• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: DLC soll im Frühling 2010 kommen

Können sie sich sonst wo hinschieben. Ich unterstütze keinerlei Art von DLC. Wenn man das macht dann sieht CoD Modern Warfare 5 ungefähr so aus:
Grundversion im Laden: 70€
Andere Waffe/Kleidung/Char: 5€
Andere Sprache: 10€
MP-Freischaltung: 10€
Untertitel: 2€
Zusätzliche Modi: 10€
Demo für MW6: 15€

Alle die sowas unbedingt wollen: Zahlt ruhig weiterhin für DLC! :rolleyes:
 
AW:

Können sie sich sonst wo hinschieben. Ich unterstütze keinerlei Art von DLC. Wenn man das macht dann sieht CoD Modern Warfare 5 ungefähr so aus:
Grundversion im Laden: 70€
Andere Waffe/Kleidung/Char: 5€
Andere Sprache: 10€
MP-Freischaltung: 10€
Untertitel: 2€
Zusätzliche Modi: 10€
Demo für MW6: 15€

Alle die sowas unbedingt wollen: Zahlt ruhig weiterhin für DLC! :rolleyes:
Schöne Übertreibung. Man kann auch nur das kaufen was einem besonders anspricht. Und zur Not gibt es meistens noch Add-ON Packs bzw. Game of the Year Editionen auf DVD im Handel.
 
AW:

Können sie sich sonst wo hinschieben. Ich unterstütze keinerlei Art von DLC. Wenn man das macht dann sieht CoD Modern Warfare 5 ungefähr so aus:
Grundversion im Laden: 70€
Andere Waffe/Kleidung/Char: 5€
Andere Sprache: 10€
MP-Freischaltung: 10€
Untertitel: 2€
Zusätzliche Modi: 10€
Demo für MW6: 15€

Alle die sowas unbedingt wollen: Zahlt ruhig weiterhin für DLC! :rolleyes:
Schöne Übertreibung. Man kann auch nur das kaufen was einem besonders anspricht. Und zur Not gibt es meistens noch Add-ON Packs bzw. Game of the Year Editionen auf DVD im Handel.
Ich glaube, er meint den Erwerb zeitnah zum Erscheinen. Da kommt seine "Preiskalkulation" schon hin...obwohl ich das Game bei Saturn für 44,- Euro bekommen habe. Allerdings finde ich es auch eine Unverschämtheit, Dinge, welche künstlich entfernt und bereits bei Erscheinen des Hauptspiels fertig programmiert waren (da bin ich mir ziemlich sicher), als kostenpflichtigen DLC anzubieten. Entweder biete ich DLC in der Form an, dass das Spiel einen extremen Mehrwert erhält oder überlasse das ganze der Mod-Szene, welche teilweise innovativere Projekte an den Start bringt.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: DLC soll im Frühling 2010 kommen

Das Spiel ist durch das ultrageniale Matchmaking System sowieso schon für mich gestorben ...
 
AW:

Allerdings finde ich es auch eine Unverschämtheit, Dinge, welche künstlich entfernt und bereits bei Erscheinen des Hauptspiels fertig programmiert waren (da bin ich mir ziemlich sicher), als kostenpflichtigen DLC anzubieten. Entweder biete ich DLC in der Form an, dass das Spiel einen extremen Mehrwert erhält oder überlasse das ganze der Mod-Szene, welche teilweise innovativere Projekte an den Start bringt.
genau so siehts aus, ich hoffe sie ersticken dran :)
gruss Ala
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: DLC soll im Frühling 2010 kommen

Wenigstens wissen wir jetzt alle warum plötzlich Steam:
So kann schön gewährleistet werden das DLCs auch der PC -Gemeinde kostenpflichtig aufgedrängt werden können.
Man kann ja förmlich riechen wie es IW gestunken hat ihre Mappacks bei CoD4 kostenlos an die PC Spieler abzugeben weil kein sicheres Verkaufsmodell möglich war, wie das ja bei Konsolen so wunderbar funktionierte durch die fehlende Modding Gemeinde und überhaupt fehlende Möglichkeit irgendwie manuell sein Spiel anzupassen.
(Überhaupt der Hammer, die paar Drecksmaps für 9,99€ zu verscherbeln (1 Map maybe 30 Std. Arbeit für 1 Mann?), wo Modder das in ihrer Freizeit freiwillig auchnoch besser hinkriegen. Aber auch hier wurde ja gleich dafür gesorgt, das Custommaps von Anfang an vom Rankedsystem ausgeschlossen sind, damit man wenn man Abwechslung haben will angewiesen ist auf die offiziellen Mappacks)

Und das die Entwickler jetzt sogar schon soweit sind, Content der praktisch schon für die Verkaufsversion verfügbar war, wegzuschneiden, um ihn später mit maximalem Gewinn an die dummen Kunden abzugeben, spricht eben für den kommenden und schlimmer werdenden Kapitalismus der Spielendustrie.

Früher gab es sowas kostenlos als Dankeschön dafür das man das Spiel gekauft hat, oder als Support.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: DLC soll im Frühling 2010 kommen

ich find´s prima...immer her damit...
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: DLC soll im Frühling 2010 kommen

also des tool funzt nicht, falls doch meldet euch per pn bei mir oder so
wie gesagt getestet und ging nicht
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: DLC soll im Frühling 2010 kommen

hmmm, wieso nicht gleich pro level 3 € ?

man kauft sich das spiel für 50-60€ und kriegt die ersten 5 level, danach kauft man sich die level, und den multiplayer dazu, und jede neue waffe und mp-map kosten dann 1,50€, ich glaube, so wird IW noch reicher als sie ohnehin schon sind

und mal ehrlich, 100-150 € bis man ein spiel ganz beisammen hat sind ja nicht zuviel für ein SO gutes spiel mit tollem matchmaking, und super privaten server mit 0 ping der auch laut IW keinen vorteil bringt
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: DLC soll im Frühling 2010 kommen

Ich habe mir auch MW2 gekauft! ABER ich werde und dabei bleibe ich kein Extra Geld Investieren. Das habe ich schon bei BF2 nicht gemacht und werde ich auch hier nicht tun. Ich finde es eine Frechheit den Leuten so das Geld aus dem Kreuz zu ziehen... Aber das größte Problem sind die jenigen die es Kaufen. Würde es die nicht geben wäre das ganze nicht Lukrativ. Ich bin der Meinung IW hat genug Geld mit dem Titel verdient um die nächsten 3 Spiele zu machen. Die bekommen den Hals nicht voll und zu viele Leute bezahlen. Die Rechnung die vor mir aufgestellt wurde passt genau. So läuft es bei BFComic Version. Mit dem Unterschied das da das Hauptspiel umsonst war...
Zum Kotzen diese Geldmacherei...
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: DLC soll im Frühling 2010 kommen

Wer behauptet eigentlich immer, das es die drei Spielmodi nicht gibt? Spielt doch mal Mosh Pit; der Spielmodus VIP kommt da vor....
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: DLC soll im Frühling 2010 kommen

Da fällt mir spontan dashier ein:

http://www.youtube.com/watch?v=PGg0Vsy0QQY&feature=related

Die Chefs von IW habens schön....
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: DLC soll im Frühling 2010 kommen

Wenn die sowas ankündigen müssen sie sich in Sachen Härte, Action, Story, Farbüberladung, Explosionsdichte noch mal toppen. Wow langsam kann ich drauf versichten! Ein Spiel daß beweist das es NUR Grafik zum Erfolg braucht! Anspruchslose junge Konsolengamer sind anscheinend gute Kunden oder deren Eltern?

Nicht das die Story von 2.Teil nicht schon abgefahren genug war, was kommt nun? Wenn man es konsequent logisch fortsetzt müsste man sich im nächsten Teil mit Nuklarwaffen beharken!
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: DLC soll im Frühling 2010 kommen

tjaja.. hier heulen wieder alle die, die MW2 nichtmal annähernd probiert haben und gerne vorurteile über das Alter aufstellen. ach bin ich froh, dass sie mir diese nasen erspart blieben! Danke IW!
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: DLC soll im Frühling 2010 kommen

tjaja.. hier heulen wieder alle die, die MW2 nichtmal annähernd probiert haben und gerne vorurteile über das Alter aufstellen. ach bin ich froh, dass sie mir diese nasen erspart blieben! Danke IW!
Dann mal viel Spaß mit deinem (kostenpflichtigen) MW2 DLCs,wenn der Rest der PC Gamer BFBC2 lag frei auf Dedi-Servers zockt,glaub mir,wir werden dich nicht vermissen ;-)
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: DLC soll im Frühling 2010 kommen

Ich finde es komisch wie manche Leute nach "customisation" auf der einen Seite schreien aber ein Model, wo man sich sein Game kostenpflichtig zusammenstellen kann auf der anderen Seite ablehnen!
Klar die Beispiele hier sind total übertrieben, ich bin auch der Meinung, dass der Kauf des Kernspiels eben auch ein vollwertiges Spiel sein sollte (wie es MW2 meiner Meinung nach ist), aber wieso sollte es nicht die Möglichkeit geben sein Spiel kostenpflichtig zu customisen? Ich würde ein System favorisieren, wo das Grundspiel relativ spartanisch ausfällt und dann eine Art Marktplatz angeboten wird, wo nicht nur der Entwickler Spielinhalte anbieten kann, sondern auch Spieler/Hobbyentwickler/Moder. Daran verdient dann der Moder nen Groschen und der Publisher. Ähnlich wie die XNA Platform von Microsoft. Sicherlich ist das Preismodel dann zu überarbeiten, 3 Waffen und 3 Maps für 50€ wäre unverschämt wenn man dann vom Kunden verlangt sich den Rest kostenpflichtig zu laden.

Dennoch finde ich es eine Unverschämtheit den Inhalt, den man den Leuten später verkaufen will, in das Release zu implementieren und zu verstecken. Peinlich!

cu
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: DLC soll im Frühling 2010 kommen

tjaja.. hier heulen wieder alle die, die MW2 nichtmal annähernd probiert haben und gerne vorurteile über das Alter aufstellen. ach bin ich froh, dass sie mir diese nasen erspart blieben! Danke IW!
Daß ich drauf verzichten kann heisst nicht das ich das Spiel nicht gespielt hab! Ich habe 50 Euro bezahlt und 6-7 Stunden gespielt, und bis zum Ende! Weiss also doch ein wenig mehr als Du vermutest.

Das Spiel ist Grafisch bombastisch aber inhaltlich kann es keinen Erwachsenen wirklich überzeugen, allenfalls diejenigen die nichts andere machen als Virtuell zu überleben. Das Spiel beginnt vielversprechend, setzt sich dann in gewohnt actionlastiger Art fort und nervt dann bis zum Ende mit blödsinniger Action die keinerlei Grundlage mehr hat.

Nur noch dem Schlauch folgen und ballern, ballern, ballern, ballern, ballern usw. Das ganze physikalisch unkorrekt und von einer Actionseqenz in die nächste...? Das soll die Spielezukunft sein? Das soll der beste Shooter des Jahres sein? Für zwischendurch ganz nett aber sinnloser kann man seine Freizei kaum gestalten. Serious Sam und Painkiller geben mir irgendwie mehr! Taktisch als auch Spielerisch.
 
Zurück