• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die größten Textursünden in alten und aktuellen Spielen

AW: News - Die größten Textursünden in alten und aktuellen Spielen

naja, daß die gesichter der fussballspieler nicht sooo super aussehen, dafür können die ersteller der texturen ja nix ;-)
aber daß die alle exakt die gleiche hose anhaben, mit den gleichen faltenwurf und der gleichen beule... (bei den zwei großen jungs rechts und links ok, aber bei dem kleinen kerl in der mitte - da war man aber echt gönnerhaft, so tief gehts bei dem bestimmt nicht %-) - großer texturfehler

Den gleichen Artikel gabs schon im März ... etwas mehr Einfallsreichtum bitte...

Den gleichen Artikel gabs schon im März ... etwas mehr Einfallsreichtum bitte...
Das liegt daran, dass meist bei diesen Artikel nach einiger Zeit einfach nur neue Spiele hinzugefügt werden.

Nicht bei allen Bildern kann ich nachvollziehen, was genau das Texturproblem daran sein soll:
zB bei dem Prototype Screenshot.

Aber wogegen ich dann doch protestieren muß, ist:
Half Life (dt.): Auch Half Life war bezüglich der Texturierung kein Highlight.
1. das Spiel ist über 10 Jahre alt und sollte in dem entsprechenden Kontext gesehen werden.
2. Dazu sollte man dann auch einen Screenshot verwenden, der auch in dem Spiel vorkommt und nicht aus irgendeiner Mod stammt.
3. Half Life war für seine Zeit wegweisend. Auch von den Texturen her.
In dem Spiel hatte ich das erste Mal das Gefühl, daß die Grafik "real" aussah - und zwar bei den Betonwandtexturen am Anfang.

Nicht bei allen Bildern kann ich nachvollziehen, was genau das Texturproblem daran sein soll:
zB bei dem Prototype Screenshot.

Aber wogegen ich dann doch protestieren muß, ist:

Half Life (dt.): Auch Half Life war bezüglich der Texturierung kein Highlight.
1. das Spiel ist über 10 Jahre alt und sollte in dem entsprechenden Kontext gesehen werden.
2. Dazu sollte man dann auch einen Screenshot verwenden, der auch in dem Spiel vorkommt und nicht aus irgendeiner Mod stammt.
3. Half Life war für seine Zeit wegweisend. Auch von den Texturen her.
In dem Spiel hatte ich das erste Mal das Gefühl, daß die Grafik "real" aussah - und zwar bei den Betonwandtexturen am Anfang.
Kritikwürdig an diesem Artikel ist ebenfalls, das es nicht nur für aktuelle, sondern auch für ältere Spiele Textur-Mods' gibt.

Divinity 2 *click* Achtung, der Download ist 1,06 GB groß. Der Modder MasterofDarkness, der für dieses Projekt verantwortlich zeichnet, hat großartige Arbeit geleistet und ein dickes Lob dafür verdient. Es ist zu erwarten das er Venetica ebenfalls in eine wahre Augenweide verwandeln wird. Der Titel wurde im Artikel ja ebenfalls bemängelt.

Bei anderen Titeln gäbe es nur zu bemängeln das sie schon ein wenig angestaubt aussehen. Das mag vor allem daran liegen das sie schon etwas älter sind. Texturfehler waren auf den gezeigten Screenshots nicht zu erkennen.

http://upload.worldofplayers.de/files3/texturfehler.JPG

So sehen für mich typische Texturfehler aus. Die in der Galerie gezeigten Fehler hingegen sind, mit wenigen Ausnahmen, mit der Lupe gesucht worden. Daher bewerte ich den Aritkel auch nur mit 1 Stern, da dahinter für mich kein tieferer Sinn erkennbar ist.

Zurück