AW: News - Command & Conquer 3: Weitere Infos zum Patch 1.07 für Tiberium Wars
Ich finde diese Änderung gut, denn damit wird es auch unmöglich, dass der Gegner in meine Richtung baut und mir dann 3 Emitter/Sturmsäulen/Obelsiken vor die Nase setzt.
Ich finde, dass der Sonic Emitter und die Sturmsäule immer noch viel zu stark sind. Ich erlebe es fast jedes Spiel, dass an einer strategischen Position Emitter gebaut werden, so dass ich eingekesselt bin.
Ich finde, da sollte EA dringend was dagegen machen. Es kann nicht sein, dass diese Sch***-Emitter als zentraler Element für einen Angriff genutzt werden können.
Die Änderungen am Mutterschiff sind hingegen ein Witz. Warum ändern die da die Geschwindigkeit? Und 8 Sekunden sind ebenfalls ein Witz, denn in 8 Sekunden kann man auch nicht mehr viel machen. Die hätten die Zeit bis das Mutterschiff feuerbereit ist auf 20-30 Sekunden erhöhen sollen, dass wäre gut gewesen.
Die Putbulls sind immer noch zu stark, denn die brauchen ja nicht viele HP, da sie auf Grund ihrer Geschwindigkeit optimal für HIt&Run-Angriffe geeignet sind.
Da hätte man die Geschwindigkeit auch mal absenken sollen.
Insgesamt muss ich leider sagen, dass das Spiel mit Patch 1.5 und 1.6 drastisch schlechter geworden ist. Es besteht wirklich hauptsächlich nur noch aus 4 Strategien:
(1.Pitbull-Spam, 2. Nod-RPG-Spam, 3.Mutterschiff, 4. Sonic-Emitter/Sturmsäulen dem Gegner vor die Nase setzen), manchmal auch Seeker-Rush mit Scrin.
Das macht das ganze Spiel kaputt, denn man kann wenn der Gegner entsprechend gut ist, sofort davon ausgehen, dass eine dieser Taktiken zum Einsatz kommt.
Ich habe kaum ein Spiel erlebt, wo man nicht auf "unfaire" Mittel gesetzt hat, d.h. Spielweisen, die man kaum abwehren kann und die aber auch dermaßen frustrierend sind, dass man die Lust am Spiel verliert.
Ich hab grad mal eine Partie Zero Hour gespielt, dass ist ja im vergleich dazu eine Wohltat, eine wahre Offenbarung.
Um C&C3 noch halbwegs hinzukriegen müssen sie es m.M.n. mindestens auf Version 5.x ptachen