• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Die interessantesten Gerüchte zu Diablo 3 auf einen Blick

System

System
News - Diablo 3: Die interessantesten Gerüchte zu Diablo 3 auf einen Blick

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,637356

Was habt ihr immer mit Diablo?! Das sind nichtssagende Gerüchte um den Nachfolger eines billigen Kloppmistspiels ohne richtige Story, taktisches Vorgehen oder fordernde Rätsel. Es erfordert nichts als einen Zeigefinger, der schnell auf die Maustaste hauen kann - was ist daran so toll?! Ich habe noch nie so stupide Spiele wie Diablo 2 und Hellgate gesehen ...

das wunderbare an diesem spiel war auch nicht "story, taktisches vorgehen, fordernde Rätsel" sondern die süchtig machende Jagd nach besseren Items und (ergänze bitte mal irgendwer, danke)

Gunnn

AW:

Sir-B am 26.03.2008 11:57 schrieb:
Was habt ihr immer mit Diablo?! Das sind nichtssagende Gerüchte um den Nachfolger eines billigen Kloppmistspiels ohne richtige Story, taktisches Vorgehen oder fordernde Rätsel. Es erfordert nichts als einen Zeigefinger, der schnell auf die Maustaste hauen kann - was ist daran so toll?! Ich habe noch nie so stupide Spiele wie Diablo 2 und Hellgate gesehen ...

Was ist an Shootern so toll ? Was ist an WISims so toll ? Was ist an RTS so toll ? Was ist bei Adventuren so toll ? Was ist bei usw...

Hack'n'Slay ist ein Genre und es gibt Leute die das Spielen wollen, jeder hat seine Gründe dafür ;)

Entweder mag man es einfach, sucht einen "Anspruchsvolleren" Pausenfüller als ihn Flashgames bieten, will einfach etwas unkompliziertes zum Entspannen spielen, will was weiß ich...

Nur weil DU etwas nicht magst heißt das nicht das die ganze Welt genauso denkt.

AW:

Gunnn am 26.03.2008 12:04 schrieb:
das wunderbare an diesem spiel war auch nicht "story, taktisches vorgehen, fordernde Rätsel" sondern die süchtig machende Jagd nach besseren Items und (ergänze bitte mal irgendwer, danke)

Gunnn

Na mehr ist dir nicht eingefallen oder?^^
Klar will man bessere Items haben, aber im grunde genommen ändern sie odch nur die werte die dann halt immer höher steigen und fertig.........

AW:

Sir-B am 26.03.2008 11:57 schrieb:
Wenn dir das Spiel nicht gefällt, dann brauchst du hier ja nicht reinschreiben, es gibt genug Diablo Fans, da kommt es auf den einen weniger nicht an ;)

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob und wie der evtl. DiabloII nachfolger ausschauen wird.
Der Sammelreiz muss befriedigt werden... :)

AW: News - Diablo 3: Die interessantesten Gerüchte zu Diablo 3 auf einen Blick

Da hasst du Recht. Ich hab das Spiel ja und hab es ja auch nach kurzem spielen in den schrank geworfen, weil ich es zu langweilig finde und es ist nur draufgeklicke. Es gibt wesentlich bessere Spiele, nur hat sich das Spiel in den Köpfen der Menschen festgesetzt das es das ultimative sei. Was es eigentlich nicht ist.

WARHAMMER1987 am 26.03.2008 12:14 schrieb:
Da hasst du Recht. Ich hab das Spiel ja und hab es ja auch nach kurzem spielen in den schrank geworfen, weil ich es zu langweilig finde und es ist nur draufgeklicke. Es gibt wesentlich bessere Spiele, nur hat sich das Spiel in den Köpfen der Menschen festgesetzt das es das ultimative sei. Was es eigentlich nicht ist.

Doch, für das Hack'n'Slay Genre IST es das Ultimativste ;)

@ Sir-B
Wenn Diablo nur so ein billiges kinderleichtes Spiel ist, wie kommt es dann, dass es erstens nach so vielen Jahren noch so viele Leute gibt, die es spielen? und zweitens, warum sind dann immer die gleichen Leute die Top Player in der Ladder? Du bist bestimmt auch jemand, der es einmal gespielt hat und vielleicht wenn es hoch kommt den normalen Schwierigkeitsgrad gemeistert hat. Um das Spiel aber vollends zu meistern, muss man mit einer Gruppe spielen und diese Gruppe braucht eine gewisse Taktik.
Was die Story angeht hast du recht, das Spiel vermittelt im Gegensatz zu Rollenspielen (Diablo gehört nicht zu diesem Genre!) eine sehr dürftige Story, doch wenn man sich näher mit Diablo beschäftigt und nicht nur das Spiel bzw. die Spiele spielt, stößt man auf eine riesen große Geschicht im Diablo Universum, da kann ich dir nur die Bücher ans Herz legen.
Auch bei der Handhabung mit Gerüchten gebe ich dir recht und dein Einwand diesbezüglich ist gerechtfertigt, in dem Zusammenhang brauchst du aber nicht ein Spiel niedermachen.
MfG
Ezzel

Gab es von Blizzard nicht mal das Statement, dass man an einem völlig neuen Spiel arbeiten würde.

Würde ich persönlich sogar spannender finden.

Ich würde ein völlig neues Spiel begrüßen, aber der Fangemeinde gönnt man auch ein Diablo 3. (Ich oute mich jetzt als "Diablo-nie-gespielt-Haber").
Die Hinweise sind mir persönlich zu wage, aber erfahren werden wir es ja bei der Blizzard Inventional.

R23

Diablo1 war damals was ganz Besonderes. Grafik und Atmosphäre waren super und das eingängige Spielprinzip machte schnell süchtig. Damals war das ja noch ein Prädikat, was positiv bewertet wurde, zu WoW-Zeiten muss man sich schon Gedanken machen, wenn man das Wort hört. ;)

AW:

Stefan1981 am 26.03.2008 12:11 schrieb:
Gunnn am 26.03.2008 12:04 schrieb:

Gunnn

Na mehr ist dir nicht eingefallen oder?^^
Klar will man bessere Items haben, aber im grunde genommen ändern sie odch nur die werte die dann halt immer höher steigen und fertig.........

Sprichst du da grad von WoW? Dann hast du recht. Die Items in Diablo bieten nämlich wesentlich mehr Abwechslung. Vorallem muss man in Diablo nicht 2 Monate DKP sammeln und Wochen in Inis verbringen, nur um ein Blödes Item zu erhaschen, was kaum besser ist als das vorherige.
Und die Story...gut es ist halt kein klassisches Rollenspiel. Aber die Zwischensequenzen waren damals einfach grandios und extrem stimmungsvoll.

Alleine die Tatsache, dass einen die Sammelleidenschaft solange an ein Spiel binden kann, spricht ja schon für sich. Da gibt es in der Hinsicht einfach nichts Vergleichbares. Ich hab es vor lauter Langeweile nicht geschaft Titan Quest, auch nur ein einziges Mal, durchzuspielen.

Ich freu mich auf jedenfall riesig auf Diablo 3, von dem ich mir sicher bin, dass es sich bereits in der Entwicklung befindet.

geschmäcker sind halt verschieden.

die diablo-reihe ist ab dem ersten teil kult. seitdem hat sich eine entsprechend große fangemeinde gebildet, die nun sehnlichst auf einen dritten teil wartet. da ist es nicht verwunderlich, dass bei einem solch erfolgreichen produkt immer wieder mal gerüchte auftauchen.

WARHAMMER1987 am 26.03.2008 12:14 schrieb:

Doch, ist es. Es gibt in diesem Genre definitiv nichts besseres. Schon gar nicht im Multiplayer.

Zurück