• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Beta-Tester für PCGames.de gesucht

Ich hab zwar kein Interesse daran, aber für Leute die einen ganzen Samstag ihrer Freizeit opfern, solltet ihr schon mehr springen lassen als nur die Fahrtkostenerstattung.

Für den Test einer Webseite nach Fürth fahren?
Kann man das nicht auch online irgendwie machen? z.B. mit einer anderen www-Adresse (passwortgeschützt versteht sich)

@ Odin333:
Hab ich mich auch gefragt, aber da es sich ja um etwas "Geheimes" handelt (soll heißen, nur Auserwählte sollen das sehen und testen) ist eine Adresse im WWW auszuschließen.
Jemand könnte ja einfach das Passwort einem Freun oder so mitteilen, und dann macht die Info die Runde.
;)

LG

Die Fahrtkosten nach Fürth (Bahn oder Auto) übernehmen wir natürlich. Termin: Samstag, der 31.10.2009.

zusätzlich beträgt mein lohn pro angefangene stunde euro: 200,-
!

AW:

@ Odin333:
Hab ich mich auch gefragt, aber da es sich ja um etwas "Geheimes" handelt (soll heißen, nur Auserwählte sollen das sehen und testen) ist eine Adresse im WWW auszuschließen.
Jemand könnte ja einfach das Passwort einem Freun oder so mitteilen, und dann macht die Info die Runde.
;)

LG
Lösung: für jeden Tester ein anderes Passwort, so könnte die gleichzeitige Anmeldung mehrerer Nutzer mit demselben Passwort ausgeschlossen werden. Wenns doch passiert, wird halt der Account des betreffenden gesperrt.
mMn nicht unbedingt die einfachere, aber auf jeden Fall billigere Lösung.

Wie siehts mit Verpflegung aus?

AW:

@ Odin333:
;)

LG
Lösung: für jeden Tester ein anderes Passwort, so könnte die gleichzeitige Anmeldung mehrerer Nutzer mit demselben Passwort ausgeschlossen werden. Wenns doch passiert, wird halt der Account des betreffenden gesperrt.
mMn nicht unbedingt die einfachere, aber auf jeden Fall billigere Lösung.

Wie siehts mit Verpflegung aus?
Per WWW ist das Feedback nie so direkt wie bei einem Test direkt hier vor Ort, wo wir direkt mit den Teilnehmern sprechen können. Außerdem schließt der Vort-Ort-Test keinen Beta-Test mit einer größeren Gruppe (dann eben Online) aus.

Verhungern muss übrigens auch niemand, ich habe die Meldung oben entsprechend editiert.

AW:

wenn ich in einem umkreis wohnen würde, an dem eine rückfahrt an gleichem tag kein problem wäre, würd ich es machen :D

AW:

lol, dachte das hier eh alle nutzer beta-tester sind ;) tja da habe ich mich wohl geirrt ;) davon mal ab waere ein offener test nicht sinnvoller? denn einige user vor ort sind nun nicht gerade das non-plus-ultra, nicht umsonst hat MS z.B. Windows 7 allen intressenten zugänglich gemacht.... aber gut das ist nur meine bescheidene Meinung, würde allerdings es so machen z.B. 100 User auswählen und wie schon gesagt wurde, ne Sub-Domain nutzen mit PW um zu testen..., machen wir hier im Verlag auch so...(nein kein Computer Verlag *Esoterik*)

AW:

lol, dachte das hier eh alle nutzer beta-tester sind ;) tja da habe ich mich wohl geirrt ;) davon mal ab waere ein offener test nicht sinnvoller? denn einige user vor ort sind nun nicht gerade das non-plus-ultra, nicht umsonst hat MS z.B. Windows 7 allen intressenten zugänglich gemacht.... aber gut das ist nur meine bescheidene Meinung, würde allerdings es so machen z.B. 100 User auswählen und wie schon gesagt wurde, ne Sub-Domain nutzen mit PW um zu testen..., machen wir hier im Verlag auch so...(nein kein Computer Verlag *Esoterik*)
Vielleicht gibt es ja nach der Closed-Beta-Phase auch eine Open-Beta? Nur so eine Vermutung... ;)

Grüße,
Sebastian

AW:

Immerhin schön, dass ihr eine Beta macht. Da habt ihr wohl aus dem Fehler des Konkurrenten gelernt, der seit über zwei Jahren in seiner verbuggten Bauruine haust - ohne nenneswerte Verbesserungen

AW:

Für diese Sneak-Peak der neuen Webseite kommt jeder in Frage, der regelmäßig auf der Webseite unterwegs ist und die Funktionen in und auswendig kennt.
Was spricht dagegen einfach jeden zu nehmen der kommen will? Also ein paar pcgames.de-Stammuser und ein paar die zufällig diese News lesen, aber sonst eher selten und nur sporadisch online sind?
Leute die sich hier auskennen fangen eher zu vergleichen an, Leute die so oder so mit jeder Webseite "kämpfen" da sie die Navigation nirgends (oder halt zumindest nicht hier) verinnerlicht haben, dürften ja ein anderes Feedback geben.
Kommt es bei "alten" Usern an? <> Überzeugt es auch Frischlinge?

AW:

Für diese Sneak-Peak der neuen Webseite kommt jeder in Frage, der regelmäßig auf der Webseite unterwegs ist und die Funktionen in und auswendig kennt.
Was spricht dagegen einfach jeden zu nehmen der kommen will? Also ein paar pcgames.de-Stammuser und ein paar die zufällig diese News lesen, aber sonst eher selten und nur sporadisch online sind?
Leute die sich hier auskennen fangen eher zu vergleichen an, Leute die so oder so mit jeder Webseite "kämpfen" da sie die Navigation nirgends (oder halt zumindest nicht hier) verinnerlicht haben, dürften ja ein anderes Feedback geben.
Kommt es bei "alten" Usern an? <> Überzeugt es auch Frischlinge?
Nichts - auch solche User werden eingeladen, nur etwas anders angesprochen. Alle X Seitenaufrufe kommt ein Layer (welches auch nicht von Adblock verdeckt wird). Damit erreichen wir auch User, die direkt über Google auf die Seite kommen und nicht die News lesen - eben die "Frischlinge".

AW:

Wird das Bewerten von Artikel auch schneller gehen, ungefähr so wie bei Youtube?

AW:

Wird das Bewerten von Artikel auch schneller gehen, ungefähr so wie bei Youtube?
Ich denke so einfach wie bei VGZ wird es schon sein.
siehe z.B.
http://www.videogameszone.de/aid,697811/Wii-Nachfolger-Miyamoto-glaubt-an-Bewegungssteuerung/News/

Zurück