• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 3 - Trailer löst Entsetzen bei britischen Terror-Opfern aus

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 3 - Trailer löst Entsetzen bei britischen Terror-Opfern aus

Hm , der obligatorische Protest
War ja nicht anders zu erwarten , bei jedem Call of Duty dasselbe .
Wenn man hier böse denkt könnte man meinen das wäre eine PR Aktion von Activison ;)

AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 3 - Trailer löst Entsetzen bei britischen Terror-Opfern aus

das is auch nur promotion quasi jede schlagzeile ist eine gute schlagzeile

Hätten sie mal lieber die deutsche U-Bahn genommen ;) Naja, selber schuld, wenn man um jeden Preis provozieren will.

Folter von Kriegsgefangenen, die Flughafenmission und jetzt das...
Bei den 2 anderen konnte ich das ja verstehen.
Ein Grund das ich mir MW2 und Cod5 nicht gekauft hab waren unter anderem diese Szenen.
Aber man kanns auch übertreiben...
Ich persönlich finde den Trailer nicht so Menschen verachtend wie Sachen aus den vorherigen Teilen.
Jeder zweite Actionfilm zeigt sowas...
Aber sobald es mal in England und nicht in den USA passiert wird so ein Aufstand desswegen gemacht...
Immer diese Engländer mit ihrem königlichen Stolz...

also im ernst jetzt, die diskussion gibt's be jedem 2
ten shooter und ich kann mir nicht vorstellen dass mw 3 in england verboten wird.

wenn müssten sich doch die new yorker erst recht aufregen wegen dem 11. september

Bin dafür. Bf3 an die macht :D

Ohje "Im späteren Verlauf des Jahres soll ein ultra-brutales Computerspiel erscheinen..." Das die heutige Medienlandschaft meint alles noch mehr zu dramatisieren, auch wenns gar nicht mehr geht. ultra-brutal, Super-Gau (den es nicht gibt) etc. Einfach nur fragwürdig was heute auf den Journalismusschulen gelehrt wird. Zum Thema: Hm, naja man kann sich auch anstellen. Die Opfer und ihre Angehörigen brauchen ja das Spiel nicht spielen. Sollten auch alles Filme mit Zugunglücken verboten werden weil sie von dem Hergang wieder Erinnerungen wecken koennten?

Wiedermal erst klassige PR von Activision. Activision versteht es zu polarisieren.Mich stören solche Szenen nicht denn es ist doch alles Fiktiv (nicht Real).Auch die Flughafen Szene aus MW2 fand ich ist kein Grund gewesen das Spiel nicht zukaufen denn jeder hatte die Wahl ob er diese Stelle des Spiels durchlaufen wollte oder nicht.Klar Ehtisch gesehen ist es nicht korrekt doch finde ich muss man nicht alles auf die Goldwaage legen.Unsere Britischen Freunde haben sowie so einen Weg.Was sollen wir Deutschen denn sagen bei den 100ten von 2 Weltkrieg Shootern?Fangen wir an mit "Oh das sollte man aber verbieten denn das errinnert uns an die böse Vergangenheit!".Bullsh** denn es ist wie schon erwähnt eine Fiktive Story.
Ich lasse mich überraschen denn ich fand die Singleplayer Missionen der MW Reihe immer sehr unterhaltend auch wenn sie immer sehr kurz waren.

Als ob sich Activision von sowas beeindrucken ließe. Kommt doch so oder so auf den Markt. Und wie schon erwähnt, die Werbung ist für CoD gleich mit drin und obendrein kostenlos. Hehe Diese Aufschreie sind gähnend langweilig und nicht weiter zu beachten. ;-)

Will jemand ein paar Probleme von mir haben? Mir scheint, dass einige zu wenige davon haben...

also im ernst jetzt, die diskussion gibt's be jedem 2
ten shooter und ich kann mir nicht vorstellen dass mw 3 in england verboten wird.

wenn müssten sich doch die new yorker erst recht aufregen wegen dem 11. september

Finde diese die Diskussionen aber richtig, denn CoD überschreitet schon seit langem moralische Grenzen die nicht überschritten werden sollte.

ich glaub ja eher, das dieser zug die unterführung unterm ärmelkanal zwischen england und frankreich ist.

ich glaub ja eher, das dieser zug die unterführung unterm ärmelkanal zwischen england und frankreich ist.
nö nö, das ist die U-Bahn. War letztes Jahr in London, die sieht dort so aus.

Sollen die das mal überall verbieten lassen. Der Trailer lässt nichts gutes vermuten.

Es ist mittlerweile so offensichtlich, dass soche Dinge zur Marketingstrategie von Activision gehören.

Beim letzten gab es genau das selbe Geschiss wegen der Flughafenszene.

Dadurch bekommt Cod die gewollte Aufmerksamkeit (sogar zum Nulltarif).

Throgon sag mir mal bitte ein Kriegsspiel, welches nicht ethische und moralische Grenzen überschreitet. Krieg ist nun einmal Krieg und nicht der Buddelkasten, wobei man dort genau das gleiche Verhalten finden kann, wenn man will (z.B. Cowboy und Indiana). Also kein Müll schreiben, nur weil man CoD nicht leiden kann. Wenn du einer wärst wie:"Krieg fängt mit Üben an!", oder sowas, aber sich hinzustellen und zu sagen, also das was CoD darstellt bzw Acitivsion abliefert ist moralisch unterste Schublade, dann ist das schon relativ... naja. Leg dir mal Plato*n zu, oder Sh*llSh*ck 1 und 2 oder P**tal oder M*n Hunt, Con**ed (und viele andere) und dann frag dich mal was moralisch verwerflich ist!

Back to Tamagotchi!!! Ich find sowieso es sollten viiiel mehr Landwirtschaftssimulatoren erscheinen. Und WEHE, jemand überfährt mit dem Mähdrescher den Bauern! :-D

Dürfen wir uns jetzt auch beschweren wegen den ganzen WW2 spielen in den wir meinsten als Monster und ähnliches beschrieben werden!
Oder die Russen in MW2 und jetzt 3 die als der böse Feind dargestellt werden?

Ohh mein Gott! Mehr sag ich dazu nicht!

Zurück