• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Keine Konsolenversion geplant

äh- eine konsolenversion ist also ausgeschlossen, weil die meldung, dass es eine konsolenversion geben soll ein `april`scherz war ?

und ohne diese meldung wäre sie also demnach möglich(er)/ wahrscheinlich(er) ?

komische logik liebe pcg- redaktion . :ugly:

Man bekommt auch echte PC Spiele geboten. Weiterhin. Auch in Zukunft. Z.B Supreme Commander, Silent Hunter 4, Gothic 3 ADDON oder eben Crysis.

Wer halt Spiele von Bethesda (Oblivion, Legacy) oder Ubisoft ( Rainbow Six 223, Splinter Cell 126) kauft, bekommt eben schlampig konvertierte Konsolenspiele.

Man muss halt aufpassen was und von wem man kauft.

Nali_WarCow am 02.01.2007 12:54 schrieb:
Aber wenn ich mir generell die Entwickler anschaue, dann gibt es (für mich) nicht einen Entwickler, der nur „toll Spiele“ abgeliefert hat.
Also mir fallen da spontan Blizzard, Valve, Maxis (Will Wright) und Firaxis (Sid Meier) ein.

vortexv1 am 03.01.2007 14:34 schrieb:
Man bekommt auch echte PC Spiele geboten. Weiterhin. Auch in Zukunft. Z.B Supreme Commander, Silent Hunter 4, Gothic 3 ADDON oder eben Crysis.

Wer halt Spiele von Bethesda (Oblivion, Legacy) oder Ubisoft ( Rainbow Six 223, Splinter Cell 126) kauft, bekommt eben schlampig konvertierte Konsolenspiele.

Wobei das echte PC-Spiel "Silent Hunter 4" ja auch vom diabolischen Konsolen-Versoftungspublisher "UbiSoft" veröffentlich wird. ;-)

Es gibt zum Glück auch die geglückten Konsolenumsetzungen, auch wenn sie in letzter Zeit eher selten geworden sind. Rockstar hat z.B. nach dem eher unvorteilhaft angepassten GTA3 mit GTAVC und GTASA sehr gute Arbeit geleistet. Die imho genialste Umsetzung ist jedoch den Entwicklern von Riddick: Escape from Butcher Bay" gelungen. Auf der XBox sah das Spiel schon toll aus, aber auf dem PC war es mit Maus und Tastatur super spielbar, steckte teilweise Doom 3 von der Optik locker in die Tasche, und lief sogar auf kleinen Systemen sehr gut, bei immer noch ansehnlicher Optik. Abgesehen davon stimmte auch die Spielmechanik und das Heldenfeeling. Es gibt also auch die guten Beispiele, für funktionierende Konsolenumwandlungen.

Regards, eX!

HLP-Andy am 03.01.2007 14:47 schrieb:
Also mir fallen da spontan Blizzard, Valve, Maxis (Will Wright) und Firaxis (Sid Meier) ein.
Ja Blizzard, da fallen mir sofort Perlen wie Lost Vikings oder Rock 'n Roll Racing ein. Ups waren ja Konsolenspiele :ugly:

eX2tremiousU am 03.01.2007 15:25 schrieb:
vortexv1 am 03.01.2007 14:34 schrieb:

Wobei das echte PC-Spiel "Silent Hunter 4" ja auch vom diabolischen Konsolen-Versoftungspublisher "UbiSoft" veröffentlich wird. ;-)

Es gibt zum Glück auch die geglückten Konsolenumsetzungen, auch wenn sie in letzter Zeit eher selten geworden sind. Rockstar hat z.B. nach dem eher unvorteilhaft angepassten GTA3 mit GTAVC und GTASA sehr gute Arbeit geleistet. Die imho genialste Umsetzung ist jedoch den Entwicklern von Riddick: Escape from Butcher Bay" gelungen. Auf der XBox sah das Spiel schon toll aus, aber auf dem PC war es mit Maus und Tastatur super spielbar, steckte teilweise Doom 3 von der Optik locker in die Tasche, und lief sogar auf kleinen Systemen sehr gut, bei immer noch ansehnlicher Optik. Abgesehen davon stimmte auch die Spielmechanik und das Heldenfeeling. Es gibt also auch die guten Beispiele, für funktionierende Konsolenumwandlungen.

Regards, eX!

Naja die eckigen IMP Köpfe aus gefühlten 3 Polygonen in Doom 3 (2004) waren damals schon technisch veraltert (vgl. Morrowind 2002). Ursprünglich sollte Doom 3 ja 2002 rauskommen. Witzigerweiser sah die Präsentation 2001 besser aus als heutige Spiele...
ID Software ist meiner Meinung nach auf dem absteigenden Ast. Brauchen für alles ewig, Engines werden nicht mehr von anderen lizensiert usw....

Riddick!!! Mein Lieblingsfilm. Und dem Hörensagen nach soll das Spiel auch ziemlich geil sein.
Übrigens Vin Diesel arbeitet wieder an einem Spiel / Movie Double namens The Wheelman.

vortexv1 am 03.01.2007 15:35 schrieb:
Naja die eckigen IMP Köpfe aus gefühlten 3 Polygonen in Doom 3 (2004) waren damals schon technisch veraltert (vgl. Morrowind 2002). Ursprünglich sollte Doom 3 ja 2002 rauskommen. Witzigerweiser sah die Präsentation 2001 besser aus als heutige Spiele...
ID Software ist meiner Meinung nach auf dem absteigenden Ast. Brauchen für alles ewig, Engines werden nicht mehr von anderen lizensiert usw....
Naja, das liegt an den Stencil Shadows, die verdoppeln die Polygonzahl bzw. bei zwei Lichtern verdreifachen sie sich gleich. Deshalb musste id dort sparen und die Polygone dementsprechend reduzieren.

Aber du hast schon recht, wenn man bedenkt, dass id ja sowohl an Quake 4 als auch an Enemy Terretory mitgearbeitet hat bzw. mitarbeitet und man die Spiele deshalb nicht wirklich als verkaufte Engine-Lizenz zählen kann, gab es mit Prey nur eine einzige wirklich verkaufte Lizenz. Bei der Quake 3 Engine waren es 2,5 Jahre nach dem Release Dutzende.

Wenn du in Unreal 2 die Blob Schatten ausgeschaltet hast, hattest du auch volumetrische Echtzeitschatten, wie in doom 3. Ist bloß glaub ich niemanden aufgefallen.

War aber ein Riesenhardwarefresser damals bei Unreal 2. Wird wie du sagst an den höheren Polygonzahlen liegen.

hallo, kann mir jemand mal die systemanforderungen nennen die für das game benötigt werden?
thx

Zurück