• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Assassin's Creed: PC-Version von Assasin's Creed kommt Ende März mit Extra-Missionen

System

System
News - Assassin's Creed: PC-Version von Assasin's Creed kommt Ende März mit Extra-Missionen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,631313

Yay, so muss das sein :)
Das ist eine angemessene Entschädigung für die längere Wartezeit, die den PClern aufgebrummt wurde, immerhin vielleicht ein Indikator dafür, dass dies nicht eine weitere Ubisoft-Wischiwaschi-Portierung wird ? Hoffentlich.

AW: News - Assassin's Creed: PC-Version von Assasin's Creed kommt Ende März mit Extra-Missionen

Unter dem Titel Assassin's Creed Director's Cut wird die Version für den heimischen Rechner brandneue Nebenmissionen und vier spezielle Investigationsarten beinhalten.
Ist das die Beschreibung von Ubi Soft oder wie preisen die die zusätzlichen Inhalte an? Im Netz findet man da aktuell sehr widersprüchliche Aussagen. Einige reden von Missionen, andere nur von Investigationsarten und das sind ja nur so kleine "Minispielchen".

AW: News - Assassin's Creed: PC-Version von Assasin's Creed kommt Ende März mit Extra-Missionen

Wir wäre es denn mal mit etwas Abwechslung? Ich will hier ja nicht den Buuh-Mann spielen, aber mir sind - so sehr ich mich auch auf dieses Spiel freue - nicht ganz so viele, dafür aber abwechslungsreiche Missionen, lieber als sehr viele Missionen nach immer gleichem Schema. Die Missionsvielfalt hat bei der Entwicklung offensichtlich ein wenig gelitten.

wird vor dem release eine demo erscheinen?

Was zum Geier soll man eigentlich unter "Investigationsarten" verstehen - wieder nur eine tolle Umschreibung für etwas triviales? Kann mal einer aufklären?

hawkytonk am 06.02.2008 19:07 schrieb:
Was zum Geier soll man eigentlich unter "Investigationsarten" verstehen - wieder nur eine tolle Umschreibung für etwas triviales? Kann mal einer aufklären?
Genau wird es wohl nur Ubi Soft wissen, aber ich vermute mal damit sind die kleinen "Minispielchen" gemeint, die man machen muss, bevor man das eigentliche Attentatsziel ausschalten kann. Das sind alle Aktionen, die lassen sich in maximal 2 Minuten bewältigen und bestehen z.T. nur aus dem Drücken von zwei Tasten.

Nali_WarCow am 06.02.2008 19:10 schrieb:
hawkytonk am 06.02.2008 19:07 schrieb:
Genau wird es wohl nur Ubi Soft wissen, aber ich vermute mal damit sind die kleinen "Minispielchen" gemeint, die man machen muss, bevor man das eigentliche Attentatsziel ausschalten kann. Das sind alle Aktionen, die lassen sich in maximal 2 Minuten bewältigen und bestehen z.T. nur aus dem Drücken von zwei Tasten.

Wobei man im gesamten Spiel eigentlich auch nur 3 Tasten braucht. Blocken, Kontern und Klettern (RT, X, A bei der Xbox360 Fassung)
Für diejenigen die AC auf dem PC spielen, hoffe ich, dass es mehr "Investigationsmöglichkeiten" in der PC Fassung gibt. Denn AC ist doch zwischen den Hauptmissionen extrem monoton. So erfüllt man immer die gleichen 3 Aufgaben in einer Stadt (Bürgern helfen, immer auf die gleiche Art und Weise, da es nur einen Lösungsweg gibt, 1-2 Leute beklauen, verläuft ebenfalls immer gleich und manchmal Fahnen sammeln). Nebenher klettert man noch einmal auf jeden Turm und das wars. Das ganze macht man dann 9-10 mal insgesamt was auf dauer extrem monoton wird und man es eigentlich nur auf sich nimmt, da die Hauptmissionen ziemlich gut gemacht sind (wobei ich gerne die Möglichkeit hätte die Missionen selber zu planen und nicht soviel gescriptet wäre). Zudem hoffe ich das die KI überarbeitet wird, bzw. das Kampfsystem überarbeitet wird, denn die Kämpfe sind in AC dank des Kampfsystems extrem einfach, so dass man ohne Probleme auch 30 Wachen nacheinander töten kann ohne größere Probleme (was mMn den Sinn des Spiels verfehlt, da man für auffälliges Verhalten nicht bestraft wird, sondern eigentlich spielt das eigene Verhalten innerhalb der Stadt garkeine Rolle)

mfg,
xMANIACx

xMANIACx am 06.02.2008 19:22 schrieb:
, sondern eigentlich spielt das eigene Verhalten innerhalb der Stadt garkeine Rolle)

Also, dann mach ich was verkehrt, wenn ich nämlich in Jerusalem auf den Dächern von Wachen gesehen werde, haben die immer ein Problem mit mir, ich weiß auch nicht... :ugly:

(Und das Speichersystem verstehe ich immer noch nicht, mal gucken wie es auf dem PC wird.)

Also ich bin sehr gespannt auf eventuelle Nebenmissionen. Lieber hätt ich gern erweiterte Missionen als irgentwelche Tastenspielchen. Klar beinem richtigen Tempo 2,3,4 Tasten zudrücken läuft bei einem schon die Pumpe aber neue Missionen sind meiner Meinung nach besser :)
Ich bin erst mal erleichtert, dass ich gute aussichten auf das Spiel hab (neue Graka) und freu mich wenn ich es endlich in den Fingern halten kann :)

Stimmt es nun das das Spiel 3GB Ram braucht? ^^

Lion2k7 am 06.02.2008 20:39 schrieb:
Stimmt es nun das das Spiel 3GB Ram braucht? ^^

Ubisoft hat nun die offiziellen Systemanforderungen für Assassins Creed bekannt gegeben. So benötigt man mindestens folgende Konfiguration:

- Betriebssystem: Windows XP / Vista
- Prozessor: Dual Core-CPU 2,6 GHz Intel Pentium D oder AMD Athlon 64 X2 3800+
- Arbeitsspeicher: 2 GByte RAM
- Grafikkarte: 256 MByte DirectX 9- oder 10-kompatible Karte mit Shader Model 3.0-Unterstützung
- Soundkarte: DirectX 9- oder 10-kompatible Karte
- Festplattenspeicher: 12 GByte
- Unterstützte Grafikkarten: Radeon X1300-1950 / HD 2000 / 3000 Serie; Geforce 6600-6800 / 7 / 8 / 9 Serie (Laptop-Versionen könnten funktionieren, werden aber nicht unterstützt)

Empfohlen werden folgende Komponenten:

- Prozessor: Core 2 Duo 2,2 GHz oder Athlon 64 X2 4400+
- Arbeitsspeicher: 3 GByte RAM
- Grafikkarte: 512 MByte Video-Speicher

http://www.gamecaptain.de/News/1590...sins_Creed_ver%F6ffentlicht_%5BUpdate%5D.html

Agent-Smith-7 am 06.02.2008 21:10 schrieb:
Ubisoft hat nun die offiziellen Systemanforderungen für Assassins Creed bekannt gegeben. So benötigt man mindestens folgende Konfiguration:..

ööhm:
UPDATE: Es gibt bislang noch keine von Ubisoft offiziell bestätigten Systemvoraussetzungen. Karsten Lehmann von Ubisoft erklärte auf Nachfrage von GameCaptain: "Bislang haben wir über die Systemvoraussetzungen noch keine Informationen, wir haben die als offiziell gemeldeten Daten auch nie bestätigt." Details zum Spiel sollen im Februar bekannt gegeben werden, bis dahin darf aber gern weiter spekuliert werden.

McDrake am 06.02.2008 21:13 schrieb:
Agent-Smith-7 am 06.02.2008 21:10 schrieb:
Ubisoft hat nun die offiziellen Systemanforderungen für Assassins Creed bekannt gegeben. So benötigt man mindestens folgende Konfiguration:..

ööhm:
UPDATE: Es gibt bislang noch keine von Ubisoft offiziell bestätigten Systemvoraussetzungen. Karsten Lehmann von Ubisoft erklärte auf Nachfrage von GameCaptain: "Bislang haben wir über die Systemvoraussetzungen noch keine Informationen, wir haben die als offiziell gemeldeten Daten auch nie bestätigt." Details zum Spiel sollen im Februar bekannt gegeben werden, bis dahin darf aber gern weiter spekuliert werden.
ups :ugly: :-D

"nebenmissionen" mhh, wenn die so eintönig sind wie die anderen hätten sie sich auch sparen können. die sollten mal lieber ein poster der jade raymond im binkin beilegen, wär doch noch mal n echter kaufgrund^^

Systemanforderungen:

http://tinyurl.com/2p6tol

AW: News - PC-Version von Assasin's Creed kommt Ende März mit Extra-Missionen

ING am 06.02.2008 21:58 schrieb:
"nebenmissionen" mhh, wenn die so eintönig sind wie die anderen hätten sie sich auch sparen können. die sollten mal lieber ein poster der jade raymond im binkin beilegen, wär doch noch mal n echter kaufgrund^^

Ich habe mir von Assassin's Creed viel mehr erhofft. Nachdem ich nun die PS3 Version durch hab bin ich mehr als enttäuscht.

Was ist gut ?
+ Grafik
+ Sound
+ Steuerung
+ Kampfsystem

Reicht das? NEIN!!!!!

Was ist schlecht?
- Story
- Quests
- Abwechslung
- nervende Bewohner mit immergleichen Sprüchen
- zu ähnlicher Levelaufbau der Städte
- Klettern, klettern, klettern ... laaaangweilig

Wieder mal ein Spiel mit schlechter Handlung, mangelnder Story ... die mich absolut kalt ließ. Das Spiel setzt einzig und allein auf Grafikpower, die aber schon nach dem 1. Drittel der Spielzeit ausgelutscht ist ... ich hab das Spiel nur zu Ende gespielt, da ich mir ein gutes Ende erhofft habe ... leider wurde ich mit einem offenen Ende enttäuscht (was die Zukunft im Spiel betrifft) ... es wirkt unfertig (auf PS3)

Nix neues mehr ...
Die Quests und Nebenmissionen sind der Lacher ... immer das Gleiche
Man kann sich auch unglaublich schnell an der sonst grandiosen Architektur satt sehen... mehr bietet das Spiel leider nicht

Ich find das Spiel nur lahm ... da helfen auch keine exklusiven Bonusmissionen

:hop:

Dann schreib sie doch hin ;)

CPU: Dual core processor 2.6 GHz Intel® Pentium® D or AMD Athlon™ 64 X2 3800+ (Intel Core® 2 Duo 2.2 GHz ooder AMD Athlon 64 X2 4400+ oder besser)
RAM: 1 GB Windows XP / 2 GB Windows Vista
Grafikkarte: 256 MB DirectX® 10.0–kompatible Grafikkarte oder DirectX 9.0–kompatible Karte mit Shader Model 3.0 oder höher (siehe Liste)*
Eingabegeräte: Tastatur, Maus, optionale Controller (Xbox 360® Controller für Windows empfohlen)

Unterstütze Grafikkarten zum Zeitpunkt des Releases:
ATI® RADEON® X1600*/1650*-1950/HD 2000/3000 Serie NVIDIA GeForce® 6800*/7/8/9 Serie

Das engt die Käuferschaft aber schon ein wenig ein.
Shader 3.0, schön und gut. Aber Dual core...?

AW: News - PC-Version von Assasin's Creed kommt Ende März mit Extra-Missionen

Kakaumonster am 06.02.2008 23:18 schrieb:
Ich habe mir von Assassin's Creed viel mehr erhofft. Nachdem ich nun die PS3 Version durch hab bin ich mehr als enttäuscht.

Was ist gut ?
+ Grafik
+ Sound
+ Steuerung
+ Kampfsystem

Reicht das? NEIN!!!!!

Was ist schlecht?
- Story
- Quests
- Abwechslung
- nervende Bewohner mit immergleichen Sprüchen
- zu ähnlicher Levelaufbau der Städte
- Klettern, klettern, klettern ... laaaangweilig

Wieder mal ein Spiel mit schlechter Handlung, mangelnder Story ... die mich absolut kalt ließ. Das Spiel setzt einzig und allein auf Grafikpower, die aber schon nach dem 1. Drittel der Spielzeit ausgelutscht ist ... ich hab das Spiel nur zu Ende gespielt, da ich mir ein gutes Ende erhofft habe ... leider wurde ich mit einem offenen Ende enttäuscht (was die Zukunft im Spiel betrifft) ... es wirkt unfertig (auf PS3)

Nix neues mehr ...
Die Quests und Nebenmissionen sind der Lacher ... immer das Gleiche
Man kann sich auch unglaublich schnell an der sonst grandiosen Architektur satt sehen... mehr bietet das Spiel leider nicht

Ich find das Spiel nur lahm ... da helfen auch keine exklusiven Bonusmissionen

:hop:

Kann mich dem nur anschliessen. In der Review bei Areagames.de wurde es recht gut auf den Punkt gebracht.

www.areagames.de schrieb:
...für ein bis zwei Stunden, ist Assassin's Creed das coolste und verdammt noch mal stylischste Spiel der Welt.

Auch nach diesen zwei Stunden bleibt Assassin's Creed seinem genialen Look treu, bloß haben wir uns zu dem Zeitpunkt daran satt gesehen und merken immer mehr, wie gehaltlos die ganze Sache eigentlich ist. Die Mechaniken hinter dem Spiel sind alle extrem simpel, allesamt sogar bereits in anderen Games deutlich besser zu sehen gewesen. Man hat nie das Gefühl, jemanden unbemerkt getötet zu haben, weil man ein toller Assasine ist, sondern weil es einem das Spiel so einfach macht...

War leider von Assassins Creed auch mehr als nur enttäuscht. Das Spiel hatte so extrem viel Potential und hat es leider verschenkt.

Zurück