA2 der totale Bockmist geworden ist. Ich hab das Spiel nicht mal durchgespielt, weil es mich so derart gelangweilt hat. Und bisher ist BW immer ihren Wurzeln treu geblieben - bis auf diesen Ausrutscher. EA tut keinem Entwicklerstudio gut, aber ich denke, dass damals bei Zusammenschluss durchaus Verträge gemacht wurden, um SWTOR zu finanzieren. Sicher kann man sich da nicht sein. Selbst Blizzard lässt nach und das nur, weil sie mit Activision und Vivendi koorperieren bzw. fusioniert sind. Das ist bescheuert. Aber es ist wohl seit jeher ein neuer Trend, kleine Entwicklerstudios aufzukaufen und im Rahmen eines großen EA Logos vorlaufen zu lassen. EA macht es sich in der Hinsicht wirklich leicht: Sie kassieren die Provision und die Einnahmen des Spiels auf Kosten des Entwicklerstudios, die dann von der Community eins auf die Mütze bekommen. Von EA redet dann keiner - die haben es ja lediglich finanziert und nicht entwickelt. Eine arme Geschäftspolitik ist das in meinen Augen. Wo sind die Zeiten, als noch Entwickler Meisterwerke gemacht haben, als noch die Community von Zockern ohne Frauen war und wo es noch nicht solche derartigen und abstrusen Aufkäufe durch Großunternehmen gab. EA waren ja - neben Microsoft - wohl die ersten die kleine Entwicklerstudios aufgekauft haben. Man siehe ja nur Core Design oder Origin. Gute Studios waren das. Und jetzt? Die Lizenzen der damaligen Games liegen jetzt irgendwo at acta. Ich hoffe für Bioware, dass si a) ihren Willen halbwegs durchsetzen können und b) dass sie trotz der EA-Fußfesseln noch gute Spiele abliefern können. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob Mass Effect 3 oder gar Dragon Age 3 an die Vorgänger rankommt. SWTOR scheint da nicht viel abzukriegen, da hat Lucas Arts wohl längere Finger. Was die anderen Franchises betrifft - da tuts mir echt leid. Wenn diese Politik da so weitergeht, wird irgendwann kein einziger mehr ein Bioware Spiel kaufen, ergo geht Bioware den Bach runter und wieder irgendeine Firma - wie Core oder Origin - die von EA kaputtgewirtschaftet wurde. Traurig aber Wahr.

mfg

Spiel The Witcher 2. Da hast du dein kleines Stuido mit Herzblut und allem :)

Imho bestes RPG aller Zeiten.

Vor allem brauchen sie endlich mal ein paar anständige Welten und Leveldesigner.
Die Biowarespiele sind was Charaktere und Story betrifft immer ziemlich gut, aber wenns ums Aussehen der Spielwelt geht oft furchtbar. Die Welten wirken oft lieblos hingeklatscht, wenig stimmig, einfach stinklangweilig und es gibt NULL zum Erkunden.
Wie man das besser macht zeigen Firmen wie Piranha Bytes zum Beispiel. Deren Welten sind immer unheimlich atmosphärisch und es gibt viel zu entdecken.

Über Dragon Age 2 brauchen wir da wohl kaum ein Wort verlieren. Das war eine der lieblosesten Spielwelten aller Zeiten. Da steckten null Liebe und Herzblut im Leveldesign und alles war einfach hingerotzt.

Auch wäre es schön, wenn Bioware sich wieder aufs Rollenspiel konzentriert und nicht alles mögliche nur noch abspeckt.
Sie haben mittlerweile den Status als Nr. 1 Rollenspielfirma verloren. Firmen wie Obsidian oder CD Projekt sind mittlerweile an ihnen vorbeigezogen und zeigen, wie man gute Rollenspiele in der heutigen Zeit macht, ohne alles zu verdummen und sich somit seinen eigenen Stärken zu berauben.

bitte bitte bioware lasst euch einfach wieder mehr zeit und legt wieder mehr wert auf die details. dann wirds nicht nur gut sondern wieder so großartig wie DAO :-)

Ich bin der gleichen Meinung. DAO war besser die schlachten die details und die landschaften waren besser. Auch die Auswahl bei Rassen hatte mir sehr gefehlt. Im großen und ganzen war DA2 gut aber kam bei mir nicht so gu an.

Zurück