• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der Herr der Ringe Online: Vertragsschwierigkeiten sorgen für Free-2-Play-Verzögerung

AW: News - Der Herr der Ringe Online: Vertragsschwierigkeiten sorgen für Free-2-Play-Verzögerung

Codemasters hat sich in der Vergangenheit bei diesem Spiel noch nie wirklich mit Ruhm bekleckert. Und wegen der bunten Vergangenheit von CM im Bezug auf LotRO glaube ich das mit dem Lizenz-Argument so nicht ganz....
<flame>
Veraltete Website (wenn man sich mal durch die aufgehübschten Teaser-Seiten durchgeklickt hat), die seit JAHREN überarbeitet werden SOLLTEN - wie gesagt, wiederholte Aussage von CM.
Wenigstens haben sie es irgendwann (gefühlt nach mehr als 2 Jahren, real wohl 1 Jahr) hinbekommen, dass einem kein lautstarker Trailer fürs Spiel, dass man gerade spielt um die Ohren fliegt, wenn man das ingame Ticketsystem öffnet.
Von überlasteten Bereichen wie Bree, 21. Halle in Moria, etc. pp. spreche ich jetzt mal nicht, da verteilt sich die Schuld wohl auf Engine (Turbines Baustelle), Server (CM Baustelle) und dem eigenen Spielerechner.

Wirre GMs, mit widersprüchlichen Verhaltensweisen sind dann das i-Tüpfelchen.
Es war/ist ein tolles Spiel, aber CM hat es zu sehr und bei weitem nicht optimal an die eigene Infrastruktur angepasst, so das es nicht oder nur sehr schwer möglich ist, die erweiterten Features von Turbine zu nutzen.
LotRO Wiki Zugriff kam deutlich später, my.lotro.com bisher garnicht.
</flame>

Aber vielleicht wird es ja noch was....

AW: News - Der Herr der Ringe Online: Vertragsschwierigkeiten sorgen für Free-2-Play-Verzögerung

Danke, schonmal für den Bericht, auch wenn dieser noch nichts sagen kann, wann es genau losgeht, haltet uns mal schön brav auf den Laufenden! ;)

und uns haben die gesagt die server seien dafür nicht gewappnet >.<
die haben uns mal wieder voll angelogen!

Nichtsdestotrotz, alleine Codemaster die Schuld geben, ist zuwenig - Turbine in Amerika hat sich da wohl auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Na ja, und die leidensfähige Community gibt diesen zwei Firmen doch recht. Schaut man in die einschlägigen Foren, zeigen die für alles Verständnis. Momentan läuft sogar ein Entschuldigungsthread im offiziellen Codemaster-Forum, wo Fans sich dafür entschuldigen, dass sie teils sich zu aufgebracht in den Foren geäußert haben.

Ich für meinen Teil habe schon vor einem halben Jahr die Konsequenzen gezogen und spiele wieder WoW. Dort ist zwar die Spielerschaft ein wenig Ballaballa :-), aber dafür ist der Support seitens Blizzard ordentlich und vor neuem Content kann man sich kaum retten, im Gegenzug zu HdRO.

Fazit: Die Community von HdRO hat es verdient, dass man so mit ihnen umspringt. Ist für mich unverständlich, dass man 1 Jahr lang abend für abend die alten Moria-Inis, Sammath Ghul und BG macht- da muss man schon ganz schön behämmert sein.

Gruß Dorian39

hmmm....wenns bald endlich soweit ist freu ich mich...auf das free2play warte ich schon seit EWIGKEITEN...:D

Zurück