AW: News - Bioshock 2: Protector Trials und Minerva's Den erscheinen doch noch für PC!
Ich freue mich sehr über diese Entscheidung. Über Minerva's Den (den einzigen richtigen STORY-Singleplayer-DLC für Bioshock 2) habe ich nur Gutes gelesen und gehört, und war sehr enttäuscht als die PC-Version des DLCs eingestellt wurde.
Ich würde ungerne auf "Overlord" oder "Lair of the Shadow Broker" für Mass Effect 2 verzichten, und jetzt brauche ich auch nicht mehr auf Minerva's Den für Bioshock 2 zu verzichten, welches qualitativ, ähnlich der der genannten Mass Effect 2 DLCs, sehr gut sein soll und ein tolle Story erzählen soll.
Klar, wird es wieder ein paar DLC-Hasser geben, die schreiben das sie den Mist eh nicht brauchen, aber mich persönlich ist da eh egal, denn diese Leute gibt es immer.
Um es klar zu sagen: ich kaufe nicht jeden DLC. Es gibt auch absoluten Schund! Multiplayer-DLCs interessieren mich grundsätzlich sowieso nicht. Aber wenn mal eine sehr guter Single-Player-DLC erscheint, dann interessiert mich dieser.
Ich sage es mal so: ich picke mir nur die DLC-Rosinen aus dem DLC-Kuchen raus.
Und Protector Trials für den PC wird sogar kostenlos, obwohl die Konsolenversion des DLC nicht kostenlos waren. Bei Minerva's Den weiß man noch nichts genaueres, aber ich werde es mir auch holen, selbst wenn es etwas kosten sollte.
Immer ist Geschrei, dass es DLCs gibt, ihr euch nicht "melken" lasst und dann kommen bestimmte DLCs nicht für den PC und ihr seid beleidigt.
Auch wenn dein Kommentar etwas älter ist, lass mich trotzdem darauf eingehen. "Bestimmte" ist schon das Zauberwort in deinem Posting. Bioschock 1 war ein reines
Singleplayer-Spiel (mit Story), und Bioshock 2 hätte es von mir aus auch sein dürfen. Gerade Minerva's Den ist was ich möchte: mehr
story-driven Singleplayer-Inhalt auf scheinbar sehr gutem Niveau.
Aber nicht jeder DLC ist es wert gekauft zu werden, und vorallem war bei Bioshock 2 ein MP-DLC schon auf der DVD, den man sich nur durch eine paar kb große Datei bei Bezahlung "freischaltet" konnte, was so sicher nicht besonders clever von 2k war.
Ich kann recht gut unterscheiden zwischen DLC der Marke "Qualität", "unbrauchbar" oder "Abzocke". Vor Enttäuschungen ist man zwar nie 100% gefeilt, aber da dürfte man sich ja auch gar kein Spiel mehr kaufen.