• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Devil May Cry 4: Devil May Cry 4: Zusatzinhalte und Demo für den PC angekündigt

System

System
News - Devil May Cry 4: Devil May Cry 4: Zusatzinhalte und Demo für den PC angekündigt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,641156

was ich blöde an den ständigen 'zusatzinhalte für pc' finde ist folgendes: ich kanns auf der konsole nicht haben. damit meine ich nicht mass effect-mäßig den downloadcontent kostenpflichtig zu halten, damit kann/muss ich leben. nein, damit meine ich content der auf der konsole nicht verfügbar ist. wie bei gears of war (5 extra level), assassins creed (4 zusätzliche info-beschaffungsaufgaben) und jetzt anscheinend auch noch devil may cry... schade für die konsole, gut für den pc...

is schon blöd wenn eine plattform extra durch sowas gepusht wird, na gut hier ist es meine bevorzugte aber generell is es halt scheisse, bei gta wirds ja die xbox sein die zusätzlich was kriegt, dann muss man im endeffekt alle plattfornen besitzen um in den vollen genuß eines jeden spiels zu kommen.

So lange nicht wieder Steam als Kopierschutz
zum Einsatz kommt, kann man sich zumindest mal die Demo anschauen.

AW:

BitByter am 24.04.2008 00:14 schrieb:
was ich blöde an den ständigen 'zusatzinhalte für pc' finde ist folgendes: ich kanns auf der konsole nicht haben. damit meine ich nicht mass effect-mäßig den downloadcontent kostenpflichtig zu halten, damit kann/muss ich leben. nein, damit meine ich content der auf der konsole nicht verfügbar ist. wie bei gears of war (5 extra level), assassins creed (4 zusätzliche info-beschaffungsaufgaben) und jetzt anscheinend auch noch devil may cry... schade für die konsole, gut für den pc...
Durch diese Zusatzinhalte sollen die PC Spieler entschädigt werden, weil sie in der Regel wesentlich länger warten, bis ein Spiel auf PC erscheint (siehe Assassin's Creed, Devil May Cry 4 etc.).
AC hab ich sowohl für 360 als auch für PC und muss sagen, dass ich es lieber auf der Xbox zocke. Mit dem Controller macht es einfach mehr Laune und mich stören diese 16:10 Balken, die ich auf meinem TFT habe (auf dem Fernseher natürlich nicht).
Also mir sind die meisten Zusatzinhalte egal, weil sie kaum Verbesserungen bringen. Gears of War hab ich allerdings nur auf PC gezockt, da weiß ich nicht, was der Unterschied zur XBox Version ist...

AW:

Diese Zusatzinhalte sind im Regelfall überflüssig und mehr oder minder schlampig eingebunden. Diese "neuen" Inhalte der PC-Version von Assassins Creed braucht kein Mensch, und die helfen dem sonst auf Dauer eher traurigem Gameplay auch nicht auf die Sprünge. Die neuen Karten bei Gears of War waren nett, doch mal ehrlich: Einen qualitativen Boost erhielt der Titel durch diese - im Stil mit anderen Karten identischen - Zusatzinhalte auch nicht.

Ich finde es immer ulkig, wenn auf den PC-Boxen mit "megatollen und exklusiven Zusatzinhalten" geworben wird, die sich dann aber nach 5 Minuten im Spiel eher als hirnrissig und oftmals überflüssig herausstellen (wenn man denn die zum Release der PC-Fassung oftmals schon angerauten Konsolenversionen kennt, wie z.B. bei AC).

Man sollte eher mit den Phrasen "bugfrei" und "perfekt an aktuelle Hardware optimiert" werben. Gut, das ist unfair. Diese "Prädikate" dürften sich im PC-Segment eigentlich eh nur noch Valve und Massive verleihen.

Regards, eX!

Zurück