• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dead Space 2: Petition gegen Release-Stopp hat mehr als 16.000 Unterstützer zu verzeichnen

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Website
www.pcgames.de
News - Dead Space 2: Petition gegen Release-Stopp hat mehr als 16.000 Unterstützer zu verzeichnen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,805500

AW: News - Dead Space 2: Petition gegen Release-Stopp hat mehr als 16.000 Unterstützer zu verzeichnen

Diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiese verrückten Bayer !

AW: News - Dead Space 2: Mehr als 16.000 Spieler sind gegen den Release-Stopp

Da hat wohl eine gelangweilte Beamtin mal wieder nichts zu tun -.-

Äh, was soll sone Petition bringen? Die von der Regierung können ohnehin nicht machen was sie wollen, so ganz ohne Argumente.

Was solln sie z.B. auf solche Fragen antworten:

Warum sollte der brutale Vorgänger ok sein und der brutale Nachfolger nicht?

Das Spiel wurde bereits 5 mal von der USK getestet und für unbedenklich befunden. Warum meinen Sie das Spiel besser beurteilen zu können als die Fachleute der deutschen USK?

Das Spiel wird überall in Europa erscheinen, nur in Deutschland stellt sich die Regierung quer und hält den Release für bedenklich. Unterstellen Sie all den anderen europäischen Ländern eine zu lasche Prüfung oder gar Inkompetenz?

Das Spiel würde nur an Spieler ab 18 Jahre verkauft werden. Warum glauben Sie dass es nötig ist Erwachsene zu bevormunden?

Auf wieviel praktische Videospielerfahrung in den letzten 3 Jahren können Sie persönlich zurückgreifen? (zielt auf die Glaubwürdigkeit ab)

----

Die haben keine Argumente und keine Ahnung. Diese gewissen Politiker stützen sich voll auf Emotionen und Vorurteile. Da nur argumentativ stichhaltige und nachweisbare Gründe zu einem Releasestop führen können brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Die stehen auf verlorenem Posten.

Das die Bayern jedesmal auf Extrawurst machen müssen,..und ihren Senf dazugeben müssen. Sollen sies doch in ihrem Bundesstaat verbieten, aber den Rest von Deutschland bitte in Ruhe lassen -.-

Äh, was soll sone Petition bringen? Die von der Regierung können ohnehin nicht machen was sie wollen, so ganz ohne Argumente.

Was solln sie z.B. auf solche Fragen antworten:

Warum sollte der brutale Vorgänger ok sein und der brutale Nachfolger nicht?

Das Spiel wurde bereits 5 mal von der USK getestet und für unbedenklich befunden. Warum meinen Sie das Spiel besser beurteilen zu können als die Fachleute der deutschen USK?

Das Spiel wird überall in Europa erscheinen, nur in Deutschland stellt sich die Regierung quer und hält den Release für bedenklich. Unterstellen Sie all den anderen europäischen Ländern eine zu lasche Prüfung oder gar Inkompetenz?

Das Spiel würde nur an Spieler ab 18 Jahre verkauft werden. Warum glauben Sie dass es nötig ist Erwachsene zu bevormunden?

Auf wieviel praktische Videospielerfahrung in den letzten 3 Jahren können Sie persönlich zurückgreifen? (zielt auf die Glaubwürdigkeit ab)

----

Die haben keine Argumente und keine Ahnung. Diese gewissen Politiker stützen sich voll auf Emotionen und Vorurteile. Da nur argumentativ stichhaltige und nachweisbare Gründe zu einem Releasestop führen können brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Die stehen auf verlorenem Posten.
glaub ich nicht zumal der staat der arbeitsgeber der usk ist und somit druck ausüben kann
ausserdem wird der realese termin sowieso gefährdet da jetzt neu geprüft werden muss

und deine fragen ohne echte argumente zu beantworten so das jeder vollidot meint jo der hat recht geht ganz einfach:
1. der vorgänger war bei weitem nicht so realistisch und brutal da die neue technick verhindert das der geistigminderbemittelte gamer einen unterschied zur realität fest stellt

2. auch fachleute können sich irren die möglichkeit der länder wiederspruch einzulegen wurde ja zu genau diesem grund ins gesetz integriert

3. da sehen sie mal wieder wie wir in deutschland vorbildlich den ersten schritt in richtung jugendschutz und gegen das bestialische geschäft mit dem tod gemacht haben
wir sind sehr stolz darauf als vorreiter der zensur zu gelten und werden demnächst in brüssel auf eine eu weite regelung nach unserm vorbild drängen

4. wie wir alle wissen werden gesetze die wir machen einfach umgeben in jedem kindergarten können sie heut postal kaufendeshalb brauchen wir noch mehr gesetze und verbote

5. natürlich habe ich noch nie getötet aber ich habe mich darüber von fachleuten beraten lassen und bin bestens informiert. übrigens brauch man ja auch kein heroin zu spritzen um zu wissen das es nicht gut für einen ist

mit so holem gelabber bekommen sie dann immer massig zustimmung von allen die keine ahnung von technick spielen etc haben und das sind in deutschland die aller meisten allein die rentner machen doch schon nen riesen anteil aus die noch nie (also ich tippe mal auf 99%) gezockt haben

na und dann holt man sich die Pegi version aus Östereich und gut ist.

watie

Das ist ja sogar noch hohler als das Killerspielegefasel (inkl. Verbotsforderung), welches überhaupt nichts erreicht hat ausser Kritik aus den eigenen Reihen.

so argumentieren politiker aber wenn sie keine argumente haben natürlich konnte ich mir einige ironische bemerkungen nicht verkneifen

wer weiss obs wirklich 16000 spieler sind...ich selbst z.b. hab drei mal teilgenommen, mit drei email-adressen :ugly:

wer weiss obs wirklich 16000 spieler sind...ich selbst z.b. hab drei mal teilgenommen, mit drei email-adressen :ugly:
Jup.. ich habe nur zwei mal gevotet ^^
Einmal als ich selbst und eimal als [size=125%]Christine Haderthauer ^^[/size]

Sorry ihr bayrischen Mitbürger aber als 33-jähriger frage ich mich doch ernsthaft, welche Vollspaten ihr da gewählt habt :-((

Jup.. ich habe nur zwei mal gevotet ^^
Einmal als ich selbst und eimal als [size=125%]Christine Haderthauer ^^[/size]
Das habe ich mir auch schon gedacht. Und wer weiß wie viele der Petition überhaupt Volljährig sind?
Ich kann mir vorstellen dass ein großer Teil das nicht ist.

Das mit der Volljährigkeit ist sowieso Blödsinn: Der Ubergang kommt nämlich nicht abrupt sondern fliesend, wer gestern 17 war und morgen 18 wird, ist nicht automatisch älter und erwachsener vom Kopp her.

Mit 18 sind die meisten doch nicht mit 30 Jährigen gleichzusetzen. Ich bin selber 27, aber vom Kopf her wirklich nicht erwachsen. Das wird sich aber auch nie ändern. :)

gruß
jan

Das mit der Volljährigkeit ist sowieso Blödsinn: Der Ubergang kommt nämlich nicht abrupt sondern fliesend, wer gestern 17 war und morgen 18 wird, ist nicht automatisch älter und erwachsener vom Kopp her.

Mit 18 sind die meisten doch nicht mit 30 Jährigen gleichzusetzen. Ich bin selber 27, aber vom Kopf her wirklich nicht erwachsen. Das wird sich aber auch nie ändern. :)

gruß
jan
naja irgendwo muss man halt mal die grenze setzen, man kann ja schlecht bei millionen leuten jedes mal einzeln bewerten.

ich find das ganze nur eine riesenfrechheit, ich hab ja nix gegen altersbeschränkungen ist ja auch richtig so, von mir aus können sie auch noch eine 21+ einführen, aber erwachsene leute zu entmündigen ist einfach unsinn, das kommt von seiten der politiker einfach nur so rüber wie "ihr seid zu blöd um selber zu entscheiden was gut für euch ist, also machen wir das weil wir ja die viel besseren und klügeren menschen sind und die weisheit sowieso mit löffeln gefressen haben"

und von sowas werden gesetze gemacht, da kann einem ja nur schlecht werden... :-$

gruß
jan
Ich bin zwar nur 22 Jahre, fühle mich aber auch noch wie ein Teenager aber verhalte mich in der Öffentlichkeit erwachsener. :-D
Ich gebe dir auch recht, dass der Übergang vom Kind- zum Erwachsensein nicht abrupt kommt sondern sich fließender entwickelt.

Aber das tut ja nichts zur Sache, denn wichtig ist eigentlich, dass die Teilnehmer der Petition schon formell die Volljährigkeit erreicht haben und ich denke, dass dies bei vielen nicht der Fall ist.
Das Problem ist auch, dass EA mit der Petition nur zeigen kann wie viele am Spiel interessiert oder gegen die Entscheidung der Politik sind aber nicht wie viele der Teilnehmer auch erwachsen sind.

AW: News - Dead Space 2: Mehr als 20.000 Spieler sind gegen den Release-Stopp

Wow 20.000 na wenn das keine Hausnummer ist. *hust* Mal abgesehen von denen die frei dazu erfunden sind.

Zurück