• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Cities XL: Cities XL-Bilder: Neue Screenshots aus der Städtebau-Simulation erschienen

System

System
News - Cities XL: Cities XL-Bilder: Neue Screenshots aus der Städtebau-Simulation erschienen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,676391

Bin echt gespannt wie das spiel wird vor allem der online Modus klingt mehr als vielversprechend wo man gemeinsam eine riesen stadt usw aufbauen kann

AW: News - Cities XL: Cities XL-Bilder: Neue Screenshots aus der Städtebau-Simulation erschienen

Interesannt. Allerdings sieht das ganze noch etwas detailarm auf dem Straßen/Gehwegen aus. Und aus machen Perspektiven siehts wie eine Modelbaustadt aus. Aber ich lass mich überraschen. Sim City 4 Konkurrent?

AW: News - Cities XL: Cities XL-Bilder: Neue Screenshots aus der Städtebau-Simulation erschienen

Informex am 16.02.2009 20:38 schrieb:
Interesannt. Allerdings sieht das ganze noch etwas detailarm auf dem Straßen/Gehwegen aus. Und aus machen Perspektiven siehts wie eine Modelbaustadt aus. Aber ich lass mich überraschen. Sim City 4 Konkurrent?

Also damit lassen sich doch glatt mal wieder ein paar stunden ver-zocken bzw. erschaffen!
Wenn jetzt das ganze nur noch belebter wird: Fußgänger, autos etc. dann 1A!!
:-X

Ich meine ich habe irgendwo gelesen, dass der Onlinemodus kostenpflichtig sein soll, ich hoffe ich täusche mich, weil sonst ist das Spiel für mich gestorben, macht nämlich einen sehr guten Eindruck. Wenn alles richtig und sauber gemacht wird, könnte es endlich gelingen SimCity 4 vom Thron zu stossen, was bisher nicht gelungen ist, meiner Meinung nach.

Also im grossen und ganzen war City Life ja okay, aber hatte nie so den richtigen "drive" wie SimCity 4 bekommen. Nichtsdestotrotz muss man ja schon froh sein, daß solche Sims anscheinend immer noch erfolgreich sind. Ich werds auf jeden Fall antesten.

jagger am 17.02.2009 23:10 schrieb:
Also im grossen und ganzen war City Life ja okay, aber hatte nie so den richtigen "drive" wie SimCity 4 bekommen. Nichtsdestotrotz muss man ja schon froh sein, daß solche Sims anscheinend immer noch erfolgreich sind. Ich werds auf jeden Fall antesten.
So wie ich es verstanden habe ist CXL eher mit SC4 als City Life zu vergleichen. Zumindest was den Bauaspekt betrifft. Jedoch erweitert um eine Art MMO-Modus und zahlreiche Web 2.0 Komponenten.
Und auf anderen Bildern habe ich Nahansichten gesehen, auf denen war einiges los. Kinder haben Schneeballschlachten ausgefochten, Hunde pinkelten an die Laternen usw.
http://www.citiesxl.com/index.php?/component/option,com_expose/Itemid,59/lang,de/

Sieht auf jeden Fall für mich verdammt gut aus;) schön!

Ich hab derzeit auch wieder City Life (mit Update auf die Version 2008) auf meinem Rechner und es macht wirklich spaß. Mittlerweile hab ichs auch so langsam raus, wie man mit den Bevölkerungsgruppen umgehen muss. Das System mit den unterschiedlichen Bevölkerungsschichten wird es aber in CitiesXL nicht mehr geben, sehe ich das richtig? Hab jedenfalls noch nichts davon gelesen.

Zurück