• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crytek: "Crysis 2 wäre ohne CryEngine 3 niemals möglich gewesen"

AW: News - Crytek: "Crysis 2 wäre ohne CryEngine 3 niemals möglich gewesen"

Unreal Engine 3 muss auch sehr effizient sein... so viele Studios arbeiten mit ihr.

gegen die Crytek Grafik kann man nichts sagen. aber hoffentlich gibts diesmal ne ordentliche KI und ein gutes Balancing. im 1. Teil vertrug jeder Koreaner im TShirt genau so viele Treffer wie man selbst mit diesem komischen Anzug...

In Sachen Laberei steht Herr Yerli den Großen in nichts mehr nach. In der Zeit soll er sich doch bitte lieber Innovationen für seine Spiele ausdenken. Was aber stimmt, ist, dass im Grunde keine Studios auf die Cryengine zurückgreifen und das wird wohl andere Gründe haben, als die Technik. VIelleicht das Lizenzmodell o.Ä.

AW: News - Crytek:

In Sachen Laberei steht Herr Yerli den Großen in nichts mehr nach. In der Zeit soll er sich doch bitte lieber Innovationen für seine Spiele ausdenken. Was aber stimmt, ist, dass im Grunde keine Studios auf die Cryengine zurückgreifen und das wird wohl andere Gründe haben, als die Technik. VIelleicht das Lizenzmodell o.Ä.

das lag in erster linie wohl daran, dass die cryengine (1+2) bislang nicht konsolen-kompatibel war.

das lag in erster linie wohl daran, dass die cryengine (1+2) bislang nicht konsolen-kompatibel war.
Ich bin nicht ganz im Bilde, aber wie verhält es sich da mit der Source Engine von Valve oder der Unreal Variante? Ich hatte da auch das Gefühl, dass die meisten Spiele mit diesen Lizenzen eher auf dem PC erschienen sind.

Dem stimme ich zu. Die Konsolen Kompatibilität wird sicherlich einer der Gründe gewesen sein. Des weiteren denke ich aber das viele vor dem Leistungshunger der ersten Cryengines zurück geschreckt sind. Die zauberten zwar eine gute - sehr gute Grafik auf den Bildschrim, fraßen dabei aber beachtliche Mengen an Ressourcen. Das es auch anders geht und man tolle Grafik auch Resourcen schonender bekommen kann, zeigt die Cryengine 3.

Das wird mit ein Grund sein, das die ersten Lizensierungen schon geschehen sind.

Laut der Sneak Peek in der aktuellen PC Games, wurden die Erwartungen der 4 geladenen "Leser" was die Grafik betrifft, übertroffen.
Obwohl man den Spielern nur ganz "normale" Spielerechner zu Verfügung gestellt hat. Anstatt 3000 € Monster PC´s mit irgendwelchen Quad-SLI Lösungen um das maximal Mögliche anzupreisen. Ich habe da was von Core-2-Duo @ 3.17 GHz, 4 Gb RAM und 9800-GX2 als GraKa in Erinnerung. Bei einer Auflösung von 1680 x 1050 Bildpunkten.
Das spricht eindeutig dafür, das sie der Cryengine 3 tatsächlich den Leistungshunger abgewöhnt haben. :top:

Naja und last but not least ist es mit der Cryengine 3 mit wenig Mehraufwand von der PC-Leistungsseite her möglich 3D zu berechnen. Noch nutzen es zwar nur wenige Spieler aber in 1-2 Jahren wird die Anzahl derer die 3D Fernseher und oder Monitore benutzen schon um einiges gestiegen sein. Somit ist man mit der Cryengine 3 fit für die Zukunft.

Ich freue mich schon gewaltig darauf im März das Spiel endlich persönlich antesten zu können. :-D

ich glaube auch an einen flop aber aus rechnerischer sicht : bis jetzt hat das spiel laut pcgames 300.000.000€ gekostet was mit einer abonentenzahl von 700.000 und 13€ Monatsgebüren 32 Monate dauern würde bis sie allein jetzt das wieder drinnen hätten. Rechnet man jetzt noch die Monatlichen Serverkosten und die Kosten für Erweierungen dazu wird das Spiel für sehr lange zeit beschäftigen müssen und dass es das kann hat es bis jetzt noch nicht gezeit ( Meiner meinug nach)

ich glaube auch an einen flop aber aus rechnerischer sicht : bis jetzt hat das spiel laut pcgames 300.000.000€ gekostet was mit einer abonentenzahl von 700.000 und 13€ Monatsgebüren 32 Monate dauern würde bis sie allein jetzt das wieder drinnen hätten. Rechnet man jetzt noch die Monatlichen Serverkosten und die Kosten für Erweierungen dazu wird das Spiel für sehr lange zeit beschäftigen müssen und dass es das kann hat es bis jetzt noch nicht gezeit ( Meiner meinug nach)
sry falscher beitrag der sollte unter Star wars Mmo :) verschieben wenn möglich bitte :)

sry falscher beitrag der sollte unter Star wars Mmo :) verschieben wenn möglich bitte :)

Zurück