• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - DoD Source: 95 Prozent Portierung

also ich würde schon ne bessere grafik bei den leveltexturen usw erwarten. aber wayne. hauptsache CS:S :-D

wirds wohl eine laden version geben , oder nur per kreditcard
über steam ?

Und *zack* ein paar Parameter geändert und wir haben ein neues UT mit neuem Style. :B
Die 95% sagen doch nix...

Wird es DoD:S auch als "Einzelspiel" geben??
Oder nur im Silber-/Gold-Half-Life-2-Paket??

Eniman am 07.01.2005 17:52 schrieb:
Wird es DoD:S auch als "Einzelspiel" geben??
Oder nur im Silber-/Gold-Half-Life-2-Paket??
Ja, mit großer Sicherheit (soweit man dies im Bezug auf Äußerungen von Valve & Co. sagen darf ;) ), wird es eine Laden-Version von DOD:-D geben.
Vor einiger Zeit gab es jedenfalls mal ein Statement von Valve dazu in dem das bekanntgegeben wurde.

Hoffentlich verunstaltet Valve DOD nicht so sehr wie das arme CS (-> CS:S) bei dem vor allem die Maps ziemlich mislungen sind. :(
Wer keine Ahnung hat, sollte nach Möglichkeit das meiste lassen wie es ist, daher macht diese Zahl (95%) Hoffnung, dass diese Portierung besser gelingt.

Abwarten...

naja , wenn es die version im laden gibt finde ich es echt gut :) freue mich auf die map dod_charlie :-D
aber wenn es 50€ kostet dann nur eines : leck misch im arsch :B

Hoffentlich machen dies nicht wie bei Half-life Source - nur das Wasser ist neu und der Rest sieht im Prinzip gleich kagge aus wie vorher :(

MisterMeister am 07.01.2005 19:01 schrieb:
Hoffentlich machen dies nicht wie bei Half-life Source - nur das Wasser ist neu und der Rest sieht im Prinzip gleich kagge aus wie vorher :(
DOD wird grafisch komplett überarbeitet, wie man an folgendem Screenshot recht gut erkennen kann.

Nochmal zur "Laden-Version":
Was ich eben gesagt habe ist nicht ganz richtig. Es wurde lediglich bekannt gegeben, dass DOD:S einzeln über STEAM zu beziehen sein wird.
Von einer Laden-Version war noch nicht die Rede.
You will be able to purchase DoD:source through Steam without purchasing a new copy of HL2. Release date and pricing have not been set yet.
Über eine "Laden-Version" ist also noch nichts bekannt. Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass es eine geben wird...

wer lesen kann ist mal wieder klar im vorteil. es handelt sich zu 95% um eine direkte portierung des AKTUELLEN DoD.
also doch nur minimale änderungen wie bei HL source.
an dem oben verlinkten screenshot sind ja wohl offensichtlich auch nur die lichteffekte neu.

polybios12 am 07.01.2005 21:10 schrieb:
es handelt sich zu 95% um eine direkte portierung des AKTUELLEN DoD.
Sicher, aber so ähnlich hörte sich das auch an, was Valve damals zu CS:S gesagt hat ("1:1 Portierung"), aber das traurige Ergebnis kennen wir ja mittlerweile...
also doch nur minimale änderungen wie bei HL source.
Glaube ich nicht - sonst würde die Entwicklung kaum so lange dauern.
Der Screenshot ist auch schon ziemlich alt, lässt das Spiel (DOD:S) aber im Vergleich zum Original besser aussehen, als es bei HL1 und HL:S der Fall ist.
So viel wie bei CS:S im Vergleich zu CS wird aber wahrscheinlich (und auch hoffentlich) nicht verändert werden. Aller Voraussicht nach wird es wohl vom Aufwand her so ein Mittelding zwischen CS:S und HL:S werden.
Schaun mer mal.

Takeshii am 07.01.2005 21:49 schrieb:
Sicher, aber so ähnlich hörte sich das auch an, was Valve damals zu CS:S gesagt hat ("1:1 Portierung"), aber das traurige Ergebnis kennen wir ja mittlerweile...
Ich kenne kein "trauriges Ergebnis" bzgl. CS:S. :confused:

Und wenn du CS:S schlecht findest, ist das wohl deine subjektive Meinung.

Du hast voll recht es heißt ja nur das das SPiel in die Source-Engine gesteckt wird oder ? Dies bedeutet nicht das alle Texturen usw erneuert wurden. Es ist nur zu erwarten das nun gute Licht-,Physik- und Reflexionseffekte zu erwarten sind. Es handelt sich nur um ein Spiel das ne neue Engine bekommt , wodurch es minimal besser aussieht und ein paar Effekte mehr hat. Besser als mit dem alten scheiß rum zu hängen. :-D :finger2: wieso aber keine neue Auflage . Also ein kleines Trostpflaster von den Entwicklern oder was ?

Wer sagt denn, dass DoD:S überhaupt was kosten wird? :B
Schließlich wirds doch von moddern umgesetzt, oder?

fredthefreezer am 08.01.2005 22:28 schrieb:
Wer sagt denn, dass DoD:S überhaupt was kosten wird? :B

Ja, also das würde mich ja auch mal interessieren. Mir hat DoD schon sehr viel Spass gemacht. Würde mich freuen, wenn es nichts kostet. Ist ja teilweise Sinn einer Mod.
Deswegen habe ich mir u.a. HL2 gekauft, wegen denhoffentluch guten Mods in spe.

Masterl am 08.01.2005 21:37 schrieb:
Du hast voll recht es heißt ja nur das das SPiel in die Source-Engine gesteckt wird oder ? Dies bedeutet nicht das alle Texturen usw erneuert wurden. Es ist nur zu erwarten das nun gute Licht-,Physik- und Reflexionseffekte zu erwarten sind. Es handelt sich nur um ein Spiel das ne neue Engine bekommt , wodurch es minimal besser aussieht und ein paar Effekte mehr hat. Besser als mit dem alten scheiß rum zu hängen. :-D :finger2: wieso aber keine neue Auflage . Also ein kleines Trostpflaster von den Entwicklern oder was ?
Das wurde doch schon alles längst bestätigt. Es werden alle Maps neu gemacht, neue Texturen, neue Map Models, neue Waffen Models, neue Spieler Models, neue Waffen Sounds, neue Voice Sounds, usw.

Am besten mal die größte deutschsprachige DoD:S FAQ durchlesen: http://www.hlportal.de/?sec=dod&site=dods_faq

Wer sagt denn, dass DoD:S überhaupt was kosten wird?
Falsch. DoD:Source wird von Valve entwickelt. Sie haben den Mod inklusive den meisten Mitarbeitern des Mods einfach aufgekauft. Ob es was kosten wird, und für wen und wieviel steht noch in den Sternen.

Sicher wird es was kosten: du musst die collectors edition von hl2 oder die mindestens silber über steam habn, um dod source zu bekommen :(

modderfreak am 10.01.2005 11:26 schrieb:
Sicher wird es was kosten: du musst die collectors edition von hl2 oder die mindestens silber über steam habn, um dod source zu bekommen :(
Wer sagt denn das?
Schlieslich gabs HL2 DM ja auch umsonst :)

Zurück