• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age 2: Neues Entwicklertagebuch zeigt Gameplay-Grafik und erklärt neue Features

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Registriert
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Dragon Age 2: Neues Entwicklertagebuch zeigt Gameplay-Grafik und erklärt neue Features

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,803490
 
AW: News - Dragon Age 2: Neues Entwicklertagebuch zeigt Gameplay-Grafik und erklärt neue Features

Ich will es..... jetzt! :) Entgegen den meisten Meinungen freue ich mich riesig auf DA2
 
AW: News - Dragon Age 2: Neues Entwicklertagebuch zeigt Gameplay-Grafik und erklärt neue Features

Es wird auch wieder gut werden. Bioware hat noch nie enttäuscht, die wissen, was sie gut können, und dass sind episch inszenierte Rollenspiele.

Baldur's Gate, Neverwinter Nights, Knights of the Old Republic, Jade Empire, Dragon Age, Mass Effect... alles Top-Spiele! DA2 wird das nächste in dieser Reihe, auch wenn es etwas anders wird als der Vorgänger... war bei Mass Effect 2 auch schon so. Und trotzdem: hervorragendes Spiel! Nennt mich ruhig Fanboy, aber bis mich das erste Spiel von Bioware wirklich enttäuscht, werde ich nur das Beste von ihnen erwarten.
 
AW: News - Dragon Age 2: Neues Entwicklertagebuch zeigt Gameplay-Grafik und erklärt neue Features

Es wird auch wieder gut werden. Bioware hat noch nie enttäuscht, die wissen, was sie gut können, und dass sind episch inszenierte Rollenspiele.

Baldur's Gate, Neverwinter Nights, Knights of the Old Republic, Jade Empire, Dragon Age, Mass Effect... alles Top-Spiele! DA2 wird das nächste in dieser Reihe, auch wenn es etwas anders wird als der Vorgänger... war bei Mass Effect 2 auch schon so. Und trotzdem: hervorragendes Spiel! Nennt mich ruhig Fanboy, aber bis mich das erste Spiel von Bioware wirklich enttäuscht, werde ich nur das Beste von ihnen erwarten.
Klar wird Dragon Age 2 ein gutes Spiel. Aber trotzdem muss man sagen: Die Zeit von RPGs, die eine gute Geschichte UND komplexes, taktisches Gameplay bieten vorbei ist.

Der Schwerpunkt der Entwickler liegt immer mehr auf einer guten Story und dem "filmischen" Erlebnis. Leider leidet darunter die Komplexität, das Gameplay und die Offenheit der Welt.

Bei Dragon Age 2 wird es weiter taktische Möglichkeiten geben. Aber sie werden nur nettes, optionales Beiwerk sein. Quasi ein Häppchen für die Hardcore - RPGfans. Das Spiel muss ja aus Sicht von Bioware als Hack and Slay spielbar sein.
 
AW: News - Dragon Age 2: Neues Entwicklertagebuch zeigt Gameplay-Grafik und erklärt neue Features

es kommt ja eh nicht uncut hier nach de, wenn ich mir den trailer so ansehe. wenn man wieder so ein müll wie mirt Black Ops macht (nicht in de aktivierbar) wirds nicht gekauft, wenn ichs nur importieren muss hol ichs mir
 
AW: News - Dragon Age 2: Neues Entwicklertagebuch zeigt Gameplay-Grafik und erklärt neue Features

Ich bin ehrlichgesagt etwas enttäuscht, dass sie den realistischen Stil, welcher etwas an "Herr der Ringe" erinnert hat, nicht beibehalten haben. Auch die Kampfszenen, wo der Held blitzschnell durch die Gegend hüpft und beamt und dabei einen comic- Schweif hinter sich her zieht, sagt mir nicht wirklich zu. Ich zweifle nicht daran, dass die Story wieder hervorragend und erwachsen wird, aber durch den neuen Stil wird der zweite Teil wohl nach meinen Geschmack einige Einbuße machen , was die Tiefgängigkeit angeht. Schade, dass sie es nicht wie "The Witcher II" gemacht haben, denn dieser Stil ist perfekt!
 
AW: News - Dragon Age 2: Neues Entwicklertagebuch zeigt Gameplay-Grafik und erklärt neue Features

Bioware und EA werden das Spiel so polieren, dass höchstwahrscheinlich kein bezahlter Spieletester eine Wertung unterhalb von 80 vergeben wird. Allerdings wird das Spiel unter der Politur höchstwahrscheinlich doch dünner werden als bei alten Glanzspielen von Bioware. Viel Inszenierung, wenig Gehalt, hoffentlich führt Bioware diesen Trend nicht fort.
 
AW: News - Dragon Age 2: Neues Entwicklertagebuch zeigt Gameplay-Grafik und erklärt neue Features

Wenn ich tiefschürfende taktische Kämpfe haben will, spiele ich ein Strategiespiel. Ein rollenspiel zeichnet sich für mich immer noch dadurch aus eine bestimme Rolle spielen und beeinflussen zu können und genau da hat Bioware mit der großen Entscheidungsfreiheit in ihren Spielen bisher Großes geleistet. Dennoch muss ich zugeben, dass ich auch befürchte, dass sie als Zugeständinis an den 0815-Konsolero aus DA2 ein Hack and Slay-Spiel machen. Vor allem hoffe ich aber, dass ich Hawk auch mit einem ernstzunehmenden Schwert ausrüsten darf und nicht dauernd zuschauen muss wie er mit diesem angescärften Turnstab durch die Gegend hampelt.
 
AW: News - Dragon Age 2: Neues Entwicklertagebuch zeigt Gameplay-Grafik und erklärt neue Features

Einfach nur erbärmlich mit welchen Mitteln man sich dem Konsolen Hack&Slay Publikum anbiedert und damit ein ganzes (Sub)Genre aufgibt.
Damit stehts dann 2011: Taktsche Gruppen RPGs vs. Action Gekloppe 0:396

Danke BW das haben wir gebraucht. Hoffentlich gibts recht bald mal nen ordentlichen Dämpfer das man dort auch mal wieder aufwacht und wieder beginnt interssante, anspruchsvolle Spiele zu entwicklen und nicht wie aktuell nur noch 0815 einfachste Action Kost für jeden geeignet der einen Controller halten kann.
 
Zurück