• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Juarez: Nicht geschnitten - laut Ubisoft

es ist nichts geschnitten...
lediglich das blut ist grün, die gegner sehen alle aus wie pacman... blabla :B

also entweder ist es geschnitten/ gekürzt/ verändert im vergleich zum original oder eben nicht.

docsnyder08 am 15.09.2006 15:24 schrieb:
also entweder ist es geschnitten/ gekürzt/ verändert im vergleich zum original oder eben nicht.

Du sagst es!
Was ist denn das für eine Aussage... Was soll denn sonst geschnitten werden? Mehr bleibt doch gar nicht zum Kürzen übrig :x

faZe am 15.09.2006 15:50 schrieb:
docsnyder08 am 15.09.2006 15:24 schrieb:

Du sagst es!
Was ist denn das für eine Aussage... Was soll denn sonst geschnitten werden? Mehr bleibt doch gar nicht zum Kürzen übrig :x
na zum glück stand da nichts von wasserpistolen ;)

faZe am 15.09.2006 15:50 schrieb:
Wenn ich den Smiley mache indem ich : und X schreibe, mein ich eigentlich ne verschlossene Fresse^^ Der Trigger für :X sollte mal auf <3 oder so geändert werden ^^

...wir baten UbiSoft um Stellungnahme warum uns mitgeteilt wurde dass die zensierte deutsche Version unzensiert sei:
..."es wurde NICHTS geschnitten. Das einzige was verändert wurde, ist das Blutlevel (nicht mehr so blutig) und die Wundengröße wurde verkleinert.".."es fehlt nix."..."
Diese Aussage von UbiSoft ist einfach nur lächerlich und ein dickes Eigentor. Kürzen ist nicht nur wenn etwas ganz entfernt wurde, sondern auch wenn etwas reduziert wurde.
Die angepasste Blutmenge sowie die kleinere Wundengröße ist eindeutig als Zensur anzusehen.
Ich hoffe die deutsche Version findet nur geringen Absatz.

Liebe Leute von UbiSoft!
Verarschen kann ich mich auch alleine!
mfg
Alex

Die deutsche Version ist geschnitten. Aber es gibt im netz einen Patch, der daraus die gleiche Version macht, wie die Englische, aber halt nur was die Grafik angeht. Dann ist es wirklich uncut.

Zitat:
...wir baten UbiSoft um Stellungnahme warum uns mitgeteilt wurde dass die zensierte deutsche Version unzensiert sei:
..."es wurde NICHTS geschnitten. Das einzige was verändert wurde, ist das Blutlevel (nicht mehr so blutig) und die Wundengröße wurde verkleinert.".."es fehlt nix."..."

Achso...und wenn ich mit Pfeil und Bogen nen Gegener beschieße und der Pfeil abprallt und in der Englischen Version bleibt selbiger stecken ist das natürlich nich geschnitten... :B

klar es fehlt nichts, immer diese blöde verarscherrei

es wurden ja nur die ganzen texturen entfernt

Blood.dds
BloodTraces.dds
BloodTrail.dds
wound.dds

genau so wie sämtliche hit dateien geändert wurden

mal ein beispiel

eng schrieb:
TraceDef()
{
LifeTime()
{
keyf(0, 60)
}

Size()
{
randf(0, 10,50 )
}

MaxNumTraces(50)

Color()
{
keyv4(0, 1.0,1.0,1.0, 1.0)
keyv4(0.1,1.0,1.0,0.6, 1.0)
keyv4(9, 1.0,1.0,0.0, 1.0)
keyv4(60, 1.0,1.0,0.0, 0.0)
}

Rotation()
{
randf(0, 0, 360)
}

Material("WeaponHitBloodTraces.mat")

TexPlayMode("random_once", 0)
TexMultiRect(2, 2, 0, 0)
}

deu schrieb:
TraceDef()
{
LifeTime()
{
keyf(0, 0.1)
}

Size()
{
keyf(0, 0.1 )
}

MaxNumTraces(50)

Color()
{
keyv4(0, 0.0,0.0,0.0, 0.0)
}

Material("null.mat")
}

Ich habe beide Demos gespielt (DV/EV) und ich besitze die dt. Vollversion.

Ich habe in der DV noch nicht einen Tropfen Blut gesehen und die Wundengröße/Einschusslöcher müssen wohl bis in den Pixelbereich verkleinert worden sein, denn davon habe ich in der DV auch noch nichts gesehen. Ganz zu Schweigen von Pfeilen, die zwar nicht steckenbleiben aber einen Gegner dennoch töten! :B
Und dann dem Verbraucher zu erzählen "es fehlt nix" und "es wurde nur reduziert" ist schon eine bodenlose Frechheit. >:|
Also entweder hab ich es an den Augen, bzw. mein 19'' Monitor ist eindeutig zu klein (wäre eine Ausrede mir endlich einen größeren kaufen zu müssen :-D ), oder Ubisoft will mich verarsxxxx. :hop:
Ich überlege ernsthaft, ob ich das Spiel aus Protest wieder zurück in den Laden bringe.
Auf der anderen Seite finde ich die dt. Sprachausgabe ausnahmsweise mal absolut gelungen, für meinen Geschmack schon fast genial, und ausserdem gibt es ja, wie bereits erwähnt wurde einen Uncutpatch. :finger:
MMn ist das Spiel ansonsten ziemlich geil und macht richtig Bock. :top:

Bloodpatches sind nicht legal weil man das Spiel dadurch verändert. Und das ist laut Lizens verboten.

PS3Man am 16.09.2006 15:30 schrieb:
Bloodpatches sind nicht legal weil man das Spiel dadurch verändert. Und das ist laut Lizens verboten.

Und diese Lizens ist nicht Rechtskräftig, da der Vertrag nach dem Verkauf offen gelegt wird. ^^

LOOOL zeigen die mich jetzt an oder was? ;)
Ich verändere das Spiel, indem ich es wieder in seinen alten Stand zurückversetze... soso.
Egal ich hab natüüüürlich nicht gepatched ;) ;) ;) also Entwickler lasst die Finger von mir :)

ist doch ok von ubisoft - zensur ist doch ok. man muss doch die gesellschaft vor potentiellen irren wie mir schützen, die gleich zum colt greifen, wenn sie in einem spiel blut sehen. hab ich vollstes verständnis für.
ausserdem merkt man das (laut aussage) ja wohl kaum.
bei der deutschen version von soldier of fortune 2 musste man mich auch erst darauf aufmerksam machen, daß eine zensur vorliegt. ich dachte nämlich: geil - gegen roboter im paralleluniversum kämpfen. und noch geiler: ohne ekliges blut.
richtig so. weiter so !!!

Hallo zusammen!

Also das ist ja wohl das Letzte was Ubisoft da von sich gibt...

Was bitte verstehen die unter "nicht geschnitten"?

Was soll den bitte sonst geschnitten sein, wenn nicht Blutmengen und Größe der Wunden???!!!
Vielleicht ein Ausblenden aller Gegner? :B

Das ist echt ein verdammt schlechter Scherz leute...

Da verkommt schon unser geliebtes "Uncut" als Verkaufsargument ohne Bedeutung....

Aber bitte, dann bleiben die 50 Euro halt eben in meinem Geldbeutel und ich kann mich auf ein anderes Spiel freuen. Schade...
(Es geht mir hier ums Prinzip) :$

Mfg, Watschel007

Zurück