• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Ab 18 und ungeschnitten für den deutschen Markt

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
News - Crysis 2: Ab 18 und ungeschnitten für den deutschen Markt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,809527

AW: News - Crysis 2: Ab 18 und ungeschnitten für den deutschen Markt

"Edel-Shooter"...wenn ich das schon lese, wird mir übel. Crysis hat von mir kaum eine 70er-Wertung bekommen und war für mich ein eher mittelmäßiges Spiel. Und ich bezweifle, dass der zweite Teil wirklich allzu viel Besserungen erfährt.

"Edel-Shooter"...wenn ich das schon lese, wird mir übel. Crysis hat von mir kaum eine 70er-Wertung bekommen und war für mich ein eher mittelmäßiges Spiel. Und ich bezweifle, dass der zweite Teil wirklich allzu viel Besserungen erfährt.
Gott sei dank kommt es nicht auf den Geschmack eines einzelnen wie dir an!!!
Mich würden nur mal die Systemanforderungen Interessieren ?

der bisherige Stand sind dieselben wie Crysis 1

Da stimme ich dir zu. Die Leute lassen sich vom Aussehen blenden um dann doch nur Mist zu kaufen.

Da stimme ich dir zu. Die Leute lassen sich vom Aussehen blenden um dann doch nur Mist zu kaufen.
Man hört überall wie schlecht und uninspiriert Crysis abseits der Grafik ist aber nirgends Argumente :confused: Und wenn man in Foren schaut findet man nur spieler bei denen es laggt oder denen es zu schwer ist :confused:

jetzt wäre es noch interessant zu wissen, ob die englische sprachausgabe in der deutschen auflage enthalten ist, oder wie bei crysis 1 fehlt.

Genau, weil die Grafik auf 800x600 und Low auch so gut aussieht habe ich das Spiel damals trotzdem dreimal durchgespielt...
Es gibt auch Leute, die findedn, Crysis wäre auch ohne Hammergrafik eins der geilsten Spiele aller Zeiten - dass das am genialen Gameplay liegt ist natürlich vollkommen abwegig...

@corsa500.....jip das gameplay war wirklich genial.

Ich habe nicht gesagt, dass Crysis schlecht ist. Aber der Begriff "Edel-Shooter" ist einfach reißerisch und unangebracht. Crysis ist für mich gerademal Mittelmaß.

Man hört überall wie schlecht und uninspiriert Crysis abseits der Grafik ist aber nirgends Argumente :confused: Und wenn man in Foren schaut findet man nur spieler bei denen es laggt oder denen es zu schwer ist :confused:
Siehe oben.

Crysis hatte top Grafik und bot wirklich was für Auge und Ohren. Aber das war's auch schon.
Die Story ist uninteressant und schlichtweg langweilig. "Hollywoodreif"? Joar, das ist korrekt. Aus Hollywood kommen auch keine guten Filme mehr. :B Ein Alienangriff, Amerikaner gegen böse Koreaner...joar, das wars.
Nomad ist ein auswechselbarer Charakter, mit dem man sich (ich jedenfalls) nicht identifizieren kann. Er ist farblos und flach. Crysis Warhead hat da schon dies bezüglich einiges besser gemacht. Aber das reißt das Ruder auch nicht mehr rum.
Der Nanosuit ist völlig unbalanciert. Im Prinzip braucht man wirklich, und ich meine wirklich nur!, den Tarnmodus, um Gegner zu stoppen.
Dazu kommt noch die geringe Spielzeit von 10 Stunden und die noch heute hohen Anforderungen an die Grafik. Ich kann Crysis auf 1440x900 und max. Details gut spielen, aber andere eben nicht. Noch heute hat nicht jeder den passenden PC, um das Spiel auf max. Details zu zocken.
Was im Vorfeld für Versprechungen gemacht wurden ist beachtlich. Aber kaum die Hälfte hat es ins Spiel geschafft. Beispielsweise sollte der Umgang mit den Koreanern (töten, betäuben oder umschleichen) später Einfluss auf den Spielverlauf haben. Davon hab ich nichts bemerkt.
Das einzige, was abseits der Grafik annehmbar war, war der Sound und die KI der Gegner. Einige Zwischensequenzen gingen auch gut ab. Aber das reicht eben nicht.

Das kann man natürlich auch getrost auf andere Shooter, wie etwa CoD reflektieren. Es gab in den letzten Jahren nur wenige interessante Shooter.

Ich hoffe, du bist zufrieden und hast deine Argumentation meinerseits. :-D

Genau, weil die Grafik auf 800x600 und Low auch so gut aussieht habe ich das Spiel damals trotzdem dreimal durchgespielt...
Es gibt auch Leute, die findedn, Crysis wäre auch ohne Hammergrafik eins der geilsten Spiele aller Zeiten - dass das am genialen Gameplay liegt ist natürlich vollkommen abwegig...
Noch einmal: siehe oben.
Es braucht mehr als einen "innovaten" Nanosuit, der zudem noch völlig abartig balanced ist, oder top Grafik.

Bei amazon gibt es übrigens die NANO-Edition von Crysis 2:
http://www.amazon.de/gp/product/B003ZSHKKC?ie=UTF8&tag=srtr-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B003ZSHKKC

Die Crysis 2 Nano-Edition ist für den ultimativen Crysis-Fan und enthält neben der Limited Edition
in einem SteelBook exklusiv eine 28 cm große Figur von Prophet auf dem
Dach eines New Yorker Taxis und einen Hochglanz-Kunstband, alles
verpackt in einem speziellen Rucksack im Nanosuit-Design.
Die Nano-Edition erscheint in stark limitierter Auflage nur für Vorbesteller.

Die Nano-Edition beinhaltet folgende Bonus-Inhalte:
  • Limited Edition-Version von Crysis 2 in einem SteelBook
  • 28 cm große Prophet-Figur
  • Hochglanz-Kunstband
  • Spezieller Nanosuit-Rucksack
Also ich bin affenscharf auf den Rucksack! :top:

JMR

Schön das es für den deutschen Markt eine Uncut Version gibt.
Hol mir aber trotzdem die Limited Version bei Amazon UK. Die Nano Ed. hatte ich zwar auch schon ins Auge gefasst, aber da im März die Collectors Ed. von Witcher 2 ins Haus kommt, musste sie leider weichen. :B

Zumal ja eh der ein oder andere Kracher ja noch dazu kommt. Also die Bulletstorm Demo war ja garnicht mal so übel.

Greetz

The Chosen

wenn man sich die jetzigen call of duty schläuche ansieht, dann war crysis schon cooler. man konnte einfach immer selbst entscheiden, ob man unsichtbar in die gegner reinschleicht, sie einfach so über den haufen ballert, oder auch einfach alle mit nem auto umfährt.
und edel shooter is einfach nur das aussehen. man sagt zu dem porsche-toaster auch edel toaster, obwohl der auch nichts anderes macht, ausser gut auszusehen.

...fein fein, wenn nichts geschnitten wird, kann ich meine Kohle auch mal wieder einem deutschen Händler zukommen lassen und muß nicht unbedingt die PEGI-Version bestellen.

Crysis ist für mich generell einer der besten Shooter überhaupt. Das ganze gelaber über fehlende Story etc. geht einem eh nur noch auf'n Sack. Story ist bei einem Ego-Shooter zweitrangig, finde ich. Anständig knallen muß es...! :finger:

wenn man sich die jetzigen call of duty schläuche ansieht, dann war crysis schon cooler. man konnte einfach immer selbst entscheiden, ob man unsichtbar in die gegner reinschleicht, sie einfach so über den haufen ballert, oder auch einfach alle mit nem auto umfährt. ...
Genau das macht Crysis aus und lässt den Spielspass länger werden.

JMR

crysis kann außer guter grafik nix

nen typ spieln der in nem sadomaso kostum rumrennt

ich mein dem wo´s gefällt

...fein fein, wenn nichts geschnitten wird, kann ich meine Kohle auch mal wieder einem deutschen Händler zukommen lassen und muß nicht unbedingt die PEGI-Version bestellen.

Crysis ist für mich generell einer der besten Shooter überhaupt. Das ganze gelaber über fehlende Story etc. geht einem eh nur noch auf'n Sack. Story ist bei einem Ego-Shooter zweitrangig, finde ich. Anständig knallen muß es...! :finger:
Zweitrangig heißt nicht gleich völlig nichtig. ;)
Wenn ichs krachen lassen will, zock ich CoD. Für 'n halbes Stündchen zocken und Action ist es gut genug. Oder ich geh kacken. Das kracht genauso und Action ist immer dabei.
Aber wenn ich abseits der ganzen Mainstreamscheiße was spielen will, greif ich doch lieber zu anderen Games mit mehr Inhalt. Ich will ja nicht vollkommen verblöden.

Letzt gesagtes sollte keine Beleidigung werden, btw.
Jeder hier hat andere Kriterien, mit denen er/sie Spiele bewertet und das ist auch gut so. Jedem das seine.
Aber ein hirnloser Grafikblender ist eben nichts für mich, wenn du verstehst. ;)

Aber wenn ich abseits der ganzen Mainstreamscheiße was spielen will, greif ich doch lieber zu anderen Games mit mehr Inhalt. Ich will ja nicht vollkommen verblöden.
Hast Du ein paar gute Beispiele für Spiele mit gutem Inhalt abseits des Mainstreams?

JMR

Hast Du ein paar gute Beispiele für Spiele mit gutem Inhalt abseits des Mainstreams?

JMR
...ich denke, hat er eher nicht. Und selbst wenn da noch was kommt: wegen Gelaber hab' ich oben ja schon was gesagt. Das ganze ist aber nichts neues, es gibt immer wieder Leute die denken, sie wären cool oder sowas wenn sie erfolgreiche Games bashen. Bei HL2 z.B. war das ähnlich damals in den Foren.

Bedenklich finde ich aber, daß manch einer Angst hat zu verblöden, nur weil er ein Spiel zockt. In so einem Fall sollte man vielleicht dieses Hobby nochmal überdenken und versuchen, seinen Charakter irgendwie zu stärken sonst kann das böse Folgen haben.
Möchte diejenigen jetzt aber nicht beleidigen, wenn ihr versteht...! :-D

Zurück