• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - CryEngine 3: Weitere bewegte Bilder zur beeindruckenden Militärsimulation

AW: News - CryEngine 3: Weitere bewegte Bilder zur beeindruckenden Militärsimulation

schon geil die engine.

AW: News - CryEngine 3: Weitere bewegte Bilder zur beeindruckenden Militärsimulation

Will haben

Sieht um einiges besser aus als Crysis 2...

cryengine 3 Top, jetzt fehlt nur noch ein guter game Entwickler :-)

Finde ich jetzt gatnicht so beeindruckend.

Finde ich jetzt gatnicht so beeindruckend.
Verwöhnt?
:-D

Das is das Phänomen der heutigen jungen Gamergemeinde.
Da ist Grafik,Physik und Sound in höchster Qualität schon Standard.
Aber wenn man wie ich mit Strichmännchen 8-Bit Grafik a la Atari XL,C64, und später dann 16 Bit Amiga Atari ST aufgewachsen ist sieht man solche Präsentationen irgendwie mit einem anderen Auge.
Naja, warten wirs ab.Sind ja nur paar Testvideos.
Ich finde diese jedoch recht gut.
:-)

ohne diese bekloppten Eis-Aliens macht die Engine gleich vielmehr her... :-P

Naja im Vergleich zu Arma 2/OA eher traurig...

@Destructor12
Wenn man keine Ahnung hat.........

www.youtube.com/user/blomsterdreng80#p/a/50CFD2E090634BD4/1/WLmHrxfpScY
Ich nehme an du hast Arma 2 oder OA noch nicht mal gespielt, da du solch eine Aussage von dir gibst und es ist Fakt das die Grafik in diesen vorgestellten Videos bei weitem nicht an den bestechenden Realismus den Arma bietet herankommt!

Weiters sollte man beachten das dies ein Fanvideo ist und kein maximal gepolishtes Entwicklervideo-

Ich nehme an du hast Arma 2 oder OA noch nicht mal gespielt, da du solch eine Aussage von dir gibst und es ist Fakt das die Grafik in diesen vorgestellten Videos bei weitem nicht an den bestechenden Realismus den Arma bietet herankommt!

Weiters sollte man beachten das dies ein Fanvideo ist und kein maximal gepolishtes Entwicklervideo-
Ich finde arma schlichtweg häßlich. Viele Matsch texturen die im Vergleich zum restlichen Bild rausstechen. Models mitten um uncanny valley, WEitsicht die nach 50 (?) Metern alles verschwimmt......ne :pissed:

Postprocess lässt sich verringern oder ganz deaktivieren und falls du die Hardware dazu hast kannst du eine Sichtweite von 10.000(!) Metern haben :D

Sieht ja nett aus, aber nur tolle Grafik reicht nicht fuer ein gutes Spiel, im besonderen fuer eine Millitary Simulation.
Die KI bei Crysis and FarCry hat bis jetzt nur in einem Schlauchlevel gearbeitet und nicht auf einem OpenField.

Warten wir es mal ab, aber es sieht besser aus als RR (die wollen ja auch keinen Millitary Simulation machen sondern nur einen Shooter.....

Du scherzt wohl?
Nicht nur das Arma2 auch jetzt noch nicht ordentlich auf meiner Kiste bei 4000m Sichtweite läuft ist das eine, und das andere das Arma2 im vergleich hierzu pottenhässlich ist.

Stimmt schon, man kann mit Arma2 tolle Screenshots anfertigen, das wars aber auch schon, da man die Szenen auf den Bildern nicht am Fließband serviert bekommt und diese in Bewegung und nahem rangehen absolut hässlich werden verglichen hierzu.

Außerdem wird hier anscheinend kein, auf die Umgebung angepasstes ToD verwendet und eig. lässt nur die (Pseudo) Ausleuchtung in Arma2 das ganze halbwegs echt aussehen.

Ich wette wenn man hier ein bisschen an den Lichtfarben und am DoF dreht bekommt man wesentlich beeindruckenderes zu Stande als mit Arma2.

Öhhhhhhm ... das sieht zwar schon wie eine Cryengine aus aber sicher nicht die Nr.3 oder ?

Öhhhhhhm ... das sieht zwar schon wie eine Cryengine aus aber sicher nicht die Nr.3 oder ?
Kann man nicht so genau sagen, die Videos habe ich teilweise schon letztes Jahr gesehen, im Grunde spielt die Enginge aber auch gar nicht so sehr die große Rolle wenns um ne moderne Cryengine geht, sondern vielmehr die Modelle, Texturen und eben Ausleuchtung. Alle drei Punkte könnten den Look eines Cryengine Spiels enorm beeinflussen, besonders letzteres.

Übrigens sind solche Militärsimulatoren nicht darauf ausgelegt hübsch auszusehen (guck dir die vom Militär verwendete "ArmA"-Version "VBS2" an)
Die benutzt auch den gleichen Unterbau wie das normale ArmA 2 aber sieht echt schlimm aus was die Grafik angeht.
Es geht dabei vorallem um Funktionalität, Funktionsumfang, einfaches Handling des Editors (wobei sie hier Schwierigkeiten haben dürften gegen den übersichtlichen Missionseditor von VBS2 anzustinken), Physik (gemeint ist Ballistik und Co. , nicht die Zerstörung von Palmen), und die Möglichkeit ein weitläufiges Terrain darzustellen.

Allein schon wegen letzterem muss die Grafik hintenan stehen.

Models mitten um uncanny valley

Nee, nicht wirklich. Bis dahin ist es noch ein weiter weg. Pixar und Co. haben damit zu kämpfen, aber Videospiele - selbst die Charaktere aus Crysis - sind noch sehr weit von dieser Problematik entfernt.

Zurück