DawnHellscream am 25.05.2007 12:47 schrieb:
hawkytonk am 25.05.2007 11:48 schrieb:
Das Thema wurde doch bei dem ersten Film (mit Lambert) so verhunzt. Kennt einer den '13ten Krieger'? DAS ist im Prinzip das Beowulf Thema. (Crichton hatte sich einfach bei der Beowulf -Sage bedient.)
Der große Krieger Beowulf wird vom König Hrodgar gebeten, ihm bei seinem Kampf gegen ein Monster (Grendel) zu helfen. Beowulf zieht daraufhin mit 12(!) Gefährten los in das ferne Nordreich das Königs. Beim Kampf stellen sie dann fest, dass das Monster auch noch eine 'Mammi' hat -die sie dann gleich mt abmurksen.
Als nach Jahren Beowulf wieder in ein großes Abenteuer gegen ein Monster zieht, kommen seine alten Kumpanen nicht mit (wollten nicht). Er besiegt das Monster, stribt aber dabei.
- Beowulf ist die bekannteste, längste und auch besterhaltenste Nord-Sage.
13. Krieger is aber auch geiler film
Dort treffe ich dann meinen Vater, dort treffe ich meine Mutter, meine Brüder und Schwestern und all jene meiner Ahnenreihe, von Beginn an. Sie rufen bereits nach mir. Sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen, hinter den Toren von Walhalla, dort, wo die tapferen Männer ewig leben.
Ja...aber der mit Lambert is nicht der einzige.....
http://imdb.com/title/tt0402057/ (Beowulf & Grendel)
canada-uk-iceland produktion....die, wie ich finde, sehr sehenswert ist
Der ist komplett mit "normalen" Schauspielern gedreht.....nicht so abgefahren.....so wünsch ich mir das auch bei dem neuen FIlm.
cheers