• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Counter-Strike Source: Counter-Strike Source: Custom Maps für alle!

System

System
News - Counter-Strike Source: Counter-Strike Source: Custom Maps für alle!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,625641

AW:

TCPip2k am 19.12.2007 15:27 schrieb:
spielt das noch wer? *g
Wenn man die Battlefield 2-Spieler nimmt, die Battlefield 2142-Spieler, die Quake Wars-Spieler, die UT 2004-Spieler, die Call of Duty 2-Spieler, die Quake 3 und Quake 4-Spieler, die Crysis-Spieler, die UT3-Spieler, die Far Cry-, Prey-, Doom 3-, und FEAR-Spieler. Also wenn man die alle zusammenrechnet, hat man in etwa die Hälfte der Leute die Counter-Strike: Source spielen.

CS:S ist immernoch der zweit meist gespielte Online-Shooter aller Zeiten, einzig geschlagen vom Vorgänger CS 1.6.

AW:

css is einfach besser als jedes andre mehrspieler shooter (außer 1.6) da die anderen nicht ausgereift sind

AW:

bei bf2 ist einfach das Rank system super meiner meinung nach. Spiel aber Beide da css irgendwie das zielen und treffen realistischer und nachfollzehbahrer ist

AW:

HLP-Andy am 19.12.2007 15:48 schrieb:
TCPip2k am 19.12.2007 15:27 schrieb:
spielt das noch wer? *g
Wenn man die Battlefield 2-Spieler nimmt, die Battlefield 2142-Spieler, die Quake Wars-Spieler, die UT 2004-Spieler, die Call of Duty 2-Spieler, die Quake 3 und Quake 4-Spieler, die Crysis-Spieler, die UT3-Spieler, die Far Cry-, Prey-, Doom 3-, und FEAR-Spieler. Also wenn man die alle zusammenrechnet, hat man in etwa die Hälfte der Leute die Counter-Strike: Source spielen.

CS:S ist immernoch der zweit meist gespielte Online-Shooter aller Zeiten, einzig geschlagen vom Vorgänger CS 1.6.

Warum wird hier Call of Duty 2 nicht erwähnt? Für das Spiel muss ich einfach mal eine Lanze brechen. Es ist meiner Meinung nach auf dem aufsteigenden Ast. Kann ja nicht sein, dass CS das Monopol auf MP-Shooter ewig hält^^
Laut xfire: http://de.xfire.com/ zocken das zurzeit sogar mehr Leute als CS 1.6 und CSS zusammen. Call of Duty 4 sogar noch mehr. Inwieweit die Statistik repräsentativ ist, lässt sich jedoch streiten. Sie gibt aber auf jeden Fall einen kleinen Einblick.

AW:

headcutter1001 am 19.12.2007 16:27 schrieb:
bei bf2 ist einfach das Rank system super meiner meinung nach. Spiel aber Beide da css irgendwie das zielen und treffen realistischer und nachfollzehbahrer ist

Realistisch :haeh:
Nachvollziehbar :haeh:

Crysis ist Realistisch (mit der Umgebung)

Aber das CSS mit dem Zielen und Treffen Realistisch ist und dazu noch Nachvollziebar ist ist mir neu :confused:

Hab noch nie jemand gesehen der mit einer Präzisionswaffe durch eine Stadt geht und in weniger als 1sek. einen Kopfschuss setzen kann, geschweige denn mit einer Handfeuerwaffe aus ca 30m einen mit nur 1. Kugel Tötlich am Kopf treffe kann werend er sich bewegt.
:hop:

Da solltest mal MilSims spielen, da kannst nicht einfach durch die Stadt gehen und die Gegner einfach mal mir nichts dir nichts so "abknallen" :hop:

Das hört sich fast so an wie die $(#3/$$3 was die vom ZDF Frontal21 und der ganze Pensionisten Verband einen immer EINFLÖSSEN will "Die Jugend lernd das Zielen und und Töten am PC/Konsole" , willst etwa auch Amok laufen :confused: , Hoffma nicht (nach deiner aussage)

AW:

LightningR5 am 19.12.2007 19:35 schrieb:
Warum wird hier Call of Duty 2 nicht erwähnt? Für das Spiel muss ich einfach mal eine Lanze brechen. Es ist meiner Meinung nach auf dem aufsteigenden Ast. Kann ja nicht sein, dass CS das Monopol auf MP-Shooter ewig hält^^
Laut xfire: http://de.xfire.com/ zocken das zurzeit sogar mehr Leute als CS 1.6 und CSS zusammen. Call of Duty 4 sogar noch mehr. Inwieweit die Statistik repräsentativ ist, lässt sich jedoch streiten. Sie gibt aber auf jeden Fall einen kleinen Einblick.
Die XFire-Statistik ist kaum repräsentativ, da sie ja nur die XFire-User zeigt. Warum nicht so viele CSler Xfire nutzen, weiß ich nicht, vllt. wegen Steam-Community/Friends, Teamspeak usw. Auf jeden Fall sagen sämtliche Statistiken, die eben nicht von der Nutzung eines Client-Programmes abhängen aus, dass die komplette Cod-Reihe gegenüber CS im Vergleich kaum gespielt wird.

AW:

man1ac am 19.12.2007 19:48 schrieb:
headcutter1001 am 19.12.2007 16:27 schrieb:

Realistisch :haeh:
Nachvollziehbar :haeh:

Crysis ist Realistisch (mit der Umgebung)

Aber das CSS mit dem Zielen und Treffen Realistisch ist und dazu noch Nachvollziebar ist ist mir neu :confused:

Hab noch nie jemand gesehen der mit einer Präzisionswaffe durch eine Stadt geht und in weniger als 1sek. einen Kopfschuss setzen kann, geschweige denn mit einer Handfeuerwaffe aus ca 30m einen mit nur 1. Kugel Tötlich am Kopf treffe kann werend er sich bewegt.
:hop:

Da solltest mal MilSims spielen, da kannst nicht einfach durch die Stadt gehen und die Gegner einfach mal mir nichts dir nichts so "abknallen" :hop:

Das hört sich fast so an wie die $(#3/$$3 was die vom ZDF Frontal21 und der ganze Pensionisten Verband einen immer EINFLÖSSEN will "Die Jugend lernd das Zielen und und Töten am PC/Konsole" , willst etwa auch Amok laufen :confused: , Hoffma nicht (nach deiner aussage)

sehr gutes beispiel für realismus ist "red orchestra"

AW:

LightningR5 am 19.12.2007 19:35 schrieb:
Warum wird hier Call of Duty 2 nicht erwähnt?
Wurde erwähnt, bitte genau lesen.

Für das Spiel muss ich einfach mal eine Lanze brechen. Es ist meiner Meinung nach auf dem aufsteigenden Ast. Kann ja nicht sein, dass CS das Monopol auf MP-Shooter ewig hält^^
Nein, Call of Duty 2 verliert kontinuirlich Spieler, seit Jahresbeginn hat es sich halbiert, seit ein paar Monaten liegt es auch wieder hinter Call of Duty. Es zählt aber immernoch zu den Top 15 meistgespielten Online-Games, nur halt in einer ganz anderen Größenordnung wie Battlefield 2 oder gar CS / CS:S.

Laut xfire: http://de.xfire.com/ zocken das zurzeit sogar mehr Leute als CS 1.6 und CSS zusammen. Call of Duty 4 sogar noch mehr. Inwieweit die Statistik repräsentativ ist, lässt sich jedoch streiten.
Nein, darüber lässt sich eigentlich nicht streiten, sie sind ganz klar überhaupt nicht repräsentativ. Man braucht sich nur die Serverzahl ansehen, bei Cod 2 unter 1.000, bei CS:S weit über 30.000.

AW:

HLP-Andy am 20.12.2007 10:04 schrieb:
Für das Spiel muss ich einfach mal eine Lanze brechen. Es ist meiner Meinung nach auf dem aufsteigenden Ast. Kann ja nicht sein, dass CS das Monopol auf MP-Shooter ewig hält^^
Nein, Call of Duty 2 verliert kontinuirlich Spieler, seit Jahresbeginn hat es sich halbiert, seit ein paar Monaten liegt es auch wieder hinter Call of Duty. Es zählt aber immernoch zu den Top 15 meistgespielten Online-Games, nur halt in einer ganz anderen Größenordnung wie Battlefield 2 oder gar CS / CS:S.
Dazu fehlen mir leider die Quellen, deshalb kann ich es nicht genau sagen. War nur meine subjektive Meinung, die offensichtlich verfälscht ist. Allerdings wäre ein Gegenargument die Einführung der Amateur Series für CoD2 in der ESL.

Laut xfire: http://de.xfire.com/ zocken das zurzeit sogar mehr Leute als CS 1.6 und CSS zusammen. Call of Duty 4 sogar noch mehr. Inwieweit die Statistik repräsentativ ist, lässt sich jedoch streiten.
Nein, darüber lässt sich eigentlich nicht streiten, sie sind ganz klar überhaupt nicht repräsentativ. Man braucht sich nur die Serverzahl ansehen, bei Cod 2 unter 1.000, bei CS:S weit über 30.000.
Was ich aber nicht bestätigen kann, und ich weiß auch nicht woher du diese Zahl hast, ist die Serveranzahl der CoD 2 Server. Die durchschnittlicher Zahl der Server, die auf der Version 1.3 laufen beträgt 3500. (Zumindest ist das der Wert, der mir durchschnittlich angezeigt wird, wenn ich das Spiel starte und mir die Serverzahl anzeigen lasse). Die Zahl war vor dem CoD 4 Release sogar noch ein ganzes Stück höher. An 30.000 Server reicht sie natürlich immer noch nicht annähernd heran.

Zurück