• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age 2: Kopierschutz sorgt für Verwirrung unter Spielern

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Registriert
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Dragon Age 2: Kopierschutz sorgt für Verwirrung unter Spielern

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,815800
 
AW: News - Dragon Age 2: Kopierschutz sorgt für Verwirrung unter Spielern

Kann man das Spiel eigentlich weiterverkaufen oder nicht?
 
AW: News - Dragon Age 2: Kopierschutz sorgt für Verwirrung unter Spielern

Wieso eigentlich nicht? Man kann doch eigentlich auch ohne die Online-"Features" spielen, oder nicht? Also keine Zusatzinhalte oder Achievements, aber das Grundspiel sollte doch eigentlich laufen... muss gestehen, dass ich selbst allerdings Nutzer von Steam bin...
 
AW: News - Dragon Age 2: Kopierschutz sorgt für Verwirrung unter Spielern

Sicher kann man es weiterverkaufen. Man kann seinen Key einfach wieder aus seinem Account lösen (nicht wie bei Blizzard).

Nur die DLC sind an den Bioware-Account gebunden.
 
AW: News - Dragon Age 2: Kopierschutz sorgt für Verwirrung unter Spielern

"Außerdem ließe das Programm bei der Deinstallationen einen Registry-Eintrag hinterlasse." :ugly:
b2t: Naja das Bioware sich dazu nicht wirklich äußern möchte wundert mich nicht. Egal was es ist, es ist besser als bei Ubisoft.
 
AW: News - Dragon Age 2: Kopierschutz sorgt für Verwirrung unter Spielern

Naja, auch wieder nur ein weiteres Programm das nicht in der Lage ist die Regsistry sauber zu halten und zur Zumüllung beiträgt.
Eigentlich sollte man seitens Micosoft sowas ahnden. Was ich teilweise schon auf Rechnern für Registrymonster gesehen hab... und dann wundern sich die Kunden warum der PC so lange braucht bis es nutzbar ist ;)
 
AW: News - Dragon Age 2: Kopierschutz sorgt für Verwirrung unter Spielern

Scheint aber den Release Groups gekannt zu sein was benutzt wird, oder warum sieht man sonst DA2 im Netz? - Ich werde mit aufgrund der Tests das Spiel erst holen wenn es eine Complete Edition wie bei DAO gibt, denn vermutlich wird hier noch mehr mit DLCs um sich geworfen und die Spielzeit ist für mich einfach zu kurz.

Schade das sie es nicht als Spin-Off veröffentlicht haben (Dragon Age Champions oder so was ^^) und ein richtiges DAO2 noch gebracht hätten. :(
 
AW: News - Dragon Age 2: Kopierschutz sorgt für Verwirrung unter Spielern

Hm ich bin nun bei 30 Stunden in der Mitte des dritten Kapitels. Spiele auf schwer.

Wer das auf super-easy Pussy-Mode spielt und nicht die Nebenquests macht ist selber Schuld.

Du kannst von etwa 60 Stunden ausgehen auf schwer, wenn du dich auch mit den Nebenquests befasst und den Kodex auch durchliest.

Dieses Spiel ist nicht zu kurz.
 
AW: News - Dragon Age 2: Kopierschutz sorgt für Verwirrung unter Spielern

Hm ich bin nun bei 30 Stunden in der Mitte des dritten Kapitels. Spiele auf schwer.

Wer das auf super-easy Pussy-Mode spielt und nicht die Nebenquests macht ist selber Schuld.

Du kannst von etwa 60 Stunden ausgehen auf schwer, wenn du dich auch mit den Nebenquests befasst und den Kodex auch durchliest.

Dieses Spiel ist nicht zu kurz.
Bin jetzt bei 26 Stunden Spielzeit und bin noch nicht mal mit den Zwergen los, also dürfte ich sogar noch in Kapitel 2 sein - und ich habe bisher vielleicht fünf oder sechs Kodexeinträge gelesen, die spare ich mir für später. Ich spiele auch auf Schwer.

Kann da also nur zustimmen, Dragon Age 2 ist sicherlich kein kurzes Spiel. Mag sein, dass ich nicht auf 60-70 Stunden komme wie bei Origins, aber DA2 ist meiner Meinung nach auch ganz bestimmt kein Spin-Off oder eine Art Standalone-AddOn, sondern ein würdiger Nachfolger - und nun komme mir hier keiner mit verhunztem Kampfsystem. Wenn man beide Spiele direkt hintereinander spielt, merkt man kaum einen Unterschied (zumindest auf Schwer), nur in der Inszenierung, die flotter ist und weniger Wartezeit für Magier, dafür sind diese aber, finde ich, auch nicht mehr so mächtig.

Kopierschutz... also ich habe mich nur ganz normal mit meinem BioWare Konto eingeloggt beim ersten Spielstart, denke ich. Und wenn man den Key wirklich vom Konto lösen kann, ist der Weiterverkauf offensichtlich wirklich kein Problem.
 
AW: News - Dragon Age 2: Kopierschutz sorgt für Verwirrung unter Spielern

Das ist etwas, was ich immer wieder an der Spielebranche kritisiere: fehlende Informationspolitik.

Man geht einfach nicht ehrlich mit seinen Kunden um, verschweigt vieles, lügt manchmal. Dabei hat es jeder Kunde verdient, ehrlich bei solchen Sachen aufgeklärt zu werden, was nun wirklich ist.
Viele Firmen heutzutage gehen mies, aber so richtig mies, mit ihrer Kundschaft um.
 
Zurück