• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: Keine Unterstützung von Windows XP

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
News - Battlefield 3: Keine Unterstützung von Windows XP

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,805988

AW: News - Battlefield 3: Keine Unterstützung von Windows XP

nutze zwar auch noch ein paar rechner mit xp, aber mein haupt-daddel rechner hat W7.
Von daher find ich es gut, dass BF3 auf das (derzeit) aktuelle Betriebssystem setzt und keine "alten Zöpfe" mit sich rum schleppt. Je weniger Abwärtskompatibilität eingebaut werden muss, desto weniger bugs wird das game haben. Die neuen DX11 Techniken werden schon noch genug Stolperstellen haben, an denen sich die Programmierer austoben können ;-)
BF3 - ich bin gespannt drauf!
greetz

Die News kann ich nciht sehen.

Aber wie mein Vorredner schon sagt findne ich es auch gut wegen den Bugs und dass sie sich auf DX 10/11 konzentrieren.

Ist natürlich blöd für die noch XP User, aber so lange wird es ja sowieso nicht mehr supported oder? Und Win 7 ist nun echt nicht teuer.

Die News kann ich nciht sehen.

Aber wie mein Vorredner schon sagt findne ich es auch gut wegen den Bugs und dass sie sich auf DX 10/11 konzentrieren.

Ist natürlich blöd für die noch XP User, aber so lange wird es ja sowieso nicht mehr supported oder? Und Win 7 ist nun echt nicht teuer.

Grad eben die News zu der Steamumfrage angeschaut und bemerkt, dass doch noch recht viele mit XP unterwegs sind. Somit fallen über 1/4 der potentiellen Kunden weg. Immerhin ist die 32-bit-Version noch das am zweit meist benutzte OS... zumindest laut Valve.

Aber die Frage stellt sich natürlich schon. Irgendwann muss ein Schnitt kommen.

Grad eben die News zu der Steamumfrage angeschaut und bemerkt, dass doch noch recht viele mit XP unterwegs sind. Somit fallen über 1/4 der potentiellen Kunden weg. Immerhin ist die 32-bit-Version noch das am zweit meist benutzte OS... zumindest laut Valve.

Vielleicht wird das ein Grund für ein paar von denen die bis jetzt keinen Grund gesehen haben zu wechseln ihr B/S zu wechseln^^

Vielleicht wird das ein Grund für ein paar von denen die bis jetzt keinen Grund gesehen haben zu wechseln ihr B/S zu wechseln^^
Oder eben ins Konsolenlager :P
Ich werd mich von meinem XP erst trennen, wenn ich nen neuen PC kaufe.
zZ seh ich da aber keinen Handlungsbedarf... bzw fehlt mir eher das Geld.
Urlaub ist wichtiger ;)

Oder eben ins Konsolenlager :P
Ich werd mich von meinem XP erst trennen, wenn ich nen neuen PC kaufe.
zZ seh ich da aber keinen Handlungsbedarf... bzw fehlt mir eher das Geld.
Urlaub ist wichtiger ;)

Urlaub oder Win 7? Günstiger Urlaub^^ Ach, Du meintest den neuen Rechner^^

Für mich gab es gar keine Überleung mit Win7. Habs für 50 Euro im Saturn Vorverkauf bekommen und für den Preis wars für mich klar es zu kaufen.

Klar, ich schätze viele haben noch ein 32 Bit System und wollen, wenn sie sih ein neues BS holen, es gleich für 64 Bit holen und nutzen. Da müssen viele eben so lange warten bis sie sich ein neues Komplett Upgrade holen^^

@Konsolen

Ich gehöre zu den eingefleischten PC-Only Typen, obwohl ich schon mal ne PS2 besessen habe^^ Fand ich ganz lustig, aber viel mehr auch nicht. (Die Beat Em Ups waren kewl^^) Gerade Rollenspiele, da finde ich ne Tastatur schon schön. Obwohl, bei COD benutze ich auch so viele Tasten, frag mich wie das mit einem Gamepad gehen soll^^ W, A, S, D, Feuer, Messern, Granate 1, Granate 2, benutzen, Crouch, hinlegen, Hüpfen, Zoom, Waffenaufsatz, Punkteübersicht, Ausrüstung, Abschusserienbelohnung... auf Anhieb komme ich auf 17 Bewegungen... plus Mouse...

@Konsolen

Ich gehöre zu den eingefleischten PC-Only Typen, obwohl ich schon mal ne PS2 besessen habe^^ Fand ich ganz lustig, aber viel mehr auch nicht. (Die Beat Em Ups waren kewl^^) Gerade Rollenspiele, da finde ich ne Tastatur schon schön. Obwohl, bei COD benutze ich auch so viele Tasten, frag mich wie das mit einem Gamepad gehen soll^^ W, A, S, D, Feuer, Messern, Granate 1, Granate 2, benutzen, Crouch, hinlegen, Hüpfen, Zoom, Waffenaufsatz, Punkteübersicht, Ausrüstung, Abschusserienbelohnung... auf Anhieb komme ich auf 17 Bewegungen... plus Mouse...
Nimm mal nen aktuellen Pad und schau, wie viele Funtkionen das Teil hat.

http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2006/05/Revised_PS3_pad_rear_view_shot.jpg
Für Bewegung (und zwar fliessender Übergang zwischen Schleichen und Rennen) der linke Analogstick. Zielen rechter Analogstick.
Schiessen meist mit R1. Granaten R2 (schnelles Waffenumschalten mit dem Digikreuz. Verschiedene "Stellungen" liegen & co): Linken Stick drücken.. der hat auch nen Druckpunkt. Zoom R2....
etcetc.
Also ohne die Analogstick hat man ja schon mindestens 14 Funktionen.
Wenn man sich da ein wenig eingearbeitet hat, geht das ganz gut.
Habs ja auch hingekriegt ;)

Hehe, ja, war ja nur ein Beispiel^^ Ich hab das Rumble Pad 2 und den XBox Controller (wird mir gerade geliefert) zu Hause, die ham auch ne Menge Buttons.

Ich werde mit Konsolen einfach nicht warm weil ich ein Maus+WASD Junkie bin. So einfach. Das will ich nicht ändern wenn ich es nicht muss. Punkt. Aus. :-)

Bei vielen Spielen (Racer, Arcade, Beatemups) sind Gamepads Klasse, bei manchen (Adventures) annehmbar aber für mich bei Ego Shootern inakzeptabel. Desweiteren ist ein PC für mich eine absolute Multimediaplatform - Internet, Downloads, Filme, Musik, Radio, Photoshop, Moviemaker und was es sonst noch so gibt. Das finde ich mit Maus + Tastatur einfach am besten. Und PC UND PS3 zu haben find ich Käse, so ein Hardcore Gamer bin ich dann doch nicht^^

edit: Mein Rumble Pad 2 hat noch 2 Buttons mehr als das obige (im mittleren Block)^^ Ist das oben das PS3 Pad?

edit: Mein Rumble Pad 2 hat noch 2 Buttons mehr als das obige (im mittleren Block)^^ Ist das oben das PS3 Pad?
Jup, ist der Dualshock 3.
Der Rumblepad hat ja noch die zwei Optionsknöpfe für Digital und Rumble.

Zurück