• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dead Space 3: EA möchte ein größeres Publikum ansprechen

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
News - Dead Space 3: EA möchte ein größeres Publikum ansprechen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,815652

AW: News - Dead Space 3: EA möchte ein größeres Publikum ansprechen

wenn die action wollen sollen sie mal nen scharfen blick auf bulletstorm werfen und da bisschen kopieren alles andere wär nen schuss in den ofen

also ich fänds richtig scheisse wenn ea dead space jetzt zu nem mainstream action shooter macht. sowas gibts doch schon genug, wir brauchen mehr guten horror und weniger action

Ach, EA will mehr Action in ein Spiel reinbauen und damit ein größeres Publikum ansprechen? Moment, das kenn ich doch irgendwoher.... ach richtig! Mass Effect 2, Dragon Age 2
Lasst das bitte, Dead Space 1 und 2 haben sich doch gut verkauft, vergrault nicht schon wieder die Fans der ersten beiden Teile

Visceral Games sind letztendlich diejenigen die es entwickeln. Druck von oben (EA) hin oder her: An dem Spiel merkt man, dass da Könner am Werk waren, die wissen was gut ist. Die werden die Ansage von EA schon irgendwie hindängeln können, so dass sie noch hinter dem Projekt stehen und dem Spiel noch die Authenzität der beiden ersten Teile so gut es geht beizubehalten. Ich vertraue da auf die Entwickler und nicht von irgendeiner Ansage von EA...

Visceral Games sind letztendlich diejenigen die es entwickeln. Druck von oben (EA) hin oder her: An dem Spiel merkt man, dass da Könner am Werk waren, die wissen was gut ist. Die werden die Ansage von EA schon irgendwie hindängeln können, so dass sie noch hinter dem Projekt stehen und dem Spiel noch die Authenzität der beiden ersten Teile so gut es geht beizubehalten. Ich vertraue da auf die Entwickler und nicht von irgendeiner Ansage von EA...

Ach, EA will mehr Action in ein Spiel reinbauen und damit ein größeres Publikum ansprechen? Moment, das kenn ich doch irgendwoher.... ach richtig! Mass Effect 2, Dragon Age 2
Lasst das bitte, Dead Space 1 und 2 haben sich doch gut verkauft, vergrault nicht schon wieder die Fans der ersten beiden Teile
Signed :-]

Dieser Trend geht mir so auf den Sack, immer mehr Action Action Action...
Die sollen sich mehr auf Atmo und Story und innovatives Design konzentrieren

und die nächste gute spielereihe die durch EA vercasualed und damit zerstört wird, jippie!

Also das sie versuchen es zu "ändern" find ich ok :)
Wenn in jedem Dead Space Teil einfach nur auf Atmo und Story geachtet wird, nutzt sich diese Marke bald so sehr ab wie es die CoD Teile tun.

Sie können doch versuchen verschiedene Spiele zu entwerfen, die nicht umbedingt alle immer miteinander hängen müssen.
Sprich: man kann auch eines der Spiele zocken OHNE die vorherigen Teile gespielt zu haben und es trotzdem verstehen.
So kann es weitere Third-Person Teile geben,
aber evtl. auch mal ein Eo-Shooter der dann halt mehr auf Action setzt.

Für mich ist es wichtig das ich mit der Zeit nicht das Gefühl bekomm das ich idenk "Hmm... schon hunertmal gesehen.... oh ja, ...wahnsinnig gruselig...."

Aber so genial wie Teil 2 ist, blicke ich der Marke Dead Space sehr optimistisch entgegen :)

lol EA at its best...EA schert sich einen Dreck um games, die wollen nur profit um jeden preis :-)

Ganz großes Tennis hier....wundervoll! EA schafft es auch immer wieder etwas aufzubauen und dann zu zerstören und das NUR, um 1000 Exemplare in einer völlig uneinhersehbaren Kalkulation mehr zu verkaufen. Die ticken doch nicht richtig! Eine größere Zielgruppe...wenn ich das schon lesen muss, dann können die ja gleich Dead Space in Hello Kitty Space verwandeln, vielleicht haben se dann ihre "größere Zielgruppe". Lächerlich sowas, einfach nur lächerlich was diese Firma sich bieten lassen kann.

mfg

Tja, als Fan der Dead Space Reihe ist das wirklich eine bittere Pille, die man da zu schlucken hat...
Gut, man kann natürlich nicht 5 Titel einer reihe heraus bringen, und dem Kunden immer den selben Aufguss von Teil 1 servieren.
Vielleicht sollte man einfach noch einen konsequenten dritten Teil produzieren, der die Geschichte zu Ende führt, und dabei sollte man es belassen.
So wie sich das aber anhört wird EA die kuh melken bis sie Blut gibt, und dann noch den letzten Tropfen ausquetschen. Dabei geht alles, was durch ein innovatives Spiel und einer packenden Geschichte erreicht wurde den Bach runter.
"Für eine breitere Masse interessant machen" bedeutet ja: Spielprinzip vereinfachen, weniger Blutrünstigkeit, einfach Mainsteam.
Los @ EA, vergebt doch auch gleich die Filmrechte an Herrn Boll, und dann macht den Sarg zu.

Mein Beileid!

"Für eine breitere Masse interessant machen" bedeutet ja: Spielprinzip vereinfachen, weniger Blutrünstigkeit, einfach Mainsteam.
Bei weniger Blutrünstigkeit muss ich dir Unrecht geben, das wird, wenn schon, dann erhöht, da stehen die Amis total drauf. Sieht man bei Dragon Age 2 zum Beispiel

Mainstream bedeutet zwangsweise immer weniger Tiefgang und Gameplay, dafür mehr cassual...

Nicht die Raubkopierer machen unser Hobby kaputt, sondern solche Firmen, die ihre Gier und Profit über alles stellen.

Diese Ausrichtung hat man ja jetzt schon bei Dragon Age 2 gesehen, bei dem vieles total vereinfacht und verschlechtert wurde. So macht man ganze Spiele(reihen) kaputt.

Da werden die Spiele dann an die Leute angepasst, die ohne Zielmarkierung wahrscheinlich nicht mal die Toilette in der eigenen Wohnung finden.
Warum muss in der heutigen Zeit alles total auf Action und Hirnlosigkeit getrimmt werden? Ich hab langsam echt das Gefühl, die Leute in diesen Firmen denken, dass wir Spieler alle hirnlosen Affen sind, die nicht selbständig denken können.

Und die Spielemagazine machen kräftig mit, weil sie solchen Spielen dann noch die höchsten Wertungen verteilen und Spiele die mal anders sind und zum Denken anregen oder komplexer sind, werden dann abgewertet, weil sie angeblich für Einsteiger zu schwer seien.

Ich find es einfach nur sch***, aber für mich ist DeadSpace als Marke eh schon den Bach runter. Die beiden Spiele waren ja super, aber die beiden Filme sind übelster Mist (besonders der 2. Teil), und solang es kein Severed fürn PC gibt, geb ich sowieso kein Geld mehr für Dead Space aus.

EA möchte ein breiteres Publikum ansprechen, das Niveau so ungefähr runterschrauben, dass auch die dümmsten Affen damit spielen können:

http://jetzt.sueddeutsche.de/upl/im...c-9f6e0add4f18b3b023ff4e544893d198-middle.jpg

Letztendlich können sie nur noch über die Zukunftspläne von EA lachen:

[img src="http://www.ksta.de/ks/images/mdsBild/1280653338671l.jpg[/img]

Wobei es in ME2 wenigstens Sinn gemacht hat.

Bei DS jedoch ist der Actionanteil bereits jetzt für viele zu hoch.

Die Resident Evil-Reihe war großartig, gerade die frühen Versionen waren phänomenal. [Capcom] hat mit der Erweiterung des Franchise auf einen größeren Markt einen guten Job geleistet.

Wiederspricht er sich da nicht? Ich mein der erste Resident Evil war genial! Und mit jedem weiteren Teil, also mit jedem erweitern der Zielgruppe, wurden die Dinger immer schlechter. Sie sind zwar immer noch ok soviel ich weiss (habe immer nur mal reingeguckt beim Kumpel), aber die alte grösse ist eher weg. Auch aus Kommentaren im Freundeskreis, meine ich rauszuhören, das die neuen Resident Evil eben nichts besonderes mehr waren. (Ich meinte bei einer Beschreibung von nem Kumpel "Fast Food" gehört zu haben. Und derjenige ist Resident Evil 1 Fanboy!)

Zurück