• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blu-ray: Microsoft verhandelt mit Sony über Blu-ray-Laufwerk für Xbox 360

System

System
News - Blu-ray: Microsoft verhandelt mit Sony über Blu-ray-Laufwerk für Xbox 360

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,635165

...aber ob das Sony so ohne weiteres zulässt als direkter Konkurent auf dem Konsolenmarkt?
wenn schon dann wirds wohl teuer

AW:

Ja das finde ich auch mal sehr seltsam. Warum sollte Sony seinem stärksten Konkurrenten auf dem Konsolenmarkt auf die Beine helfen ? Jetzt wo sich das Bluray Format durchgesetzt hat läutet doch erst die große Stunde der PS3. Wenn ich nicht irre wurden im letzten Monat erstmals mehr Ps3s als Xbox in den USA verkauft (Auch wenn MS das auf Lieferprobleme schiebt :D)
Ich glaube mal eher nicht dass das am Spieleangebot liegt sondern einzig am Player.

Macht für mich persönlich keinen Sinn, soll mir als Endnutzer aber ganz recht sein. Dann geht der Preiskampf weiter :D

AW:

natürlich macht das sinn. microsoft wird dafür lizenzgebühren zahlen müssen, und sony wird nicht nur and en verkauf der ps3 denken sondern auch and en verkauf von br-discs woran sie auch verdienen werden. abgesehen davon wurde das video-codes von br von microsoft zur verfügung gestellt (ist der gleiche wie bei hd dvd) und zu guter letzt sorgt das für eine weitere verbreituung des br-standards. dabei nur auf die verkaufszahlen der ps3 zu schielen ist imho viel zu engstirnig.

AW:

ich glaub auch dass die darauf eingehen werden.. mit den lizenzen verdienen sie sich nen goldenen arsch selbst wenn MS die nase vorne hat ^^

AW:

Filme in HD sind mir eh zu teuer, von daher ist mir das relativ - ich nutze die Box nur zum Spielen, nicht zum Filme gucken.

AW:

Auch nicht schlecht - jetzt verdient Sony nicht nur an der eigenen Konsole, sondern auch bei der Konsole der Konkurrenz mit :-D

AW:

oceano am 07.03.2008 15:38 schrieb:
Auch nicht schlecht - jetzt verdient Sony nicht nur an der eigenen Konsole, sondern auch bei der Konsole der Konkurrenz mit :-D

Wenn dann an eventuellen Zusatzlaufwerken und nicht an der Konsole selbst, zu dieser hat Sony ja nichts geliefert.

Da Microsoft einen der Codecs von BluRay geliefert hat ists sogar anders herum. Microsoft nimmt für jede PS3 Lizenzgebühren ein ;)

AW:

Iceman am 07.03.2008 16:24 schrieb:

Wenn dann an eventuellen Zusatzlaufwerken und nicht an der Konsole selbst, zu dieser hat Sony ja nichts geliefert.

Da Microsoft einen der Codecs von BluRay geliefert hat ists sogar anders herum. Microsoft nimmt für jede PS3 Lizenzgebühren ein ;)
u hit the nail on the head

AW:

Iceman am 07.03.2008 16:24 schrieb:

verdient sony nicht an den blue rays selbst noch mit?

:confused:

AW:

BitByter am 07.03.2008 11:30 schrieb:
abgesehen davon wurde das video-codes von br von microsoft zur verfügung gestellt (ist der gleiche wie bei hd dvd)
nicht bei allen BRs (leider), aber mittlerweile bei allen neuen. glaube ich.
in zukunft wird's aber eher richtung h.264 gehen.

Zurück