• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock Infinite-Macher Levine: "PC ist die führende Plattform für Innovationen"

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Registriert
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Bioshock Infinite-Macher Levine: "PC ist die führende Plattform für Innovationen"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,796417
 
AW: News - Bioshock Infinite-Macher Levine: "PC ist die führende Plattform für Innovationen"

Ich nutze den PC und auch die Xbox360.

Der PC als Spieleplattform ist natürlich nicht tot und wird es auch so schnell nicht verwschwinden, im Gegenteil, es wird sich weiter halten.

Trotzdem muss man sagen, das der PC in den letzten 10 Jahren deutlich an Bedeutung verloren hat. (neustes Beispiel ist das neue You dont know Jack, welches nicht mehr für den PC angekündigt wurde) Die neue, internetfähige Konsolengeneration hat dem PC viele alte Bastionen streitig gemacht.

Ich denke der PC wird sich immer mehr auf Online-Anwendungen spezialisieren, während die großen Blockbuster-Titel Multiplattform erscheinen, oder teilweise Konsolenexklusiv.

Aber wer weiß, die Gamesbranche ist insgesamt schwer einzuschätzen.
 
AW: News - Bioshock Infinite-Macher Levine: "PC ist die führende Plattform für Innovationen"

Sehe ich ganz genau so ,es gibt kein Medium in der Richtung mit dem auf Grund der schnellen Veränderung und Entwicklung mehr Innovative Ideen ungesetzt werden können als den PC!
Konsolen wären ohne diese Entwicklung etc lange nicht so ausgereift wie sie es heute sind.
Sicherlich wäre die eine oder andere Innovation auch drin ,aber wenn man sich alleine die Zeitspannen zwischen den verschiedenen Konsolengenerationen ansieht ,wird sofort klar das auch sehr viel weniger Möglichkeiten besteht wirklich auf breiter Ebene auszuprobieren und zu testen.
Ich hoffe nur das nicht wirklich iwann der Schritt zur Multimediakonsole gegangen wird und der Pc im Grunde bleibt was er ist.
Weil mit so einem kleinen genormten Kasten ,der keine wirkliche Veränderung zulässt könnte ich wirklich nicht anfangen.
Allerdings denke ich schon das daß so sein wird da ja auch sehr viele andere Industrien am Pc hängen !
 
AW: News - Bioshock Infinite-Macher Levine: "PC ist die führende Plattform für Innovationen"

so ist es, aber wie zeigen die Entwickler das ganze, ja in dem zb AC3 5 Monate später als die Konsolen Version rausbringen.
 
AW: News - Bioshock Infinite-Macher Levine:

PC ist die führende Plattform für Innovationen
hm, woran macht er das denn fest? :-o
Ich würde sagen unter anderem daran, dass es auf dem PC die Grafik-APIs Direct3D 11 und OpenGL 4 gibt, während die Konsolioten noch auf modifizierten D3D 9 (Xbox360) und OpenGL 1.0 bzw. OpenGL ES 2.0 (PS3, ja, die Grafik-API, die auch in euren iPhones und Androids werkelt) setzen müssen.
 
AW: News - Bioshock Infinite-Macher Levine:

PC ist die führende Plattform für Innovationen
hm, woran macht er das denn fest? :-o
Ich würde sagen unter anderem daran, dass es auf dem PC die Grafik-APIs Direct3D 11 und OpenGL 4 gibt, während die Konsolioten noch auf modifizierten D3D 9 (Xbox360) und OpenGL 1.0 bzw. OpenGL ES 2.0 (PS3, ja, die Grafik-API, die auch in euren iPhones und Androids werkelt) setzen müssen.


fein, nur dummerweise hat das mit "innovativen spielen oder spielideen" rein gar nix zu tun.
 
AW: News - Bioshock Infinite-Macher Levine:

Es ist ja auch so, wenn jetzt z.B. jemand das Programmieren, das Spieleentwickeln lernt, dann sowieso auf dem PC beginnt und dadurch eh immer Spiele und innovative Ideen entstehen werden.
Da setzt sich ja niemand an die Konsole und drückt ein Knöpfchen am Gamepad :ugly:

Deswegen ist und bleibt der PC auch die kreativste Plattform, weil es ein offenes System ist und quasi jeder dazu was beitragen kann. Jeder der einen PC hat, kann auch quasi ein Spiel entwickeln, sofern er sich die Programmierkenntnisse aneignet.....kann das jemand, der nur eine Konsole zu Hause hat? Nein!
 
AW: News - Bioshock Infinite-Macher Levine: "PC ist die führende Plattform für Innovationen"

Danke Bioshock, tragt es in die Welt... dann gibt es Hoffnung.
 
Zurück