• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Capcom : Capcom veröffentlicht Street Fighter 4, Resident Evil 5 und Bionic Commando für den PC

System

System
News - Capcom : Capcom veröffentlicht Street Fighter 4, Resident Evil 5 und Bionic Commando für den PC

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,683670

.

Ich wollte diese News eigentlich auch schon flamen da die veröffentlichung der Titel für den PC ja schon längst bekannt war. Aber wenigstens weiß ich jetzt das SF4 am 3.Juli erscheint.
Ein absoluter Pflichtkauf für mich.

AW: .

Odin333 am 08.05.2009 12:43 schrieb:
Street Fighter für PC? Macht das Sinn?

ja... es gibt so Controller die kann man über den USB-Anschluss an den PC anschließen!

Sollte man eig auch als nur gelegenheits Nutzer des PCs kennen!

Gibt übrigens mittlerweile auch Mäuse für den Computer,daher muss man nicht mehr alles nur mit der Tastatur per Textcode steuern!

das einzigste was mich davon interessiert ist echt nur resident evil :D

hoffe das wird besser umgesetzt als der 4. teil xD

slimbit am 08.05.2009 12:58 schrieb:

ja... es gibt so Controller die kann man über den USB-Anschluss an den PC anschließen!

Gibt übrigens mittlerweile auch Mäuse für den Computer,daher muss man nicht mehr alles nur mit der Tastatur per Textcode steuern!

Witzbolt
Streetfighter ist ein spiel das doch hauptsächlich zu zweit gespielt wird? Vielleicht weil es nur so auf dauer Spass macht?
Wieviele Nutzer sitzen wohl zu zweit vor dem PC mit einem Gamepad in der Hand?

Odin333 am 08.05.2009 15:35 schrieb:
Witzbolt
Streetfighter ist ein spiel das doch hauptsächlich zu zweit gespielt wird? Vielleicht weil es nur so auf dauer Spass macht?
Wieviele Nutzer sitzen wohl zu zweit vor dem PC mit einem Gamepad in der Hand?
man kann's auch online spielen.
aber da ich's längst für die PS3 gekauft hab... tja.

HELLSNIPER87 am 08.05.2009 13:29 schrieb:
das einzigste was mich davon interessiert ist echt nur resident evil :D

hoffe das wird besser umgesetzt als der 4. teil xD

Offen gesagt, ist RE5 mit ziemlicher Sicherheit der schwächste der drei Titel. Ist halt nochmal das selbe, wie RE4, nur mit besserer Grafik. Atmosphärisch hinkt es aber ein wenig hinterher. Ist halt Fanservice, in erster Linie.

SF4 ist super. Pure Perfektion.

Zu Bionic Commando kann man so noch nicht viel sagen. Aber wenn Capcom schon die alte Marke wieder rauskramt (und nach BC:R), kann man imho damit rechnen, dass man bei Capcom zumindest einen Plan hat, die Marke nochmal groß rauszubringen. Und die ersten Trailer sind bereits sehr vielversprechend.

Und nicht vergessen: Meine Kristallkugel lügt niemals!!!

Bonkic am 08.05.2009 15:15 schrieb:

nein.

Warum nicht?
Gab es früher doch auch schon und wenn man will kann man einen PC auch mit zwei Gamepads am Fernseher anschließen.
Und da ein Online Modus dabei ist hat man auch keine Probleme menschliche Mitspieler zu finden.

Da der Multiplayermodus auf den PC höchstwahrscheinlich gratis ist, werde ich wohl auch noch ein zweites mal zuschlagen.
Erst recht wegen ein paar Foren internen Prügeleien. ;-)

BlackDead am 08.05.2009 15:57 schrieb:

nein.

Warum nicht?
Gab es früher doch auch schon und wenn man will kann man einen PC auch mit zwei Gamepads am Fernseher anschließen.
Und da ein Online Modus dabei ist hat man auch keine Probleme das menschliche Mitspieler findet.
Da der Multiplayermodus auf den PC höchstwahrscheinlich gratis ist, werde ich wohl auch noch ein zweites mal zuschlagen.

ich bezweifele ja nicht, dass es einzelne gibt, die danach lechzen.
aber es sind eben nur einzelne.

jetzt versteh` das bitte nicht so, dass ich den pc- besitzen sf4 nicht gönnen würde. ;-)

Bonkic am 08.05.2009 15:59 schrieb:

jetzt versteh` das bitte nicht so, dass ich den pc- besitzen sf4 nicht gönnen würde. ;-)

Ob es sich finanziell für eine Version für den PC rentiert ist natürlich eine andere Frage.
Aber ich finde es trotzdem sehr positiv das es auch auf den PC umgesetzt wird.

Bonkic am 08.05.2009 15:59 schrieb:
BlackDead am 08.05.2009 15:57 schrieb:

nein.

Warum nicht?
Und da ein Online Modus dabei ist hat man auch keine Probleme das menschliche Mitspieler findet.

Oh da täuscht du dich schwer, weißt du wieviele Spieler zur Zeit noch am PC via Mame-Emlaor online gegeneinander die verschiedensten alten SF Teile zocken und heiß auf den 4. Teil sind.

Sumpfling am 08.05.2009 16:41 schrieb:
Oh da täuscht du dich schwer, weißt du wieviele Spieler zur Zeit noch am PC via Mame-Emlaor online gegeneinander die verschiedensten alten SF Teile zocken und heiß auf den 4. Teil sind.

nee, ich denke nicht, dass ich mich da täusche. ;-)
tut aber nichts zur sache, die umsetzung kommt und alle sind zufrieden.

Wobei ich davon ausgehe, dass die wenigsten SF, die mit Mame gespielt werden auch gekauft wurden.
Darum bezweifle ich auch ein wenig, dass der neue Teil ein Verkaufsschlager auf dem PC werden wird.
Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :)

slimbit am 08.05.2009 12:58 schrieb:

Eigentlich braucht man keinen Speziellen Controller für Street Fighter ich setze noch immer aufs Keyboard. Man braucht halt nur flinke Finger und Übung und mal ehrlich schlechter als ein 360Pad kann kein anderes Eingabegerät für SF sein. :D
Wer nicht glaubt das das gut geht kann mich ja gerne mal bei
http://2dfighter.com mit seinem Joypad oder Fightstick herausfordern. ;-)

Solange sie für SF4 nicht das Konzept der Steuerung völlig verändern oder einem nicht die Möglichkeit der manuellen Tastenbelegung nehmen dürfte ich auch dort keine Probleme haben.

McDrake am 08.05.2009 16:46 schrieb:
Wobei ich davon ausgehe, dass die wenigsten SF, die mit Mame gespielt werden auch gekauft wurden.
Darum bezweifle ich auch ein wenig, dass der neue Teil ein Verkaufsschlager auf dem PC werden wird.
Naja die Leute Spielen es da ja nicht hauptsächlich weil es sie nix kostet sondern weil die SF Reihe schlicht weg die beste Prügelreihe ist und über diese Plattformen auch online gespielt werden kann und man sich so mit anderen Hardcore-Fans messen kann. Was natürlich mit der alten Konsolen-/ Automatenversion, die sie möglicherweise auch gekauft haben, nicht ging.

Also die Leute mit denen ich mich nicht nur geprügelt sondern auch mal unterhalten habe, waren alle schon ganz heiß auf den 4 Teil und waren enttäuscht über die Verzögerungen beim Release, wenn das Thema SF4 zur Sprache kam.

Zurück