• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis Warhead: Crysis Warhead: Veröffentlichungstermin steht fest

System

System
News - Crysis Warhead: Crysis Warhead: Veröffentlichungstermin steht fest

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,655722

Seid wann spielt Crysis bitte in der Karibik????
Ich dachte das speilt im Pazifik, anosonsten würde es micht wundern was die Koreaner in der Karaibik tun.......

PCGH berichtet das es aber in Deutschland schon am 12. September rauskommt!

http://www.pcgameshardware.de/aid,655698/News/Crysis_Warhead_Release_am_12_September_Crysis_Wars_als_Multiplayer-Spiel/

Ich zitiere aus der User-News von Bonkic von gestern:

"[...]
So soll der Titel am 12. September in Europa und vier Tage später, also am 16. September, in den U.S.A. erscheinen.
UPDATE: Bei den genannten Daten soll es sich um die Auslieferungstermine handeln. Verkauft werden soll der Titel erst ab dem 18. September."

AW:

lordberti am 14.08.2008 10:45 schrieb:

http://www.pcgameshardware.de/aid,655698/News/Crysis_Warhead_Release_am_12_September_Crysis_Wars_als_Multiplayer-Spiel/
Großartig, dann sind ja noch zwei weitere Crysis-News für morgen und übermorgen garantiert:

Crysis: Verwirrung um Releasedate!
Crysis: Releasedate für Deutschland nun fix!

AW:

KabraxisObliv am 14.08.2008 10:48 schrieb:
Ich zitiere aus der User-News von Bonkic von gestern:

"[...]
So soll der Titel am 12. September in Europa und vier Tage später, also am 16. September, in den U.S.A. erscheinen.
UPDATE: Bei den genannten Daten soll es sich um die Auslieferungstermine handeln. Verkauft werden soll der Titel erst ab dem 18. September."

das hab ich verbrochen.
gestern und auch heute noch teilweise war von dem 12. bzw. 16. als release die rede.
auf der crytek- hp liest sich das folgendermassen:

DEPLOYMENT DATE SET FOR CRYSIS WARHEAD
(...)will ship to retail stores in North America on September 16th and in Europe on September 12th. Beginning today(...

damit ist wohl "lediglich" die auslieferung gemeint.
mein fehler.

ua die pcgames selbst meldet nun den 18. sept. als release und beruft sich dabei auf eine pressemitteilung.
das wird dann wohl stimmen, deshalb hab ichs ebenfalls geändert, bzw ein UPDATE hinzugefügt.

crytek selbst hat also niemals was falsches von sich gegeben, es wurde (ua von mir) lediglich falsch verstanden.

alle klarheiten beseitigt? :ugly:

AW:

HLP-Andy am 14.08.2008 10:49 schrieb:
lordberti am 14.08.2008 10:45 schrieb:

Großartig, dann sind ja noch zwei weitere Crysis-News für morgen und übermorgen garantiert:

Crysis: Verwirrung um Releasedate!
Crysis: Releasedate für Deutschland nun fix!

So, mir langts. In jedem verdammten Thread zu Crysis muss ich immer und immer wieder deinen Müll lesen: "Crysis war scheiße"; "Crysis Warhead wird scheiße - ich hab es ja auch beim MP vorausgesagt", "Schon wieder eine Crysis- News", "Die Entwickler lügen, ich hab Recht, kann alles vorhersagen", blabla, blubb.

Es interessiert mich kein bisschen, dass du was "vorhergesagt" hast. Du hast offensichtlich ein Problem mit Crysis, und posaunst dass in die Welt heraus - ohne in irgendeiner Form was Interessantes oder Neues dabei zu sagen.

Crysis ist ein gutes Spiel - ein wirklich gutes. Sonst hätte nämlich ungefähr jedes Magazin der Welt versagt. [und egal was du sagst: Ja, 90 oder 95 Punkt ist gut, 85 immer noch - und schlechter hat kein seriöses Magazin gewertet] Und es gibt viele Leute, die auf den Nachfolger warten - und sich auch auf ein Stand- Alone- Addon freuen. Deshalb: Halt doch einfach mal die Klappe in dieser Hinsicht. Kritik ist ja gut und schön, aber es muss nicht in zu jedem Thread Kritik geben - erst recht nicht, wenn sie in so einer Form kommt. Die Leute, die sich auf das Spiel freuen, wirst du damit nur nerven; unerfahrene Leute maximal abschrecken - was das Spiel nicht verdient hat.

Und wenn ich so ein Geheul/ Geflame über die Anforderungen hören muss - siehe letzte Crysis- News - dann platzt mir der Kragen. Crysis ist für die bestehende Grafik gut optimiert. Dagegen kann niemand was sagen.

Und bevor ich was von Blauäugigkeit, Dummheit oder Ignoranz hören muss - oder sogar die Frage "Arbeitest du bei Crytek?" - sage ich dazu ganz schnell was: Ich mag Crysis. Es macht mir Spaß - und über Geschmack lässt sich nicht streiten. Außerdem arbeite ich nicht bei Crytek, meine Noten lassen mich als sehr intelligent dastehen - wobei ich noch ein Real- Life habe - und Kritik habe ich auch an Crysis: Die letzten Levels zu linear, zu wenig Teamwork, das Ende war mies.

Aber bitte - tu mir einen Gefallen: Halt dich entweder von diesen News, die dich entweder zum Flamen oder Rumschimpfen anregen, einfach fern; oder hör auf, jedes Mal den gleichen Mist zu posten.

AW:

SirUruk am 14.08.2008 11:05 schrieb:
So, mir langts. In jedem verdammten Thread zu Crysis muss ich immer und immer wieder deinen Müll lesen: "Crysis war scheiße"; "Crysis Warhead wird scheiße
Und das hat er wo gesagt? :o

AW:

So, mir langts. In jedem verdammten Thread zu Crysis muss ich immer und immer wieder deinen Müll lesen: "Crysis war scheiße"; "Crysis Warhead wird scheiße -
Das habe ich nie behauptet. Ich hab das Spiel nie gespielt, wie soll ich das auch einschätzen können? Du unterstellst mir das einfach und das mag ich nicht.

ich hab es ja auch beim MP vorausgesagt
Das habe ich aber nunmal. (Übrigens auch Quake Wars und Unreal Tournament 3 - im selben Posting.) Ich kanns dir raussuchen wenn du willst.

Schon wieder eine Crysis- News
1. Formuliere ich das immer viel witziger.
2. Geht diese Kritik doch eher an PCGames.de, oder?

Es interessiert mich kein bisschen, dass du was "vorhergesagt" hast. Du hast offensichtlich ein Problem mit Crysis, und posaunst dass in die Welt heraus - ohne in irgendeiner Form was Interessantes oder Neues dabei zu sagen.
Wenn es dich nicht interessiert, lies meine Postings nicht. Und nein, ich habe kein Problem mit Crysis. Welches sollte das auch sein?

Deshalb: Halt doch einfach mal die Klappe in dieser Hinsicht. Kritik ist ja gut und schön, aber es muss nicht in zu jedem Thread Kritik geben - erst recht nicht, wenn sie in so einer Form kommt.
Du meinst die seriöse, fundierte und sachliche Form bei Sachfragen bzw. die sarkastische Form wie gerade eben? Welche Form soll ich dann wählen? Beleidigend und diffarmierend, so wie du?

Crysis ist für die bestehende Grafik gut optimiert. Dagegen kann niemand was sagen.
Du wirst von mir keine gegenteilige Aussage finden. Ich stimme dir auch voll zu. Das ist aber auch der Grund, wieso in Warhead nicht mehr viel Optimierungsspielraum besteht.

Und bevor ich was von Blauäugigkeit, Dummheit oder Ignoranz hören muss - oder sogar die Frage "Arbeitest du bei Crytek?"
Ach bitte, Crytek-Mitarbeiter wären doch nicht so blauäugig, dumm und ignorant um so etwas zu posten.

Aber bitte - tu mir einen Gefallen: Halt dich entweder von diesen News, die dich entweder zum Flamen oder Rumschimpfen anregen, einfach fern; oder hör auf, jedes Mal den gleichen Mist zu posten.
Ich verspreche dir weder zu flamen noch rumzuschimpfen!

AW:

Voraussehbar, dass auch ich dazu was sage, oder? ^^

:top:

HLP-Andy am 14.08.2008 11:38 schrieb:
Das habe ich nie behauptet. Ich hab das Spiel nie gespielt, wie soll ich das auch einschätzen können?
Du hast es nie gespielt, aber bei jeder Gelegenheit bezeichnest du es als Techdemo ohne Spieltiefe. :rolleyes:

Und nein, ich habe kein Problem mit Crysis. Welches sollte das auch sein?
Dass es mehr Aufmerksamkeit erregt als HL2 :)

Beleidigend und diffarmierend, so wie du?
Apropos beleidigend. Du bezeichnest SirUruk weiter unten indirekt als blauäugig, dumm und ignorant.
Im letzten Thread hast du alle, die Cryteks Aussage, dass sich die Performance gesteigert hat, indirekt als hirnlos beleidigt.

Den Quote kriegst du beim nächsten Flame, der sicher nicht lange auf sich warten lässt, von mir um die Ohren.

AW:

faZe am 14.08.2008 11:49 schrieb:
Du hast es nie gespielt, aber bei jeder Gelegenheit bezeichnest du es als Techdemo ohne Spieltiefe. :rolleyes:
Sehr wohl gespielt habe ich das Demolevel von Crysis und dazu galt diese, meine persönliche, Wertung. (Woraufhin übrigens jemand, keine Ahnung ob du oder ein anderer) gleich gesagt hat, dass das Demo-Level angeblich eines der schlechtesten vom ganzen Spiel war und der Rest viel viel besser ist. Nur wie schon angeführt wurde, ich habe das Spiel nie als scheiße oder ähnliches bezeichnet. Wenn du Aussagen von mir zitierst, dann bitte korrekt und nicht aus dem Kontext gerissen.

Dass es mehr Aufmerksamkeit erregt als HL2 :)
Damit habe ich kein Problem. Meine Kritik richtet sich bei derartigen Angelegenheiten auch immer gegen PCGames.de, wenn z.B. drei (objektiv gesehen hässliche) Screenshots eines einzelner Raums eine News bekommen, während fix fertige Mods bzw. Total Conversions von anderen Spielen mit tausenden Stunden Arbeit verschwiegen werden. Und das, obwohl deren Communitys sicherlich größer sind als die paar Leute, die den nicht mehr supporteten Crysis-MP noch spielen.

Apropos beleidigend. Du bezeichnest SirUruk weiter unten indirekt als blauäugig, dumm und ignorant.
Bonkic hat das Wortspiel kapiert...

Im letzten Thread hast du alle, die Cryteks Aussage, dass sich die Performance gesteigert hat, indirekt als hirnlos beleidigt.
Habe ich nicht.

Den Quote kriegst du beim nächsten Flame, der sicher nicht lange auf sich warten lässt, von mir um die Ohren.
Ich habe dieses Versprechen abgegeben, da ich es auch rückwirkend auf all meine Postings anwenden kann. Sprich: Ich muss mich nicht ändern um das Versprechen zu erfüllen - denn ich schimpfe nicht und flame nicht.

AW:

mal was anderes...

WIESO??? kostet crysis warhead für die amis 24,95$ aber wir sollen 29,95€ bezahlen?
eigentl müsste der preis für und europäer nach dem wechselkurs bei 17€ liegen..

AW:

Nebu87 am 14.08.2008 12:46 schrieb:
mal was anderes...

WIESO??? kostet crysis warhead für die amis 24,95$ aber wir sollen 29,95€ bezahlen?
eigentl müsste der preis für und europäer nach dem wechselkurs bei 17€ liegen..

:-D Eine lustige rechnung, die aber so selbstverständlich nicht aufgeht.
Das ganze wurde in einem anderen Warhead Thread bereits geklärt. Du kannst nicht einfach die einzelnen Preise nehmen und dann noch mit Hilfe des Wechselkurses einen "fairen" preis konstruieren.
Märkte funktionieren anders, das hat auch mit dem jeweiligen Lohnniveau, Steuersätzen, Konkurrenz oder Margen für die Zwischenhändler zu tun

AW:

HLP-Andy am 14.08.2008 11:38 schrieb:
So, mir langts. In jedem verdammten Thread zu Crysis muss ich immer und immer wieder deinen Müll lesen: "Crysis war scheiße"; "Crysis Warhead wird scheiße -
Das habe ich nie behauptet. Ich hab das Spiel nie gespielt, wie soll ich das auch einschätzen können? Du unterstellst mir das einfach und das mag ich nicht.

ich hab es ja auch beim MP vorausgesagt
Das habe ich aber nunmal. (Übrigens auch Quake Wars und Unreal Tournament 3 - im selben Posting.) Ich kanns dir raussuchen wenn du willst.

Schon wieder eine Crysis- News
1. Formuliere ich das immer viel witziger.
2. Geht diese Kritik doch eher an PCGames.de, oder?

Wenn es dich nicht interessiert, lies meine Postings nicht. Und nein, ich habe kein Problem mit Crysis. Welches sollte das auch sein?

Deshalb: Halt doch einfach mal die Klappe in dieser Hinsicht. Kritik ist ja gut und schön, aber es muss nicht in zu jedem Thread Kritik geben - erst recht nicht, wenn sie in so einer Form kommt.
Du meinst die seriöse, fundierte und sachliche Form bei Sachfragen bzw. die sarkastische Form wie gerade eben? Welche Form soll ich dann wählen? Beleidigend und diffarmierend, so wie du?

Crysis ist für die bestehende Grafik gut optimiert. Dagegen kann niemand was sagen.
Du wirst von mir keine gegenteilige Aussage finden. Ich stimme dir auch voll zu. Das ist aber auch der Grund, wieso in Warhead nicht mehr viel Optimierungsspielraum besteht.

Und bevor ich was von Blauäugigkeit, Dummheit oder Ignoranz hören muss - oder sogar die Frage "Arbeitest du bei Crytek?"
Ach bitte, Crytek-Mitarbeiter wären doch nicht so blauäugig, dumm und ignorant um so etwas zu posten.

Mal ganz erhlich: Du kannst einem Leid tun - wenn du mich nicht ziemlich verärgern würdest. :ugly:
Wenn es dir Spaß macht, alles schlecht zu reden, dann tu es bitte. Ich weiß nicht, wie man nach dem Spielen eines Levels Rückschlüsse auf die anderen ziehen kann - aber vielleicht ist das ja nur dumm und ignorant von mir? Und natürlich kann man alles schlecht machen - man muss nur suchen, und schon kommt man an einen Punkt, wo wirklich etwas schlechtes da ist. Wenn man etwas sucht, wird man immer etwas finden - insbesonders in Meinungsfragen. Zum Thema "Mit Sachkenntins kommentieren" frage ich mich nur noch, wie deine Sachkenntnis nach dem Spielen des Demo- Levels aussieht.

Ich verstehe nur nicht, warum du immer an jeder Nachricht zu Crysis herummäkelst - und deshalb habe ich mein erstes Posting geschrieben.

AW:

SirUruk am 14.08.2008 13:06 schrieb:
Mal ganz erhlich: Du kannst einem Leid tun - wenn du mich nicht ziemlich verärgern würdest. :ugly:
Wenn es dir Spaß macht, alles schlecht zu reden, dann tu es bitte. Ich weiß nicht, wie man nach dem Spielen eines Levels Rückschlüsse auf die anderen ziehen kann - aber vielleicht ist das ja nur dumm und ignorant von mir? Und natürlich kann man alles schlecht machen - man muss nur suchen, und schon kommt man an einen Punkt, wo wirklich etwas schlechtes da ist. Wenn man etwas sucht, wird man immer etwas finden - insbesonders in Meinungsfragen. Zum Thema "Mit Sachkenntins kommentieren" frage ich mich nur noch, wie deine Sachkenntnis nach dem Spielen des Demo- Levels aussieht.

Ich verstehe nur nicht, warum du immer an jeder Nachricht zu Crysis herummäkelst - und deshalb habe ich mein erstes Posting geschrieben.
Ich rede Crysis nicht schlecht. Du konntest mir immer noch nicht zeigen, wo ich gesagt hätte, dass Crysis scheiße ist, dass ich das Spiel schlecht finde oder andere Dinge. Meine Aussagen beziehen sich auf ganz andere Dinge. Wenn du es als selbsternannter Crysis-Fan nicht schaffst zu differenzieren, disqualifizierst du dich für jegliche Diskussion.

AW:

HLP-Andy am 14.08.2008 13:16 schrieb:
Ich rede Crysis nicht schlecht. Du konntest mir immer noch nicht zeigen, wo ich gesagt hätte, dass Crysis scheiße ist, dass ich das Spiel schlecht finde oder andere Dinge. Meine Aussagen beziehen sich auf ganz andere Dinge. Wenn du es als selbsternannter Crysis-Fan nicht schaffst zu differenzieren, disqualifizierst du dich für jegliche Diskussion.
Aber du bist der einzige, der es schafft zu differenzieren? Diese Ansicht ist tatsächlich eine miserable Disskussionsgrundlage.

Und selbst wenn du es witzig formulieren willst - nach dem zehnten mal wirkt es einfach kindisch.

Zurück